Ich kann ja schlecht jeden Ballen vor dem Verfüttern erstmal untersuchen lassen...
Aber gegen das Heu als Auslöser spricht auch noch, dass mein Rentnerin sehr gut aussieht > Sie frisst ja von denselben Ballen.
Außerdem fing das mit dem dünner werden ja schon vor einiger Zeit an (Da habe ich es nur nicht so als ernsthaftes Problem wahrgenommen.)- In der Zeit habe ich mindestens 3 Ballen verfüttert- Es wäre eher unwahrscheinlich, dass dann alle unerkannt schlecht waren.
Der Hafer wäre dann eher schlüssig- Die Rentnerin bekommt ja immer nur eine Handvoll und die Kleine deutlich mehr. Allerdings habe ich da natürlich auch diverse Säcke verfüttert. Ich verfüttere auch ausschließlich heilen Hafer, weil ich Angst habe, dass Quetschhafer mir schlecht wird.
Das werde ich auf jeden Fall am Mo mit dem TA nochmal besprechen.
Danke, an den Hafer hatte ich noch nicht gedacht.
Der TA meinte, dass der Glucose- Wert in Ordnung ist. Ich glaube, dass zumindest EMS damit vom Tisch ist- oder? Weiß das jemand genauer?
Ich werde den TA auf jeden Fall auch fragen, ob ich das Heu kürzer einweichen soll- Beim Einweichen vermehren sich ja auch Pilze.
Das wäre jetzt meine einzige Idee bezüglich des Heus.
Es wäre natürlich gut, wenn sie tatsächlich "nur" eine gestörte Darmflora hätte- Das kann ich mir schon vorstellen- Sand hat sie früher schon öfter mal gefressen, dann hat sie sich vielleicht irgendwo resistente Würmer geholt und dann war vielleicht der Hafer belastet- Das wäre für mich eine schlüssige Erklärung.