Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 11. Mai 2025, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 392  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 06:53 

nathaliese hat geschrieben:
Kind 44 von Tom Rob Smith... :-|

Kind 44 für gut befunden und gleich Kolyma gekauft!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 08:37 

@Falko: berichte mal hinterher, wie du´s fandest :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 08:38 

Ich hatte die Sleeping Beauty Tales von Anne Rice angefangen. Die Teile sind in der deutschen Fassung indiziert!! Tja, ich weiß auch warum. Habe vom ersten Band gerade mal 30 Seiten gelesen und dann die Segel gestrichen, war mir dann doch etwas zu hart.

Dann hab ich "Die Tore der Welt" angefangen, aber so richtig umgehauen hat mich das noch nicht.

Zum Glück hab ich gestern die Vampire Diaries bekommen und lese jetzt die! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 09:20 

Trödlerin hat geschrieben:
Ich hatte die Sleeping Beauty Tales von Anne Rice angefangen. Die Teile sind in der deutschen Fassung indiziert!! Tja, ich weiß auch warum. Habe vom ersten Band gerade mal 30 Seiten gelesen und dann die Segel gestrichen, war mir dann doch etwas zu hart.

Zu brutal? Oder warum? Anne Rice schreibt ja auch noch unter einem anderem Namen, Anne Rampling (unter dem Namen hat sie zumindest einen erotischen Roman verfasst).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 10:58 

Die Sleeping Beauty Tales hat sie als A. N. Roquelaure geschrieben und die Bücher gelten als erotische Literatur.
Nun ja, in Wahrheit sind das die totalen SM Fantasien. Also schon irgendwie brutal.
Ich wusste ja vorher, worum es gehen sollte, hätte aber nicht gedacht, dass es ausschließlich und andauernd darum geht. :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 11:53 

Milli hat geschrieben:
@Falko: berichte mal hinterher, wie du´s fandest :wink:
Klaro!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 12:20 

Trödlerin hat geschrieben:
Nun ja, in Wahrheit sind das die totalen SM Fantasien. Also schon irgendwie brutal.

*lach* Die gute Anne und ihre Phantasien... Ja, in der Art war das als Anne Rampling auch, ich persönlich fand es aber nicht so heftig. Ist aber schon länger her, daß ich es las.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 12:35 

So nen bissel davon ist ja auch okay. Den Film "Secretary" fand ich ja auch okay. Der geht ja auch in diese Richtung.
Aber die Bücher jetzt sind mir doch etwas arg deftige Kost. Vor allem ist dieser Prinz ein Diktator vor dem Herren. Nicht mein Fall.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 17:06 

Auf Unappetitlichkeiten hätte ich auch keine Leselust. :wink:

Dann ist die Rampling-Variante wohl softer.

-----------

Habe nun fertig: Oliver Pötzsch "Die Henkersbraut"

Ein netter Historienkrimi, spannend und nett zu lesen für zwischendurch. Ich kopiere:

Pressestimmen
»Das spannende Porträt eines verrufenen, geheimnisvollen Berufsstandes.« MÜNCHNER MERKUR/ 04.04.08/ dil »Spannend, lebensnah und bewegend« IN / 30.04.08 »Ein historischer Roman wie man ihn sich wünscht, gut recherchiert und mit viel Leidenschaft geschrieben.« 06/08 Filter »Oliver Pötzsch schafft es auf ungemein elegante Weise, neben der spannenden Kriminalhandlung so viele kleine Details und Wissenswertes aus dem Leben einer Henkersfamilie einflechten zu lassen, dass einem alle Vorurteile über Henker schneller genommen werden als man lesen kann.« 10.06.08/ www.historische-romane.de »Pötzsch ist ein packender Krimi gelungen, der zudem viele Informationen zu dem Handwerk des Scharfrichters bietet [ ] Wir freuen uns auf die Fortsetzung.« 18.08.08/ Nürnberger Zeitung

Kurzbeschreibung
Kurz nach dem Dreißigjährigen Krieg wird in der bayerischen Stadt Schongau ein sterbender Junge aus dem Lech gezogen. Eine Tätowierung deutet auf Hexenwerk hin und sofort beschuldigen die Schongauer die Hebamme des Ortes. Der Henker Jakob Kuisl soll ihr unter Folter ein Geständnis entlocken, doch er ist überzeugt: die alte Frau ist unschuldig. Unterstützt von seiner Tochter Magdalena und dem jungen Stadtmedicus macht er sich auf die Suche nach dem Täter.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 19:18 

Ihre Bücher haben ja eh tendenziell eher so einen erotischen Touch. Wenn ich da nur an "Armand der Vampir" denke. Man, da saß ich in mancher Vorlesung mit hochrotem Kopf! Auch in "Memnoch der Teufel" ging es hin und wieder gut ab. Ist ja auch okay, das fehlte mir ja in den Twilight Büchern.

Aber so richtige Dominanz und Devot- Geschichten sind dann doch nicht so ganz meins...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 19:45 

Trödlerin, hast Du auch den Hexen-Zyklus von ihr gelesen? Den fand ich fast noch besser als den Vampir-Zyklus. Und Du hast Recht, im Gegensatz zu Twilight sind die Bücher für Erwachsene... :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 20:23 

Hihi, stimmt, sind Bücher für Erwachsene. Den Hexenzyklus hab ich leider nicht gelesen, die Bücher stehen aber schon seit Jahren auf meiner Wunschliste.

Die Vampirchroniken werden in den letzten Büchern auch deutlich schlechter. Pandora und so gingen echt gar nicht mehr. Und dann noch Blackwood Farm und Nachtmahr, die sich dann mit den Hexenbüchern vermischen fand ich nur noch doof.
Aber die Marius und Armand Geschichte ist nach wie vor eine meiner Liebsten. Könnt ich auch mal wieder lesen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. April 2010, 20:28 

Da bin ich genau Deiner Meinung, die letzteren Vampir-Bücher waren ziemlich zäh.

Die ersten 3 Hexenbücher sind super! Gut geschrieben und spannend.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 10:01 

Ich hab "Splitterherz" heute Nacht ausgelesen.
Ich kann es nur empfehlen.
Ein bisschen Liebesgeschichte, aber für mich Kitsch-Hasser nicht zu viel, es gibt zwischendurch immer mal wieder was zum Lachen und am Schluss hab ich mein Kopfkissen vollgeheult.
Es ist einfach wunderschön und unendlich traurig.

Ich könnt es glatt nochmal lesen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. April 2010, 16:10 

danke für die Einschätzung :wink: hab ich mal auf meine amazon Liste gesetzt :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5869 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111 ... 392  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]