@ Rhaps: Reitest du auch beim Putz-Lehrgang mit? Der Mann macht sooo tollen Unterricht! Da wollen wir endlich mal wieder Reitbilder von dir sehen!
@ Cora:
Ich hoffe ich verwechsele deine Stute jetzt nicht mit dem Pferd eines anderen Forenmitgliedes... ist das die KissingSpines-Stute? Das hört sich doch prima an und sadistische RL sind die Besten
@ Laura:
Herzlichen Glückwunsch! Das sind so die ersten Erfolgserlebnisse die man nie vergisst! Bei solchen Stories freue ich mich schon richtig auf die ersten Ausritte mit dem Ponykind (vor den ersten Ritten mit dem Schwarzen ist mir eher Angst und Bange *lol*)
Wir für unseren Teil waren wieder etwas fleißiger, im Vergleich zu den Pseudoausritten der letzten Tage, die entweder auf dem Sportplatz, auf der Weinprobe oder auf Grillparties verschiedener Leute endeten

Cervantes ist da jetzt schon so drauf gedrillt, das er beim Ritt durchs Dorf da hin zieht bzw stehen bleibt, wo die meißten Menschen sind bzw wo richtig was los ist.
"Mama, gell da willst du bestimmt anhalten und mitfeiern!?"

Schneller als ich gucken kann habe ich nen Drink und ein Würstchen in der Hand, Cervantes zieht mit den Kindern los und mäht den Rasen bzw bedient sich an den Brötchen und wir schaffen es bis spät Abends nicht mehr zurück zum Stall
Überhaupt mutiert er gerade wieder zum absoluten Dorf-Liebling. Jeder der uns kommen sieht rennt ins Haus um Äpfelchen oder Karotten zu holen, fragt ob wir niocht bleiben wollen und Pferd in der Zeit den Rasen mähen mag. Auf dem Sportplatz wird er zum Maskotschen ohne den kein Sieg mehr möglich ist ... wie sollen wir da noch zum ernsthaften trainieren kommen???
Gestern war es also an der Zeit das Cervantes mehr Power brauchte und die hat er dann auch bekommen. Wir sind erstmal schön fleißig im Schritt ganz ins Tal hinter, um dann ca 5km den gesammten Berg hoch zu krakseln. Schön versammelt mit vielen Übergängen, das trainiert den dicken Popo ungemein! Ich bin überrascht wie belastbar er im Moment tatsächlich ist und was für eine bomben Kondition er hat
Zu Hause angekommen (er hätte müssen tot sein) springt mir der Affe doch tatsächlich noch aus dem Paddock in die Wiese, weil ich ihm nicht schnell genug sein Heu gebracht habe
Ich habe erstmal einen panischen Schrei los gelassen, mal ganz abgesehen von seinen kaputten Knochen, kann der Pferd nämlich gar nicht springen (so dachte ich). Ich habe den schon den kompletten Holzzaun abreißen oder sich das Genick brechen sehen
Puh, Holzzaun und Pferd haben es überlebt, wobei Pferd selbst erschrocken über sich war
Heute morgen waren wir um 7 Uhr schon wieder fleißig. Zur Muskelkatervorbeugung sind wir ein halbes Stündchen Schritt geritten und noch mal kurz v/a getrabt.
Und ich nehme mir mal wieder vor diese Gewissenhaftigkeit bei zu halten ... bis wir zur nächsten Party eingeladen werden ...