Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 04:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 19:35 

Ohja, hab auch lang nicht mehr berichtet.
Jamo und ich machen viele Fortschritte. Ich sitz endlich richtig auf dem A*** und das merkt man dem Schwarzen auch an. Er läuft schön gesetzt und aufgerichtet. Bin ganz happy. Kürzlich hatten wir etwas Probleme mit dem Galopp. Da rannte er mir immer ätzend weg. Da sind wir einmal richtig drüber hinweggeritten, waren beide klitschnass, aber seitdem ist das wieder geklärt und alles ist tutti. Wechsel werden immer besser und punktgenauer...anonsten nutzen wir jetzt endlich den riesigen Außenplatz. Jamo ist draußen anfangs immer noch etwas spannig, aber es wird... macht derzeit wirklich Spaß, der "kleine"...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. April 2010, 21:24 

Okay, hier mein update...

habe onyx am samstag nach gelungener draußen-spring-prämiere mit blauer schleife im L in sein Spaß-Urlaub entlassen...d.h. er wurde vom turnierplatz von seiner züchterin und besitzerin abgeholt und hat am sonntag morgen sogleich seine erste frau dieses jahr mit auf die koppel bekommen...er fand es wohl gut wurde mir berichtet...
im austausch bekam ich eine von den älteren zuchtstuten mit, damit für den hengst eine box frei wird...
zum reiten bin ich noch nicht gekommen, ´stute ging montag ertsmal zum schmied und darf sich noch etwas schonen...mal gucken was sie zur arbeit sagt...ich werde berichten, bin selbst gespannt...

schimmelchen ist in den letzten wochen zwei geländepferdeprüfungen gelaufen und immer positiv aber leider unplaziert seine runden gedreht...bin stolz auf ihn...am montag gab es endlich seine ersten eisen rund um...und was soll ich sagen, das tier kann sich tatsächlich gut bewegen...ich denke jetzt bekommt er locker 0,5 mehr in springpferde L und geländepferde...WOW...

der fünfjährige hat am wochenende zwei nullrunden in einem offen A* und in der springpferde A** gedreht...in der springpferde sprang er sogar mit 7,7 auf platz 3*freu*

so ihr lest, auch wir waren nicht untätig...

raphs, reitet deine finnin eigentlich noch das jamchen springen? jetzt wo es wieder rausgeht wollen wir/ich endlich fotos sehen!!!

tschulia, bin gespannt auf deine ersten starts dieses jahr...geht bald los oder?

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2010, 00:50 

Nein, sie springt ihn nicht mehr. Laengere Geschichte, passte leider vorne bis hinten nicht mehr und da hab ich's beenden muessen. Hab ab 1.5. Jemanden im stall der fotografieren kann *wuhuuu*

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2010, 06:35 

oh, schade...wirklich...aber ein bisschen was werdet ihr beiden ja mitgenommen haben von ihr...
freu mich auf fotos...sind ja nurnoch...ähm...nen paar tage...hihi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2010, 08:12 

ja, am sonntag gehts mit nem A** springen los.
wollte beim ersten Turnier noch kein L reiten, eilt ja auch nicht.

2 wochen drauf dann hab ichs nächste turnier, da gehen beide A** und L. Immer normale, offene Prüfungen.

Problem ist jetzt nur, dass ich seit fast 2 wochen nicht springen konnte, weils entweder schon dunkel war oder nass......... naja.. müssen wir hald ohne training aufs turnier.... :alol:

ich werde berichten!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2010, 17:44 

My_Velvet hat geschrieben:
oh, schade...wirklich...aber ein bisschen was werdet ihr beiden ja mitgenommen haben von ihr...
freu mich auf fotos...sind ja nurnoch...ähm...nen paar tage...hihi

So, jetzt bin ich wieder am PC - auf dem Handy wollte ich net soviel tippen.
Nach der Winterpause ging es mit den Beiden nicht mehr vor und nicht mehr zurück. Jamo hat sich nur noch gewehrt, begann, sich bei ihr im Genick zu verwerfen und gegenzupowern....das war nicht Sinn der Sache, hab mir das 3 Wochen angeschaut und dann beendet :?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. April 2010, 21:51 

so, ausbilder begeistert und ich auch.....irgendwie fluppt es in den letzen wochen immer mehr....heute? so gut war sie noch nie im unterricht! es tuen sich neue dimensionen auf! da kommt so ein wumm! bin völlig begeistert. nicht das sie sonst schlecht war, aber momentan ist es eine andere liga :mrgreen: freu mich einfach und genieße es.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 07:06 

Oh Rhaps...
das ist ja schade, aber in diesem Fall eindeutig die bessere Entscheidung.
Haste denn schon nen neuen Reiter in Aussicht?

Cora...
Das hört sich ja genial an!

Ich steige dann auch mal ganz euphorisch ein:

Hatte gestern wieder meine erste Springstunde
nachdem Hansi fast 8 Wochen nicht vernünftig geritten werden konnte.

