Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 21:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1436, 1437, 1438, 1439, 1440, 1441, 1442 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2010, 22:31 

Puh...
da bin ich ja froh, dass Hannoversche Reithalfter wohl nie in Mode kommen werden :mrgreen:

Obwohl ich auch lieder den Mexico-Trend gehen würde...
als "old-Like" hannover... :wink:

Optisch gibt´s ja fast nix schlimmeres als Hannoversch....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2010, 22:33 

jo, macht ne butten kopp! noch schlimmer, wenn der kopp sowieso nicht schön ist! wie bei meiner.... aber sie läuft nunmal am besteb drauf.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 07:06 

biest_09 hat geschrieben:
Dia2 hat geschrieben:
Christina hat geschrieben:
yvi, die Jackelbilder sind ja so knuffig :rosawolke: Und das Steigerbild gefällt mir richtig!!!

Rubi gestern
Bild

Christina, ich finde er sieht irgendwie total erschöpft aus. Das Fell ist auch so matt und struppig. Mensch das tut mir irgendwie total leid für dich, weil du dir ja wirklich viele Gedanken machst und viel Mühe gibst, ich hoffe wirklich dass er wieder fit wird!!

DAS habe ich bei dem Bild auch irgendwie gedacht... Drücke euch die Daumen das es bald wieder Berg auf geht!!!

Rhapsody hat geschrieben:
Zu Rubi: Mein Gott... ich hab auch zig Bilder auf denen Jamo mal tranig oder schläfrig kuckt... man muss doch nicht überall was hineininterpretieren....und so ein Fell hat meiner am Hals derzeit auch, aus der Schur nachgewachsen und gerad im Fellwechsel...

Also eins kann ich euch versichern, erschöpft ist er nicht :alol: 20 Minuten nach diesem Bild lag ich nämlich bei unserem ersten Reiten nach 5 Monaten gleich im Dreck. Der Kerl hat so ne Kraft bekommen, der weiß im Moment eher nicht wohin damit.
Ja, aber das Fell ist wirklich noch unheimlich matt, nur langsam kommt der Glanz zurück. Ich führe das aber unter anderem auch darauf zurück, dass er diesen Winter das erste mal nicht geschoren ist. Er hat noch massig Fell und irgendwie kommt er nicht damit klar das alles schnell ab zu stoßen...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 08:45 

Christina hat geschrieben:
Er hat noch massig Fell und irgendwie kommt er nicht damit klar das alles schnell ab zu stoßen...

Das ist nunmal die Zeit in welcher sie alle etwas struppig aussehen. Rocket ähnelt zur Zeit auch eher einem gerupften Huhn als einem Pferd und das Fell glänzt auch wenig.

Ich freu mich für Dich Christina, dass es jetzt aufwärts geht! :sing:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 09:24 

Ich reite zu Hause auch mit mexikanischem Reithalfter- Ich finde es zwar abartig häßlich, aber vom kombinierten und vom hannoverschen Reithalfter bekommt meine Kleine bei Dauergebrauch Scheuerstellen. :?

Für Turniere nehme ich das kobinierte, weil es einfach am besten aussieht und beim Unterricht nehme ich das hannoversche. Mein RL (übrigens Springreiter) findet ein mexikanisches Reithalfter in der Dressur unmöglich (Der Springsattel stört ihn weniger.)... :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 09:40 

Milli hat geschrieben:
Das mexikanische RH eine derzeitige Modeerscheinung sind, empfinde ich nicht so- die gibt´s/gab´s doch schon immer? Finde nicht, dass das jetzt grad mehr wird...
Ich find die Dinger eigentlich ganz cool, gehören aber für mich auch definitv auf Busch- und Springpferde und nicht in eine Dressur.
Zum Verschnallen- da wird´s bestimmt zig Meinungen geben- meine RL hat mir mal vor Jahren gesagt, das kan man halten wie´n Dachdecker- hoch oder tief.

Flying hat glaub ich mal irgendwann geschrieben, dass ihr Fuchs damit am besten zufrieden ist, deswegen hat sie´s drauf :wink:

Also meiner läuft auch lieber auf mexikanischem als auf eng. oder schwed. RH. Das ist bei Pino ganz einfach zu merken, weil er anfängt zu knirschen und sich festzubeissen, wenn der RH zu eng verschnallt wurde... Das lässt sich beim mex. gar nicht (also in seinem fall...) Das schwedische mach ich nur dann rauf, wenn wir auch mir Dressursattel reiten oder beide Pferde gleichzeitig geritten werden, aber dann pass ich auch wirklich auf, dass ichs nicht zu eng mache.

