Ja, genau- Sie ist quitschfidel.
Heute war sie beim Reiten schon kaum zu bremsen und ist hinterher auf der Weide direkt auch nochmal abgedreht (Es hat kräftig getaut und die Sonne schien.).
Also nachwievor keinerlei Krankheitsanzeichen.
Ich hoffe ja auch, dass es an dem kalten Winter/ dem Fellwechsel und der Tatsache, dass ich die Ration vermutlich zu spät erhöht habe, liegt.
Seitdem ich aus dem Urlaub wieder da bin, hat sie auch nicht weiter abgebaut (habe ja die Ration erhöht), aber halt auch nicht aufgebaut.
Aber es ist schon irgendwie seltsam, wenn ein Pferd von "total leichtfuttrig" auf "total schwerfuttrig" wechselt.
Deshalb habe ich sie ja durchschecken lassen.
Die Klinik- TÄ haben mir dann irgendwie schon Angst gemacht. Wobei ich aber irgendwie auch das unterschwellige Gefühl hatte, dass sie es dramatisiert haben, um mich zu möglichst vielen (teueren) Untersuchungen zu drängen. (Der Eindruck kann aber auch täuschen.)
Mein RL tendierte heute auch eher zu "krank", glaubt aber eher an soetwas wie eine Blasenentzündung, da sie nach dem Reiten praktisch immer pinkeln muss (Das ist aber schon lange so.).
Er meinte, ich soll halt mehr füttern (Mais bekommt sie ja schon auf sein Anraten; Er möchte noch, dass ich Mash oder Müslie füttere) und sie immer gut eindecken (Sie hat jetzt trotz +7° immernoch die 370g- Decke an- sollte wohl reichen.).