Bei uns herrscht gerade absoluter Winternotstand glaube ich ... so Einige raten nun wirklich aus
Ich reite so vor mich hin, habe Pferd 1 Stunde auf der Winterkoppel gehabt und die knackte gut ab, habe späte rgeputzt und ablongiert und oh Wunder: Pferd war nett, locker, aufmerksam. Kein Gehopse etc ... Hallentür geht auf, Hafi rein ... fall sie "Tür frei bitte" gefragt haben sollte definitiv so leise, das man das bei X nicht ansatzweise hören konnte und ich höre so schlecht nicht. Schwupps Pferd rein - Bodenarbeitsausrüstung
In Unserer Halle sind Longieren, Laufenlassen, Wälzen lassen etc verboten.
... eine Runde auf dem Zirkel gelaufen, noch eine. Pferd bleibt stehen ... dann fängt es an zu scharren ... scharrt, scharrt, dann knickt es ansatzweise die Beine ein, überlegt nochmal kurz und legt sich dann gaaaaanz gemählich hin und wälzt sich. Besitzer: Null Reaktion.
Auf meine zugegebn unhöfliche Frage, ob sie sie denn noch alle am Sträußchen hätte ... was soll ich denn machen wenn der sich einfach hinwirft? Da konnte ich ja echt nix mehr machen und ich soll mich mal nicht so aufregen
Klar, 2 Tage zuvor war gerade eine Einstelleirn mit RTW ins Krankenhaus abtransportiert worden und wegen so einer Wälzaktion war wenige Abende zuvor eine Reiterin in schwere Wohnungsnot gekommen ... auch einfach mal kommentarlos den Hengst in der Halle wälzen lassen
Um das zu toppen: Stallkolegin gestern stinksauer, einziger Kommentar: schau mal in die Halle. Da ließ man Pferd gerade frei laufen.
in der Halle hängt ein 50 x 50 cm großes Schild wo in großen Lettern draufsteht: was man in der Halle darf und was nicht.
Also habe ich die Tüe geöffnet und wirklich feundlich gefragt, ob sie denn nicht wüsste, das das verboten ist?
sie *schockiert bis entrüstet* nein, longieren ist verboten, ich longiere ja nicht.
ich: laufen lassen ist auch verboten
sie: wie kommst du darauf und wo steht das ?
ich *zeige nach rechts* DA! *lese vor*
sie: Nein! Seit wann hängt das denn da?
In jedem Falle hing dieses Schild schon bevor sie in den Stall gezogen ist ... Respekt, also ihre Vorstellung war oskarreif
Arrrrggghhhh.