Ja, beide Krankheiten passen nicht wirklich.
Gegen Cushing spricht natürlich auch, dass sie völlig glattes Fell hat.
Mit EMS habe ich mich ja schonmal auseinandergesetzt: Meine Kleine sah früher ganz normal aus (schlank, gut bemuskelt), hatte aber Fettbeulen am Bauch. Hals und Kruppe waren völlig normal. Trotzdem haben wir damals getestet und der Test war negativ. Aktuell hat sie etwas zugenommen- an ihren alten "Beulen" am Bauch. An Hals und Kruppe hat sie absolut gar keine Fettpolster- Da sieht sie eher "ausgemergelt" aus (Ich sehe schon, ich muss dringend dran denken, sie zu fotographieren.).
Es geht ihr zum Glück weiterhin gut.
Heute morgen waren wir beim Unterricht und sie lief traumhaft! *schwärm*
Heute rief dann auch der TA aus Klinik 1 an, wegen der neuen Kotprobe:
Sie hat keine Würmer mehr!
Danach meinte er: "Sonst hatten wir nichts mehr zu besprechen, oder?"
> Scheinbar hat er gemerkt, dass ich sein Vorgehen und seine Diagnose anzweifele, denn ansonsten hätten wir ja eine Menge zu besprechen gehabt...
Ich: "Na ja, Sie glauben, dass das Pferd eine Bauchfellentzündung hat und ich schließe dies aus, da es ihr dafür viel zu gut geht. So kommen wir wohl nicht weiter."
Daraufhin behauptete er, er hätte nie von einer Bauchfellentzündung gesprochen- nur von einer Entzündung im Bauchraum...
(Komisch, als ich während des letzten Telefonats mit ihm den Pschyrembel raussuchte und unter Anderem auch den Fachbegriff erwähnte, hat er nicht widersprochen... Das spricht jetzt eher nicht dafür, dass ich ihn damals falsch verstanden hätte...

)
Als ich (ziemlich wortgetreu) das wiedergab, was der TA aus Klinik 2 mir zu dem Bauchhöhlenpunktat gesagt hat (Kurzform: eher harmlos), hat er nichtmal versucht, mir zu widersprechen...
Er durchbrach die Situation dann mit den Worten: "Wie geht es dem Pferd jetzt?"
Ich: "Gut"
Er: "Das ist ja die Hauptsache."
Ich: "Ja genau, und danke."
Damit war das Gespräch dann beendet.
Einerseits wollte ich ihm schon deutlich machen, dass ich ziemlich sauer bin, aber andererseits wollte ich es mir mit ihm nicht verscherzen- Das ist die nächste Kolikerklinik von mir aus...
Heute sollten dann auch die ersten Laborwerte aus Klinik 2 kommen.