Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 18:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. März 2010, 21:39 

Mein Opi wird auch nur noch Tetanus geimpft...

Influenza und Herpes bekommt er aufgrund seiner Headshakerei nicht mehr...

Würde ein Pferd das nicht aufs Turnier geht auch nicht mehr impfen glaube ich...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2010, 07:19 

cora78 hat geschrieben:
hast Du Benadryl da? Dieses rosa Zeug. das ist prima bei sowas. ansonsten kühlen und acetat.

:evil:
Nachdem nach 3 Tagen mit Tensovet keine Besserung aufgetreten ist,
meinte Maren´s Tobi (TA in Lüsche), dass ich das mit Phlegmodolor (also schwarze Zugsalbe) einschmieren soll...

hoffe mal, dass das hilft... mein armes Hansi-Pferd.
Kann das nicht haben.
Es tut ihm Weh, er ist schlecht zufrieden u. richtig zickig,
weil er halt nich wirklich ausgelastet ist...

Läuft jetzt Täglich 2 mal FA...
Paddock geht leider wegen dem schnee nicht, das stollt dann total auf...

:evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2010, 07:32 

Ich habe vor einigen Jahren mal auf einer Internetseite die Studien zu den Impffolgen gelesen - allerdings eher bezogen auf Hunde und Katzen, da stand sehr deutlich beschrieben das Impfen hauptsächlich einem nützt - dem TA ! Die Folgen für die Tiere waren sehr drastisch dargestellt.
Meine Pferde müssen als Turnierpferde geimpft sein, mein Hund ist es nicht, allerdings muß ich das jetzt auch tun weil sie ja am Agility teilnimmt und die bestehen auf einen Impfnachweis!

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2010, 07:39 

Vor einigen Jahren habe ich eine Studie im Internet gelesen - allerdings eher bezogen auf Hunde und Katzen, da stand ziemlich klar beschrieben das Impfen nur einem nützt - dem TA ! Und für die Tiere hat es oft fatale Folgen.
Als Turnierteilnehmer komme ich ja nicht ums Impfen herum, und nun muß ich den Hund impfen lassen da sie am Agility teil nimmt und da wollen die auch den Impfnachweis haben.

QUAX 15.05.2004-04.01.2022

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2010, 09:39 

Solche Geschichten tauchen immer wieder auf, vor allem von Impfgegnern :!: Dabei ist es egal, ob es sich um Tiere oder Menschen handelt. In wie weit diese Studien echt sind, ist schwierig zu beweisen.

Zum Thema Hunde kann ich nur folgenes erzählen; es ist wahr und viel Angst und Nerven gekostet :!: :!:

Ich hatte eine junge Mischlingshündin, sie war gerade 2 jahre alt und hatte ihre ersten Impfungen als Welpe bekommen, sollte zum termin wieder gegen Staupe und Co geimpft werden.
Wir hatten nun beschlossen, einen Welpen mit dazu zunehmen und sind mit unserem Hund zu den Leuten gefahren. Während wir uns die Welpen angeschaut hatten, blieb meine Hündin im Auto. Bei der Rückkehr wurden wir gründlich abgeschuppert.
5 Tage später (Sa) holte ich den Welpen, leider war er wieder krank, aber ich nahm in trotzdem mit. Die Hunde hatte ich vom ersten Augenblick getrennt und meine Hündin hatte keinen direkten Kontakt zu ihm bekommen.
Am So- Abend nahm ich von meiner Hündin eine Blutprobe, Mo brachte ich den Welpen und das Blut in die Tierarztpraxis. Der Welpe wurde eingeschläfert, da sich der Verdacht auf STAUPE erhärtet hatte :!:

Es folgten Wochen derAngst, daß sich meine Hündin angesteckt haben könnte. Jeden Tag wurde morgens, mittags und abends die Temperatur kontrolliert (jetzt wußte ich daß meine Hündin immer bei 37,8 lag :acool: ), keiner konnte sagen, ob die Impfung noch ausreichenden schutz geboten hatte (man sprach von einem Titer von 1:100 als ausreichend, aber sicher war sich kein Virologe :asad: ).

Nach Wochen kam das Ergebnis: Virus war nicht nachweisbar gewesen, der Antikörpertiter lag bei 1: 8000 :!: Dieses Ergebnis sprach für eine Infektion mit dem Staupevirus, sie hatte sich angesteckt :!: :!: :!: :!:

Das Gute war nur, daß die Impfung sie davor bewahrt hatte klinisch krank geworden zu sein. Ohne Impfung wäre sie an Staupe erkrankt und der Ausgang wäre ungewiss gewesen.

Seitdem wird jeder Hund bei mir geimpft :!:

Und wie schon ganz richtig gesagt, je mehr Tiere geimpft werden, desto sicherer können sich die ungeimpften sein (leider).
Die ein oder anderen Nebenwirkungen gehören leider dazu.
"keine Wirkung ohne Nebenwirkung"

ach ja, meine Hündin hatte sich angesteckt, als wir von dem Welpen kamen und nicht als erschon bei uns zuhause war

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]