Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 17. Juni 2025, 18:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2010, 19:41 

Ich hab heute ne halbe Stunde ordentlich übern Rücken longiert, bis auf einen Ausraster von Jamo wars wirklich gut. Danach waren wir fein grasen...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 20:59 

Heute hatte ich wieder Reitstunde. Stuti lief echt super und mein Sitz war heute echt schon viiiiel besser. *zufriedenbin* Und am besten war, das mein RL auch zufrieden war. :-D
Heute haben wir auch mit dem Aussitzen begonnen. Zumindest bin ich ihr nicht zu doll in den Rücken geplumst, aber insgesamt war's doch noch etwas zu steif.
Tritte bzw. Galoppsprünge verlängern ging auch ganz gut. Allerdings hab ich schon beim Leichttraben Probleme, die zu sitzen :ashock: . Hoffentlich kommt beim Aussitzen noch der "Ansaugeffekt", sonst kann ich das echt vergessen.

Auf jeden Fall macht sie mir echt Freude :wink:

Morgen evtl. nochmal eine kurze Trainingseinheit und Samstag gehts wahrscheinlich das erste Mal richtig ins Gelände. :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 21:09 

Ich bin heute in der brütenden Hitze geritten. Jamo haben die Bummeltage gut getan. Er war sehr entspannt. Habe ihn am langen Zügel geritten und irgendwann hat er sich zufrieden ans Gebiss gedehnt... das war gut und dabei hab ichs für heute belassen :-|
Morgen hatter frei, weil ich mit Tussi zum Michael Putz-Lehrgang fahre...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. April 2010, 23:06 

stuti war heute nochmal besser! meinem trainer unterstelle ich einen leichten sadissmus! aber toll war es heute wieder! go, schwung, versammlung, die ersten zick.zack-traversalen und gute wechsel..... :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2010, 20:48 

Heute haben wir einen schönen Mai-Ausritt gemacht :) das dritte mal im Gelände uns das erste Mal galoppiert (vorne weg). Pferd war so brav :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2010, 07:23 

@ Rhaps: Reitest du auch beim Putz-Lehrgang mit? Der Mann macht sooo tollen Unterricht! Da wollen wir endlich mal wieder Reitbilder von dir sehen!

@ Cora:
Ich hoffe ich verwechsele deine Stute jetzt nicht mit dem Pferd eines anderen Forenmitgliedes... ist das die KissingSpines-Stute? Das hört sich doch prima an und sadistische RL sind die Besten :alol:

@ Laura:
Herzlichen Glückwunsch! Das sind so die ersten Erfolgserlebnisse die man nie vergisst! Bei solchen Stories freue ich mich schon richtig auf die ersten Ausritte mit dem Ponykind (vor den ersten Ritten mit dem Schwarzen ist mir eher Angst und Bange *lol*)

Wir für unseren Teil waren wieder etwas fleißiger, im Vergleich zu den Pseudoausritten der letzten Tage, die entweder auf dem Sportplatz, auf der Weinprobe oder auf Grillparties verschiedener Leute endeten :roll: Cervantes ist da jetzt schon so drauf gedrillt, das er beim Ritt durchs Dorf da hin zieht bzw stehen bleibt, wo die meißten Menschen sind bzw wo richtig was los ist.
"Mama, gell da willst du bestimmt anhalten und mitfeiern!?" :aoops: Schneller als ich gucken kann habe ich nen Drink und ein Würstchen in der Hand, Cervantes zieht mit den Kindern los und mäht den Rasen bzw bedient sich an den Brötchen und wir schaffen es bis spät Abends nicht mehr zurück zum Stall :alol:
Überhaupt mutiert er gerade wieder zum absoluten Dorf-Liebling. Jeder der uns kommen sieht rennt ins Haus um Äpfelchen oder Karotten zu holen, fragt ob wir niocht bleiben wollen und Pferd in der Zeit den Rasen mähen mag. Auf dem Sportplatz wird er zum Maskotschen ohne den kein Sieg mehr möglich ist ... wie sollen wir da noch zum ernsthaften trainieren kommen??? :mad:

Gestern war es also an der Zeit das Cervantes mehr Power brauchte und die hat er dann auch bekommen. Wir sind erstmal schön fleißig im Schritt ganz ins Tal hinter, um dann ca 5km den gesammten Berg hoch zu krakseln. Schön versammelt mit vielen Übergängen, das trainiert den dicken Popo ungemein! Ich bin überrascht wie belastbar er im Moment tatsächlich ist und was für eine bomben Kondition er hat :ashock:
Zu Hause angekommen (er hätte müssen tot sein) springt mir der Affe doch tatsächlich noch aus dem Paddock in die Wiese, weil ich ihm nicht schnell genug sein Heu gebracht habe :ashock:
Ich habe erstmal einen panischen Schrei los gelassen, mal ganz abgesehen von seinen kaputten Knochen, kann der Pferd nämlich gar nicht springen (so dachte ich). Ich habe den schon den kompletten Holzzaun abreißen oder sich das Genick brechen sehen :-?
Puh, Holzzaun und Pferd haben es überlebt, wobei Pferd selbst erschrocken über sich war :alol:

Heute morgen waren wir um 7 Uhr schon wieder fleißig. Zur Muskelkatervorbeugung sind wir ein halbes Stündchen Schritt geritten und noch mal kurz v/a getrabt.

