Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 210  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 09:34 

xsandrax hat geschrieben:
cutie hat geschrieben:
Sehr schick Sandra. Ich hätte gern ein stylo mylo Polohemd in beige oder gelb, aber die sind alle soooo teuer :evil:

wieso das denn, was ist das denn für ein exklusives polo? :alol:

ich hab sonst ein einfaches hellblaues shirt von h&m für 4,90 €, ein geringeltes aus der kinderabteilung von c&a oder ein longsleeve von avanti, alles deutlich unter 10 € und für unter der weste laaaange gut genug! :-|

Na ich hätte gern eins von HV oder so... Die kosten in der Frabe die ich will, so ca 40-60 Tacken :?
H&M war ich, nix in meiner Farbe dabei :mad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 09:42 
MODERATOR

Hach, bald kann ich vielleicht auch wieder, endlich...

Mein Neuzugang stammt von Calgary ab, der sollte VS im Blut haben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 16:06 

Jetzt kommt die mega Spamattacke.
Einmal Wassertiefeinsprung mit allen Schickanen inklusive wildem Zügelnachgegrabsche und deutlicher Gewichtseinwirkung nach rechts, damit die Segeljacht nicht geradeaus über das für eine andere Prüfung ausgeflaggte Hindernis aus dem Wasser raus springt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 17:56 
VIP-Ente

Hätte Schimmi auch mitgenommen, was? :alol: Tolle Bilder, allrounder! Ich gucke überhaupt gern in euren Fred, auch wenn ich kein Buschi bin. Die ganzen Bilder von euren engagierten, freudig arbeitenden Pferden sind einfach Klasse und lassen einem das Herz aufgehen!

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 07:35 

Schön! Sind die noch vom Goldockerhof, oder schon wieder neue?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 08:12 

@adrenalin:
Ja, den hätte sie gerne noch mitgenommen. :alol:

@cutie:
Das ist das neue Wasser am Goldockerhof. Das nächste Turnier ist für uns erst Ende Mai in Zweibrücken. Will Madam nicht gleich Anfang der Saison "verheizen".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 14:19 

Bevor der Fred hier verschwindet...

Hab leider keine neuen Fotos generiert, auch wenn wir fleißig trainiert haben. Aber bald kommt ja Zweibrücken, hoffentlich mit Fotograf.

Alinghi schockte Samstag in Kloppenheim die gesammelten Mitreiter. Die Wasserpassage ist derartig gebaut, dass nach dem Aussprung laut Trainer zwei große oder drei kleine Galoppsprünge (ja, es ist unpassend gebaut, und warum das in A rumsteht, verstand auch der Trainer nicht - beruhigend, gel) zum nicht ganz winzigen Tisch dahinter führen. Alinghi war der Meinung, das kostet alles zu viel Zeit. Sie geht die Partie in einem Galoppsprung :ashock: . Dann springt man halt nicht die 1,20m vom Tisch, sondern fliegt 4m weit drüber. Null Problemo, ist ja nur knapp einen Meter niedrig. Selbst mich kann das Pferd noch überraschen.

Montag in Zweibrücken wurden dann schmale Hindernisse und mehrstufige Wälle geübt. Uiuiuiui, muss man Zielwasser saufen, um so eine doofe aufrecht stehende schmale Tonne zu treffen, insbesondere, wenn man gerade vorher einen Tiefsprung geritten ist.

Beide Trainings waren turboklasse und haben Pferd und Reiter an ihre derzeitige Grenze geführt und darüber hinaus. Habe mich aber doch sehr gefreut, dass beide Trainer unabhängig voneinander dem Schimmelchen bescheinigt haben, dass sie reif für Geländepferde L ist. Freu! Vermutlich mache ich mir vor der Prüfung trotzdem in die Hose. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 14:24 

wow! :ashock:
davon hätt ich ja nun gern fotos gesehen :mrgreen:
ein tolles pferd hast du da. wie alt ist sie?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 15:19 

Sie ist 7, aber noch keine 2,5 Jahre unterm Sattel. Meistens verhält sie sich im Busch abgeklärt wie ein alter Hase. Doch ab und zu gibt es Dinge, die sie noch nicht kennt, die sie dann doch ein wenig gruselig findet. Die zeige ich ihr dann, und schwupp können wir auch da rüber springen. Sie ist wirklich toll!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 16:37 

Geiler Bericht allrounder! :clap:

Und da ich besagte Wasserpassage kenne - wenn auch nur vom respektvollen Ansehen - meine Herren, was ein Satz! :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2010, 17:15 

allrounder hat geschrieben:
(ja, es ist unpassend gebaut, und warum das in A rumsteht, verstand auch der Trainer nicht - beruhigend, gel)

Das hört sich wirklich gruselig an. Und sehr geil geschrieben der Bericht!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2010, 16:33 

Bin soeben (stinkend) vom Turnier in Zweibrücken zurück gekommen. Bin leider deutlich unter dem Potential meines Pferdes geritten. :cry: :aoops: .
In der Dressur waren wir mit Mühe und Not im Mittelfeld, immerhin waren wir endlich mal wieder im 6er Bereich. Im Springen waren wir genauso mittelprächtig mit zwei Klötzen. Ich habe daraufhin für das Gelände am nächsten Tag zurück gezogen und bin stattdessen den Stil-A-Geländeritt und die L-Geländepferdeprüfung geritten.
In der ersten Prüfung war ich anfangs recht schissig, weil der Boden sehr nass war. Dadurch wurde das Tempo ungleichmäßig: 7,0 und 7. Platz. Das wäre besser gegangen.
In der L wollte ich dann alles rausreißen. Bei 9 Starten und mir als Starter Nr. 7 gab es vor meinem Ritt nur zwei platzierungswürdige Leistungen (2 ausgeschieden wegen Verweigerungen, einer runter gefallen, eine so viele Zeitfehler, dass sie unter 5,0 war). Eine Platzierung war zum greifen nahe. Bis Hindernis 7a (Billardabsprung über Baumstamm) lief alles genial. Doch direkt nach dem Tiefsprung mußte ich links rum über einen 1m schmalen Steil. In der A ging es vorher rechts rum. Ich habe zwar den Steil gut angepeilt, aber Pferd wollte lieber den alten Weg. Also dran vorbei. Leider wurde ich dann hektisch, auf viel zu kleiner Volte rum, Pferd in Trab gefallen, ich weiter geritten mit Sporen bis zum Ansatz drin (und dadurch Knien auf), Pferd gesprungen aber tüchtig gerempelt. Und nach dem Sprung trennten sich dann unsere Wege. :aoops: Damit war die Reise für mich zu Ende. :evil: Der Rest wäre absolut machbar gewesen. Wobei ... Das Mädel, das nach mir geritten ist, ist in den offenen Graben an Hindernis 11b gefallen, war patschnass und stank wie Sau. Die fand, dass ich den besseren Ort für meinen Abgang gewählt hatte :alol: .

War also nichts mit der ersten L-Platzierung. Aber es gibt es gibt ein paar schöne Fotos, die ich noch einscannen muss.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 13:53 

Hier nun die versprochenen Fotos:

Bild
Bild
Bild

Bild
Bild

Bild
Bild

Zuletzt geändert von allrounder am 1. Juni 2010, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 13:54 

Toll!!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2010, 14:03 

Tortzdem schöne Bilder. Natürlich schade das sich eure Wege getrennt haben!
Bei VS ist so, dass man mit nem Sturz raus ist, oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3150 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 210  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]