anjachristina hat geschrieben:
Hi,
ich vermisse ein paar Werte:
Die Eosiniphile sind nicht da. Die sind wichtig, wegen der Würmer. Der LDH wird wahrscheinlich normal sein, weil der GOT normal ist. Hämoglobin u Hämatokrit sind niedrig, aber noch o.k. HbDe ist erhöht und steigt weiter. Wie entwickelt der Hämatokrit bzw. das Hämoglobin? CK ist ja o.k. Kalium ist zu hoch, das kann vom Heu/Raufutter kommen. Ist egal.
Zink, Kupfer und Selen hängen zusammen. Der Zink-Wert kann nicht ansteigen, wenn er viel Selen gefüttert kriegt. Das Selen würde ich jetzt nicht mehr gezielt zufüttern. Der Wert ist mehr als o.k. Ich erinnere mich noch gut an die alten Grenzwerte.

Ist schon lustig, wenn die neuen Grenzwerte zwischen 80 und 300 liegen. Also normales MiFu müsste reichen.
Also, es könnte sein, dass Dein Pferd einfach nur verwurmt ist. Das kann auch bei regelmäßigem Entwurmen passieren, wegen der Resistenzen. Wird er auch gegen Bandwürmer entwurmt?
Es sind auch andere Ursachen möglich, aber das muss nicht sein. Hatte Dein Pferd einen Infekt?
Grüsse
Wir haben jetzt im April nur die paar Werte abgefragt ich ärgere mich schon die ganze Zeit das ich mich hab überreden lassen nicht doch ein großes BB machen zu lassen, hatte ich eigentlich vor aber Ta meinte das letzte BB war ja ganz okay das müssen wir nicht alles nochmal machen.
Wir entwurmen vierteljährlich und er hat sowohl im Oktober als auch jetzt im April Equimax bekommen.
Infekt hatte er nicht jedenfalls nicht das ich was gemerkt hab und da er ein Weichei ist hätte ich bestimmt was gemerkt.
An Mineralfutter bekommt er Magnolythe S 100 und zur Unterstützung auch Magnoturbo ich werde auch nochmal Kontakt mit Iwest aufnehmen den hatte ich auch das letzte BB geschickt mal schauen was die sagen.
Ich spreche auf jeden Fall auch nochmal mit meinem TA aber ich bin mir unsicher was ich jetzt weiter machen soll? Mir wurde von anderen noch empfohlen Vit. B 12, Zink und auch nochmal Kupfer zu geben. Ob ich das Herz mal untersuchen lasse oder ist das jetzt quatsch, ich bin mir irgendwie unschlüssig ob ich eben jetzt was mache und falls ja eben was.

Hatte ja nur kurz mit meinem Ta gesprochen der fand das jetzt aber alles nicht dramatisch.
LG Steffi