Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 11:42 

ich denke das ist so ein bisschen wie mit dem schuhtick bei frauen... :mrgreen: :mrgreen: manche haben 10 paar andere frauen 40
:mrgreen: :mrgreen:
"auskommen" würd ich mit 2 schabracken auch, aber es wäre mir zu langweilig auf dauer, schnell satt geguckt ;o) usw...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 12:52 

Klar kommt man damit aus....aber langweilig ist es auch...;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 14:59 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Klar kommt man damit aus....aber langweilig ist es auch...;-)

Also mir war noch nie langweilig beim reiten. Da sehe ich die Schabracke nämlich nicht und die Bandagen auch nicht. Und beim satteln war mir auch noch nicht langweilig.
Die Leute, die Bilder von mir anschauen haben sich auch noch nie beschwert dass die Bilder langweilig sind.

Wüsste gar nicht, wobei mir langweilig wäre nur weil ich nur 3 Sattelunterlagen habe. :keineahnung:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 15:19 

Atlanta,

Aber das ist doch kein Problem, oder? Es gibt eben offenbar Leute, denen das wichtiger ist als anderen(denen es eben völlig egal ist ob nun x oder y unter dem Sattel liegt).
Ist doch klasse und preisgünstig wenn einem das nicht so wichtig ist. Und wer Spaß dran hat farblich alles schick zu kombinieren soll sich doch ausleben. Ich war jetzt ziemlich platt von den Bildern die Yvi da eingestellt hat, das ist ja bis in ihre Klamotten farblich abgestimmt, sieht ja aber auch wirklich gut aus dabei, ist doch prima.

Ich fands bspw ziemlich spannend wie viel sich da offenbar ansammeln kann, ich fand ja schon dass ich bischen viel Zeug habe. Diese "Kollektionswut" habe ich eigentlich nur über Foren mal wahrgenommen, habe ich im realen Leben noch nie gesehen. Aber wer sein Pferd derart ausstaffiert verlangt ja nicht von der Umwelt das nachzutun.

Wunderdings,

Ich finde bspw das dunkelgrün je nach Pferd nicht "schlimm". Aufregend isses nicht, aber darum gings auch nicht*g*. Dunkelblau wär auch gegangen für mich, aber das gabs im damaligen Stall auf zig Pferden.

Und mein Schimmel ist noch lang kein Schimmel bzw von weiß noch weit entfernt, da bleibe ich wohl erstmal wirklich noch bei dem was ich habe. Und nachher schnall ich der mal nen Sattel drauf zum longieren, da kommt dann die dunkelgrüne Satteldecke vom Pony von anno 90 drunter*g*.
So sieht die in etwa aus, wobei das stark wechselt übers Jahr...momentan ist sie brauner als auf dem Bild:
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 18:57 

Bin recht harmlos...nur Schabracken hab ich eig zu viele...um die zehn, vielleicht ein zwei mehr, aber in benutzung sind vllt fünf regelmäßig...farblich hab ich weinrot, hellblau, jägergrün, grau und beige.
Bandagen hab ich drei 4er-Sets in beige, weinrot und weiß, wovon ich nur noch die weißen für Quadrille (Weihnachtsreiten etc) benutze, also etwa einmal pro Jahr :mrgreen: und dann noch ein paar in grün.
Abschwitzdecken hab ich drei...diesen Winter hatte ich eine davon ca fünfmal am Pferd)

Also was ich kaufe sind hauptsächlich Schabracken, den Rest schenk ich mir

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:04 

Bei mir ist das glaube ich ein anderes Problem....ich bin was Farben angeht totaler Ästhet....wenn du meine Wohnung sehen würdest, könntest du das nur bestätigen...und so geht es mir dann halt auch beim Pferd...bei mir selbst auch, davon abgesehen.

Unterschied zwischen Pferd und mir ist nur dass ihm die Sachen meist ohne Probleme passen. Hätte ich so eine dankbare Figur würde wahrscheinlich mein Kleiderschrank platzen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:13 

Ich achte auch immer drauf, dass die Schabracke zum Pferd passt...zum Dunkelbraunen passt halt fast alles :mrgreen:
Auf deinen würd ich zB eher kein Weinrot packen...
Bei mir muss allerdings auch nur die Schabracke passen, der Rest ist wurscht. Bandagen bin ich zu faul zu :alol:

Aber so ganz "einfache" Sachen, also zB nur Satteldecken "damit halt was drunter ist" würd ich auch nicht wollen...ein bisschen Farbe soll schon da sein :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:18 

Ich habe ca. 40 Schabracken/ Satteldecken (nie gezählt), ca. 20 Bandagensets, ca. 15 Gamaschensets, ca. 10 Abschwitzdecken, etc. :aoops:

Allerdings habe ich auch zwei Pferde (von denen man eines (gelegentlich :evil: ) reiten kann...).

