An die Vergiftung hatte ich ja auch schon gedacht, aber die Leberwerte sind in Ordnung (An einen Akupunkturpunkt, der auf ein Leberproblem hindeutet, hat sie aber reagiert.).
Sie hat sich ja schon nach der Vergiftung sehr schwer getan mit dem Muskelaufbau.
Was füttert man denn zwecks Leberkur? Brennesseln etc. einzeln dürfte wohl schwierig sein...
Meine Kleine hustet nicht, man hört nichts auf der Lunge, sie ist nicht kurzatmig und das Lungenemphysem ist irgendwie verschwunden (

). Also kann ich mir kaum vorstellen, dass sie die Lungengeschichte beeinträchtigt. Trotzdem bekommt sie Heu und Kraftfutter nass, steht im Offenstall (Späneeinstreu) und inhaliert so ca. 2- 4 mal in der Woche Kochsalzlösung.
Die zu dünne Stute hatte schon seit Jahren keine Kolik mehr (und auch sonst keine Anzeichen für Magenprobleme).
Die Kolikerin steht bloß mit ihr zusammen- Deshalb wurde sie hier erwähnt.
Sie hatte im Dezember eine Kolik (vermutlich vom Tildren), vor 2 Wochen eine Gaskolik (keine Ahnung, woher) und 3 Tage später eine Verstopfungskolik (Späne fressen, zu wenig trinken).
Momentan füttere ich abends noch 3 handvoll Mash anstatt ihrer üblichen handvoll Hafer. Ansonsten wird sie normal gefüttert und ist wieder topfit.
(Übrigens soll ich eigentlich im "März/ April" mit ihr nochmal in die Klinik- zwecks Nachuntersuchung (Bein) und Tildreninfusion... Im Moment ist mir aber so gar nicht nach Tildreninfusion... Erstens brauche ich nicht noch eine Kolik und zweitens läuft sie sehr gut- lahmfrei, sehr locker und absolut nicht steif.)