Habe ja seit ich mein Pferd einmal
in den Sprung gesetzt habe immer so ne "Anreittpanik" u. überhaupt kein Distanzgefühl mehr.
Gestern kam dann noch dazu, dass ich 11 Stunden im Büro war,
Kopf- u. Magenschmerzen hatte, Hansi Mittwoch auch nur in der FA war und ich einfach nur Müde, schlecht gelaunt u. Uppe war.
_ ALSO ICH HATTE ABSOLUT KEINEN BOCK_
Bin dann also am Anfang der Stunde zu meinem Trainer u.
hab ihm gesagt, dass es mir nicht gut geht u. ich nur ein bisschen "easy-Going" machen will.

Was soll ich sagen?
Mein Pferd war gestern GÖTTLICH !!!!!!!!
Er war mehr als genug motivert für uns beide.
Na ja, er war teilweise ein bisschen zu sehr motiviert :-D , so dass ich nach den ersten beide Lösungssprüngen ganz schön aufpassen musste, dass ich nicht die Bodenverhälltnisse prüfe, aber Max (also mein Trainer) argumentierte, dass das gute "Hansi-Pferd" mich nur einmal gründlich durch- u. wachrütteln wollte

Danach war er zwar immer noch gespannt wie ein Flitzebogen aber er hat alles genial gemacht. Obwohl er erst wieder 3 mal Dressur geritten wurde, konnte ich aufnehmen (was ja "früher" nicht immer so einfach bei ihm war) und alles. Und dass aller aller aller beste war, dass ich in der 2. Parcoursrunde jedes Mal wieder die Distanz super gefunden habe.
(in der ersten war ich 2x zu groß... aber immerhin besser als verzuppelt u. dann zu dicht davor :aoops: )

Das hat mir mal wieder richtig gut getan!!!

Sorry für den Langen Post, aber musste das mal loswerden

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 07:26 

[smilie=hate-bravo2.gif] :boing:

so kann es weiter gehen...plondy

und cora, so wie du schreibst juckt es einem in den fingern dir mal beim training zuzuschauen...bin gespannt, was bei euch noch so alles geht...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 17:18 

Ich war fleißig. Dienstag hatte Jamo frei, Mittwoch habe ich locker an der DL gearbeitet und die letzten beiden Tage stand Dressurtraining an der Tagesordnung. Ich kann mich kaum mehr bewegen, aber es war wirklich gut. Jamo hat toll konzentriert mitgearbeitet, vom Anfang bis zum Schluss - er wird wirklich immer besser. Mein Sitz wird auch immer besser, ich fühl mich derzeit wirklich gut im Sattel... und das ist doch schon ne Menge wert.
Haben gestern und heute überwiegend Galopparbeit gemacht. Da lag immer ein kleines Manko, aber es wird und wird besser. Heute standen dann Galopp-Halten-Übergänge auf dem Programm. Da haben wir noch Probleme beim Übergang vom Galopp ins Halten, weil ich gerne vorfalle.... aber noch ist Hopfen und Malz wohl nicht verloren :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 21:43 

Ich hab auch schon länger nichts berichtet... Kann zwar mit euren Dressur-WBs nicht mithalten, ich bin aber so stolz auf meine Süße!

Nach meinem Reitkurs in Ansbach machen wir nur noch Fortschritte, gerade beim Galopp! Mittlerweile tritt sie schön unter und wird auch nicht mehr hektisch, wenn wir zwischendurch traben!
Und das Angaloppieren aus dem Schritt klappt auch immer besser...

Vielleicht wirds ja doch was mit unserer E diesen Sommer... Hat lange genug gedauert! :mrgreen: Aber erst brauch ich das Okay meines RL. :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 21:54 

Rhaps, hast du eigentlich Unterricht?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2010, 22:05 

Jain, die RL unseres Stalls ist derzeit für einige Monate im Ausland. Wir helfen uns gegenseitig über die Runden, haben aber einige Leute im Stall die echt nett reiten und das passt schon... ich hoffe, dass bald ne Übergangslösung gefunden wird...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 18:12 

Sooo, uptdate:
Samstag hatte Jamo "frei" - war ne halbe Std in der FüMa zwecks Muskelkaterbesiegung und hat den Rest des Tages auf dem Paddoch den Popo in die Sonne gehalten.

Gestern gabs Dressurtraining, ich war hochmotiviert, Jamo leider zu sehr, so dass wir etwas aneinandergeraten sind, so dass ich aufgehört habe und ihn nur noch ne halbe Stunde V/A geritten habe... danach war er dann zufrieden...

Heute hab ich locker longiert und danach Bodenarbeit und Zirkuskrams gemacht.

Morgen werd ich etwas Springgymnastik machen und dann ne Runde ins Gelände tingeln.

Mittwoch hat er wieder frei und geht FüMa, weil ich nicht viel Zeit habe...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. April 2010, 20:51 

das hört sich ja bei allen sehr gut an! alles ist so motiviert. toll! der winter hat endlich ein ende (bis auf bodenfrost nachts) und alles startet durch.

elly ist sowas von konstant gut und zwichenzeitlich noch genialer. kann es kaum glauben. ich hoffen und glaube, sie hat den siedepunkt erreicht und läuft einfach. total easy und motiviert! alles fluppt was jahre schwerstarbeit war. die ganze arbeit lohnt sich einfach. wenns wieder mal schlechter wird, weiß ich ja nun, das es geht. :mrgreen:

morgen wird gegen die rosse "geimpft". ich zittere schon und hoffe, das alles gut geht. hoffentlich kein abzess......

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 446 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 30  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]