Und ich nehme mir mal wieder vor diese Gewissenhaftigkeit bei zu halten ... bis wir zur nächsten Party eingeladen werden ...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Mai 2010, 08:15 

cervantes is echt der coolste! ich will auch son cervantes....der darf dann bei mir auf die couch :|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 09:03 

Huhu Ihr Lieben...

Hihihi... Cervantes ist schon echt ne coooole S**.

Nachdem ich am WE ja mein Turnier nicht reiten konnte (Sch*** Schmied, SCH*** Stollen)
habe ich dann am Samstag meinen eigenen Großen Preis zuHause geritten.

Hansi war richtig GENIAl...
Habe ihn bewusst das letzte MAl vor 1,5 Wochen gesprungen, damit der auf dem Turnier "Springgeil" ist u. dann den Ehrgeiz für uns beide hat. :mrgreen:

Na ja... sein ehrgeiz ging sogar soweit, als ich eine engere Wendung vor nem 1,25er Oxer her reiten wollte, Hansi kurzerhand den Oxer von hinten anzog :mrgreen: davon konnte ich ihn dann mit einem Zieh im Maul, dreht der Gaul :aoops: grade noch abhalten...
Schade, dass Turnier nicht ging, er wäre bestimmt super gewesen :evil:

Gesten wollte ich dann ganz locker longieren...
Aber ich habe dabei nicht mit Hansi´s Psychoauge gerechnet. :roll:
Als ich den aus der Box geholt habe, hat der mich beinahe umgenietet u. beim Putzen war der am hampeln ohne Ende...
Wohlweißlich, dass er "Kirre" ist, habe ich dann auf´s Gogue verzichtet u. die Dreiecken genommen. Mit getapeten Hufeisen u. Springglocken habe ich meine Sicherheitsmaßnahmen vervollständigt u. es war goldwert....
Man, was war der Spackikg :roll:
Irgendwann, als Hansi (gefühlte 5 Stunden Später) dann mal logger über den Rücken laufen mochte... haben wir dann Feierabend gemacht u. er durfte das erste Mal auf seine Weide.

20 min. ging das gut, dann hat er "wilder Mustang" gespielt u. ich musste ihn erstmal zurechtweisen...

Hoffe mal, dass das austoben dann gestern gereicht hat :wink:
Aber zumindest sind alle 4 Eisen drangeblieben!!!! *Freu* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 12:42 

meine RL hat gestern das erste Mal im Schritt an der Hand auf Kleinhengsti gesessen. Der hatte sich für sie gar nicht interessiert, sondern nur gesehen, wie er mich ärgern konnte. Soll ein gutes und entspanntes Gefühl gewesen sein. Aus und Absteigen,stehen war super.

Mittwoch soll es weiter gehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 12:49 

Zitat:
Aber zumindest sind alle 4 Eisen drangeblieben!!!! *Freu*

Hast du die Eisen mit Panzerband festgetaped??? :alol: Einfallsreich muß man sein *g*

Zitat:
cervantes is echt der coolste! ich will auch son cervantes....der darf dann bei mir auf die couch

Sag das nicht so laut, der würde sich wohl wirklich auf die Couch setzen. Im Reiterstübchen an der Bar saß er schon und bei meiner Oma im Esszimmer auch :alol: Für solche Späßchen ist er immer zu haben...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 12:54 

Klar Lexi...

Ohne Panzerband geht mein Pferd nicht auf Weide :aoops:
Wir haben ja leider nur solche Weidepaddocks...
Da fängt der an zu rennen u. muss auch sofort wieder den Anker werfen.

Die Eisen sind dabei schon so oft geflogen... SCHRÄÄÄÄKLICH!!!
Mit Panzerband u. Springglocken hat er sie bisher nur einmal abgenietet :wink:

Maharani...
Das hört sich ja super an!!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2010, 12:59 

:alol: Ohjeh... zum Glück sind meine nicht beschlagen. Wobei die aber auch nie wirklich die wilde Wutz machen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 05:30 

Lina war die letzten Tage soooo toll :rosawolke:

Die war sooo schön locker und hat sich richtig gut stellen lassen. Anlehnung blieb auch schön konstant dabei.
Selbst die Pferde auf der Koppel nebenan haben sie nicht wirklich ablenken können. :-D
Gestern waren wir dann das erste Mal ein "größere" Runde im Gelände. Allerings nur im Schritt. Das reicht für den Anfang erstmal. Die Kleine war echt lieb.
Heute lass ich wahrscheinlich mal laufen und geh dann vielleicht noch ne Runde spazieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2010, 13:43 

endlich, es geht aufwärts mit uns! Mit Krümel (Groß-Hengst) klappten heute die ersten Linkstraversalen. Noch nicht zum Angeben, aber ich war sehr angetan. Links ist unsere gemeinsame schlechte Seite :asad:
Rechtstraversalen haben uns noch nie Probleme gemacht :-D .

So langsam machen sich die Sitzübungen auf dem Balomo doch bemerkbar :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2010, 20:00 

Jamo hatte nun 6 Tage frei, habe heute das erste Mal wieder longiert, hoffe dass ich am WE wieder einen Sattel auf den geschundenen Rücken legen kann. Er war heute (nach 6 Std. Weide) außer Rand und Band und völlig überdreht an der Longe... ist das bei euren auch so, dass die nach wenigen Stehtage völlig auf Krawall gebürstet sind? :roll:

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]