Ich stimme Schabracke und Bandagen immer aufeinander ab und reite auch immer mit 4 Bandagen. Meine Klamotten stimme ich nur selten ab- wenn mir danach ist halt.

Die Gamaschen benutze ich nur zum Ausreiten, da sie nicht optimal passen (Mein manchmal reitbarer ( :evil: Man merkt, dass ich schlechte Laune habe...) Haflinger ist ein Endmaßpony mit dünnen Beinen- WB und VB ist etwas zu lang und etwas zu weit, Pony ist viel zu kurz und Haflingergamaschen sind erstens zu kurz und zweitens viel zu weit...).

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand farblich unpassend reitet (solange es nicht rot/ rosa ist...), aber ich selber finde es einfach schöner und ich fände es zumindest beim Unterricht auch unangemessen, "schlusig" zu erscheinen (Wobei meinen RL das wohl nicht stören würde- Der musste während meines Urlaubs mit meinen farblich nicht passenden, zerfledderten Weidegamaschen reiten, weil meine Mutter die wenigstens korrekt anlegen kann- Als ich mich dafür entschuldigen wollte, hat er mich erstmal ausgelacht... :aoops: ).

Übrigens habe ich das blau/weiß gestreifte Pad aus der Maritim- Kollektion- Sieht sehr schick aus auf meiner Kleinen.

Mit dem blau/ roten Halfter liebäugele ich ja auch, aber eigentlich habe ich ja schon genug Halfter und rot auf Fuchs (auch "Haflingerfarbe") ist immer irgendwie unglücklich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:18 

Wunny, was bietest Du für die Cotton Lind :mrgreen: ?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:37 

Ähm net viel?...;-) Benutz du die ruhig...

Die brauch ich noch als Joker um in dem Ebay Shop einmal versandkostenfrei einkaufen zu können...;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:38 

ExstilleMitleserin hat geschrieben:
Ich habe ca. 40 Schabracken/ Satteldecken (nie gezählt), ca. 20 Bandagensets, ca. 15 Gamaschensets, ca. 10 Abschwitzdecken, etc. :aoops:

Allerdings habe ich auch zwei Pferde (von denen man eines (gelegentlich :evil: ) reiten kann...).

Ich stimme Schabracke und Bandagen immer aufeinander ab und reite auch immer mit 4 Bandagen. Meine Klamotten stimme ich nur selten ab- wenn mir danach ist halt.

Die Gamaschen benutze ich nur zum Ausreiten, da sie nicht optimal passen (Mein manchmal reitbarer ( :evil: Man merkt, dass ich schlechte Laune habe...) Haflinger ist ein Endmaßpony mit dünnen Beinen- WB und VB ist etwas zu lang und etwas zu weit, Pony ist viel zu kurz und Haflingergamaschen sind erstens zu kurz und zweitens viel zu weit...).

Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand farblich unpassend reitet (solange es nicht rot/ rosa ist...), aber ich selber finde es einfach schöner und ich fände es zumindest beim Unterricht auch unangemessen, "schlusig" zu erscheinen (Wobei meinen RL das wohl nicht stören würde- Der musste während meines Urlaubs mit meinen farblich nicht passenden, zerfledderten Weidegamaschen reiten, weil meine Mutter die wenigstens korrekt anlegen kann- Als ich mich dafür entschuldigen wollte, hat er mich erstmal ausgelacht... :aoops: ).

Übrigens habe ich das blau/weiß gestreifte Pad aus der Maritim- Kollektion- Sieht sehr schick aus auf meiner Kleinen.

Mit dem blau/ roten Halfter liebäugele ich ja auch, aber eigentlich habe ich ja schon genug Halfter und rot auf Fuchs (auch "Haflingerfarbe") ist immer irgendwie unglücklich.

:ashock:
Das hätte ich bei dir ehrlich gesagt nicht gedacht :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:47 

rot auf fuchs geht immer

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 19:59 

Geht gar nicht....rot ist scheußlich....rot auf Fuchs ist mega scheußlich... :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 20:08 

Wunderdings1983 hat geschrieben:
Geht gar nicht....rot ist scheußlich....rot auf Fuchs ist mega scheußlich... :ashock:

nä isses net...meien stute trägt sogar die amigo in rot

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2010, 20:22 

*schüttel*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1576 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]