Die Stute läuft (finde ich) auch besser auf mex. RH, aber ich hab für sie derzeit auch kein passendes anderes RH mehr, dass ich das anderweitig testen könnte... am Anfang hatte sie auch ein englisches drauf, aber das nehm ich nicht mehr...

Also die Ringe verschnalle ich tiefer als Flying, aber dafür den Punkt (da wo sich die kreuzen), hoch verschnallt...

so sieht das bei uns aus...
Bild

Bild

Also ich würde das nicht als modeerscheinung bezeichnen, denn wir machen das schon, seit ich meinen hab und ja ich durfte mir schon super doofe sprüche anhören, wenn ich damit in ne Dressur geritten bin... :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 09:57 

ich bin auch schon vor jahren mit dem mex. geritten.
zum einen, weil Jasper damit besser lief, zum anderen, weil er, bei anstrengung immer sehr laut geschnauft/geschnaubt hat. mit dem mex. hat er besser luft bekommen.

das war 2005

http://www.auftrab.com/userdaten/709693 ... ser-bm.jpg

Andi reite ich auch lieber auf mexikanischem, weil er gut damit läuft und meiner meinung nach schöner aussieht!

hier mit schwed.

http://www.auftrab.com/userdaten/709693 ... ch-050.jpg

und hier mit mex.

http://www.auftrab.com/userdaten/709693 ... /au_10.jpg

ich war shcon immer fan vom mexikanischen! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 09:59 

Finde auch, dass ihm das mex. besser steht

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 10:02 

Jap, Andi sieht wesentlich eleganter mit dünnerem leder am kopf aus...

aus diesem grund reite ich meine ponys auch am liebsten mit einem hannoverschem, weil ich es überhaupt nicht leiden mag die kleinen zierlichen ponyköpfe mit zwei meist noch dicken riemen zu verstecken...

LG Claudi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 10:07 
MODERATOR

Ich hab 1998 das erste mex. RH für meine Stute gekauft (einfach weil mir die Trense an ders dran war damals gefallen hat :mrgreen:)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 10:11 

Bajana hat geschrieben:
Ich hab 1998 das erste mex. RH für meine Stute gekauft (einfach weil mir die Trense an ders dran war damals gefallen hat :mrgreen:)

ich hatte den Eindruch das es auch ungefähr dann "in Mode" kam - irgendwie hat Sparkle da einen Trend wohl leicht verschlafen? :alol: :wink:
Ich finde die auf jeden Fall schick, fuer Springen umd Millitary auch sinnvoll weil die Pferde da freier atmen können. Mein Pferd läuft aber ganz gut mit komb. RH. Vielleicht versuch ich es mal wieder mit mexikanischem, ich finds schön :mrgreen:
Am liebsten wuerde ich es aber mit hann. RH versuchen, auch wenn es hässlich ist, leider ist es etwas schwierig zu verschnallen, mein Pferd hat eine kurze Maulspalte.

@flying
Tolles Pferd!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 11:20 

Wollt ihr mir ernsthaft erzählen das eure Pferde momentan glänzendes Fell haben? :ashock:
In der Fellwechselzeit? :-?

Also meins net!
:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 11:23 

cutie hat geschrieben:
Wollt ihr mir ernsthaft erzählen das eure Pferde momentan glänzendes Fell haben? :ashock:
In der Fellwechselzeit? :-?

Also meins net!
:wink:

Die Stute ist seit 2 Wochen ausgedeckt und glänzt trotz totaler matschkoppel wie eine sspeckschwarte...

meiner.... na da brauch nicht drüber geredet werden... den kann man sich derzeit eh nicht angucken.... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 11:47 

...

Zuletzt geändert von hottel am 3. Mai 2010, 12:23, insgesamt 3-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. März 2010, 12:07 

Ich hab die Tage was gruseliges für unsere Pferde gebaut. Außer unserem Norweger haben auch alle geglozt :mrgreen:

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44912 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1436, 1437, 1438, 1439, 1440, 1441, 1442 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]