Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2025, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 14:34 

.

Zuletzt geändert von *Death-BunnY* am 17. März 2013, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 14:54 

Das wäre ja nur die Spitze des Eisbergs - die Ursache für verdrehte Fäuste liegt meist nicht im Handgelenk - Möglich wäre z.b. der abgespreizre Ellenbogen, die verspannte Schulter, verdrehter Sitz...

Such Dir doch nen reitlehrer, der so etwas sieht und gezielt daran arbeiten kann.
Sitzlonge auf nem vernünftig longierten Pferd kann sicherlich auch helfen.

-----
Empfehlung:
http://www.bei-pferdeversicherungen-sparen.de
oder http://www.horse-life.com

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 14:58 

stöckchenmethode. stock zwischen beide daumen halten mit aufrechten fäusten. tut dir weh beim eindrehen und macht dir deine hand bewußter. ansonsten sitzlonge und konzentrieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:01 

Zum Thema Handgelenk ein Tip den ich glaub ich auch schon mal Cutie (?) gegeben hatte: Stell deine Hände ordentlich nebeneinander und schiebe durch die Dachförmig gehaltenen Daumen einen Schaschlikspieß/Stöckchen o.ä. Dann merkst du direkt wenn du eindrehst etc.
Was das Abspreizen von Ellenbogen angeht ein Tipp von der Frau meines RLs: BH träger runterrutschen lassen, man merkt direkt wenn man den Arm vom Körper wegspreizt (ggfs. auch die Träger ein wenig enger machen!)

Sitzlonge und konzentration :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:17 

Rocket-star hat geschrieben:
Zum Thema Handgelenk ein Tip den ich glaub ich auch schon mal Cutie (?) gegeben hatte: Stell deine Hände ordentlich nebeneinander und schiebe durch die Dachförmig gehaltenen Daumen einen Schaschlikspieß/Stöckchen o.ä. Dann merkst du direkt wenn du eindrehst etc.
Was das Abspreizen von Ellenbogen angeht ein Tipp von der Frau meines RLs: BH träger runterrutschen lassen, man merkt direkt wenn man den Arm vom Körper wegspreizt (ggfs. auch die Träger ein wenig enger machen!)

Sitzlonge und konzentration :wink:

:-D siehe oben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:45 

Da warst du schneller als ich :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:47 

ist ein super tip! habe es selber probiert und auch an einigen schülern. macht einem richtig die eigene hand bewußt! und das zwiebelt, wenn man die hand verdreht! einfach klasse!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 15:52 

.

Zuletzt geändert von *Death-BunnY* am 24. Februar 2013, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:46 

danke für den thread death bunny :mrgreen:
mein linker arm bzw die hand macht auch nie!!! das was sie soll...ich glaub ich nehm heute abend nen stock mit zum unterricht... :mrgreen:

du bist also nicht die einzigste mit solch einem problem...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:51 

.

Zuletzt geändert von *Death-BunnY* am 21. Mai 2013, 02:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:55 

und ich bin jedes mal am verzweifeln...meine linke faust dreht sich ein...der ellenbogen geht vom körper weg und die fäuste mach ich nicht zu...somit rutschen mir die zügel durch die hand....blöde hände...ich will neue :!:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 16:59 

Die Frage ist auch, wie lange du schon daran arbeitest.
Ich würd mir nicht so nen Streß machen, manche Fehler sind so tief drin, da braucht es auch Zeit seine gewohnten Stiefel umzugewöhnen.

Ich hab mir durch das Jahrelange alleinereiten so viel Mist angewöhnt, den ich mir schon seit über einem Jahr versuche abzugewöhnen. Meine zu breite Handführung, das klemmende Knie, etc. das sind ja alles wesentliche Sachen. Ich freu mich eben über Verbesserungen, egal was es ist, anstatt mich über all das zu ärgern was noch nicht gut geht.

Was ich erstaunlich finde, das dein RL nichtmehr weiter weiß :ashock: :ashock: :ashock: . Ich bin zwar ne Großbaustelle, aber meine RLs haben immernoch Hoffnung (vll sind die auch nur Übermotiviert :hu: ).

Ich hatte erst gestern Unterricht bei ner anderen Rl, und das großte Lob fand ich, als sie gegen Ende meinte "Naja.... alles etwas eingerostet aber das haben wir bald wieder." Wie bitte eingerostet :ashock: :ashock: :ashock: . Ich war noch nie besser als jetzt und hab wie gesagt über ein Jahr dafür gebraucht :hu: . Zumindest scheine ich nun schon so zu wirken, als hätte ich es einmal besser draufgehabt. :-|

Einfach mal positiv denken, ein paar Tips hier ausprobieren (das mach ich vll auch mal... hab ja Schaschlickspießchen zuhause ) das wird schon mit der bösen Hand ( Bei mir ist übrigens die rechte die Teufelskralle :mrgreen:)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 17:15 

ich kenne das Problem auch... meine linke hand macht zwar nicht was sie will, aber sie ist einfach grobmotorischer und dadurch wirkt sie härter als die rechte.

Mit rechts kann ich super winzige bewegungen dosieren, mit links fällt mir das schwer.

Ist ein Stückweit aber wohl auch natürlich. Gib mal nem rechtshändigen Tennisspieler den Schläger in die linke. Man kanns trainieren, aber ganz so sauber wie mit rechts wirds vermutlich nicht aussehen ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 17:21 

ich schiebs auch ab und an darauf,dass ich eben rechtshänder bin...das problem ist aber,wenn die linke hand die äußere ist,die oftmals nicht wirklich dran ist...und dafür die innere umso mehr...*grummel*

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Februar 2010, 17:30 

.

Zuletzt geändert von *Death-BunnY* am 24. Februar 2013, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]