uui, so viel input, vielen dank, ihr lieben!
hexi, sie gähnt nicht auffällig oft, aber sie ist tatsächlich empfindlich in der gurtlage und zickt in der bauchgegend öfter beim putzen rum.
lassen sich magengeschwüre ausschließlich durch gastroskopie feststellen? kann man auf verdacht behandeln? wie wird überhaupt bei magengeschwüren behandelt?
ich hatte jetzt gestern das Gastro-Care, was Poros mir empfohlen hatte, bestellt. das müsste bei solchen geschichten ja eigentlich auch hilfreich sein, oder?
butterfly,
latente borna? hmm...sie war auf den test wie gesagt negativ, keine anzeichen einer erkrankung...Dr. Ludwig empfahl, in 3 wochen nochmal testen zu lassen. ich fürchte aber, das wird ganz schön teuer, oder? warte noch auf die rechnung vom ersten mal
ich les mir das nachher nochmal durch, die seite kenn ich ja bereits
ladida,
eine Ostheopatin, die auf Kinesiologie spezialisiert ist, ist bereits kontaktiert

die hat allerdings erst anfang februar zeit. rückenschmerzen hat meine allerdings nicht...
laka,
vielen dank für deinen ausführlichen beitrag. du tippst ja auch auf magenprobleme - hier würde ja das gastro-care auch wirkung zeigen, oder? hast du spezielle tips für die behandlung? wenn ich dich recht verstanden habe, würdest du erstmal eine kotprobe untersuchen lassen, oder?
dabadu,
hmm, ich hatte ja auch über borreliose nachgedacht...ich glaube, das lasse ich evtl. nochmal testen, wenn die nächsten massnahmen nichts bringen

man, es könnte wirklich so vieles sein!
whispi,
die stute war in seeburg. du hast recht, die 100 euro für das blutbild muss man dann auch noch über haben...das wird wohl auch die nächste maßnahme.
schmerzen schließe ich eigentlich aus, wenn sie ihre "guten" tage hat, läuft sie normal...nur in den letzten tagen vor der kolik sind ihre bewegungen kraftloser geworden, der trab stampfiger, der galopp "kartoffeliger"
an vergiftung hatte ich auch schon gedacht; 2-3 weitere kandidaten sind in meinem stall auch matt, schauen müde - allerdings nicht in dem maße wie meine. ich dachte mir dann, wenn, müssten ja ALLE symptome zeigen, oder? andere pferde wiederum sind frisch wie der morgen, und die kriegen ja das gleiche heu.
vielen dank für eure anregungen, das ist wirklich hilfreich!
lg
walhalla