Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 08:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:42 

Charly hat geschrieben:
@ Sparkle

Das ich mit meiner Meinung derselben bin wie deine Kinder ehrt mich! Immerhin bin ich fast 36 - scheine noch jung geblieben zu sein! :P

:-&

:ashock: ..echt ... na, da hast du ja doch n guten Draht behalten.
Nur sag das nicht zu den Falschen ...

Ich habe damals Harrison Ford vergöttert ... Indiana Jones :roll:
UND - die Bücher zu den Filmen gelesen ... :alol: :alol: :alol:
Schlimmer gehts wohl nimmer ...

So haben doch alle ihre Leichen im Keller :wink:

S*

"Everybodys Free (to wear Sunscreen)"
by Baz Luhrman

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:49 

Charly hat geschrieben:
Hurra - ich bin nicht allein!

Habe mir die ersten beiden Teile auf DVD besorgt damit ich auch endlich mitsprechen kann....Nach dem ersten Teil habe ich gedacht - das soll es sein? Was für ein langweiliger Quatsch? Eine nette Vampirfamilie? Die sich sofort ohne Gnade für einen Menschen einsetzten? Da kann ich mir auch gleich "Rüdiger der kleine Vampir" angucken, das hat mehr Storry. Der Vater sieht so bescheuert aus...

Null Storry - schlecht gespielt! Den zweiten Teil gucke ich mir gar nicht erst an - die DVD fliegt in den Müll...

Normaler Weise lese ich erst die Bücher bevor ich mir die Filme anschaue. Vielleicht sind die Bücher auch um Längen besser?

Woher stammt die DVD? Ist ja dann wohl 'ne Raubkopie!
Und bei sowas schwillt mir mächtig der Kamm!!! Sorry, auch wenn das nicht hierhin gehört, aber ich gehe sehr gerne ins Kino und ich rege mich jedes mal über Raubkopien/Raubkopierer auf :mad: :-?

Ansonsten wie gesagt - Geschmäcker sind verschieden :wink: (werde in Kürze 39 .......)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:50 

:mrgreen: Was für ein genialer Threadtitel...

Ich kann eigentlich nicht mitreden, da ich weder die Bücher gelesen noch die Filme gesehen habe. Aber hier mitzuerleben, wie erwachsene (!) Frauen über Hunderte von Seiten Teenie-Jungs ansabbern, reicht mir persönlich schon, um mich abzuschrecken.
:wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 11:53 

Schnulli hat geschrieben:
Und bei sowas schwillt mir mächtig der Kamm!!! Sorry, auch wenn das nicht hierhin gehört, aber ich gehe sehr gerne ins Kino und ich rege mich jedes mal über Raubkopien/Raubkopierer auf :mad: :-?

Ansonsten wie gesagt - Geschmäcker sind verschieden :wink: (werde in Kürze 39 .......)

Naja... dann geh doch.... oder versuchen dir die Raubkopierer den Weg ins Kino zu versperren :ashock: :ashock: :ashock: . Was für üble Typen. :-?

Ich reg mich zum Bsp über die Kinos auf, die 5€ für Cola oder Popcorn verlangen. Daher bring ich mir das bei Bedarf selber mit :mrgreen: .
Dafür hab ich mir Avatar am Samstag in 3D angesehen und da gerne 10€ für ne Karte bezahlt. Werd mir demnächst noch nen 3D Film ansehen der dort in der Werbung lief. Das Verhältnis muß eben stimmen.
Haßt du mich jetzt auch?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 12:25 

Guten morgen...
Ist doch eigentlich witzig, das man sich im Internet berufen fühlt, zu allem seine Meinung an die Leute zu bringen. :wink:
Ehrlich gesagt, ist mir nun reichlich wumpe ob jemand die Bis(s)-Reihe mag oder nicht... ob er auf ein Bild von Jacob Black *hüstel* oder ob er die Filme den ganzen Tag in einer Dauerschleife laufen läßt.

Unfair wird es, wenn Leute die weder Filme noch Bücher mögen diejenigen als "kindisch" oder "lächerlich" hinstellen, die dies doch tun. Da kann der ein oder andere dann froh sein, das man nicht bei ihm Zuhause reingucken kann.... vielleicht findet sich da auch ein Nuckeltuch unter´m Kopfkissen?

Ich für meinen Teil fand diese ganze Hysterie um Bis(s) auch lächerlich, die zahlreichen Signaturen und "Löwe x Lamm" Sprüche zu Fotoboxen echt nervig.
Und ich finde auch jetzt noch, das man es mit dem "Fan-sein" übertreiben kann.
Nun habe ich beide Filme gesehen, ganz artig im Kino bzw. Leih-Dvd, alle vier Bücher gelesen und kann sagen... da geht einem schon das Herzchen auf.
Es geht nicht um wortgewaltigen Schreibstil, um phantastische Aktionen oder um erwachsene Ansichten... es geht um´s Herzchen.
Gerade Band I und II sprechen doch die Grundbedürfnisse einer Frau an, egal welchen Alters.
Und ehrlich gesagt, Frauen die jetzt nicht verstehen was ich meine oder die diese "Gefühlsduselei" als albern betrachten, die tun mir schon ein Stückchen leid... die haben wohl Gefühlstechnisch in ihrem Leben etwas ziemlich grosses verpasst.

Fazit ist: Die Bis(s) Reihe ist kein Höhepunkt der Literatur und man muss es nicht mögen... dennoch ist es möglich diejenigen die mit dem Bis(s)-Virus infiziert sind man machen zu lassen ohne sich darüber lustig zu machen.

Dat
Tina

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 12:29 

Dragonfly hat geschrieben:
Und ehrlich gesagt, Frauen die jetzt nicht verstehen was ich meine oder die diese "Gefühlsduselei" als albern betrachten, die tun mir schon ein Stückchen leid... die haben wohl Gefühlstechnisch in ihrem Leben etwas ziemlich grosses verpasst.

Vielleicht hat mein Leben mir auch einfach genug davon, vielleicht sogar weit besser, geboten? :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 12:32 
MODERATOR

Gerade Band I und II sprechen doch die Grundbedürfnisse einer Frau an, egal welchen Alters.

Also Film eins hat das bei mir nicht getan.

Dabei habe ich gestern zum tausendstenmal Pretty Woman mit hingabe geguckt, also liegts wohl nicht an der mangelnden offenheit für Gefühlsduselei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 12:33 

MrCash hat geschrieben:
Schnulli hat geschrieben:

Naja... dann geh doch.... oder versuchen dir die Raubkopierer den Weg ins Kino zu versperren :ashock: :ashock: :ashock: . Was für üble Typen. :-?

Ich reg mich zum Bsp über die Kinos auf, die 5€ für Cola oder Popcorn verlangen. Daher bring ich mir das bei Bedarf selber mit :mrgreen: .
Dafür hab ich mir Avatar am Samstag in 3D angesehen und da gerne 10€ für ne Karte bezahlt. Werd mir demnächst noch nen 3D Film ansehen der dort in der Werbung lief. Das Verhältnis muß eben stimmen.
Haßt du mich jetzt auch?

HÄÄÄÄ????
Kapier ich jetzt nicht ..... Wieso sollte ich Dich hassen - das Wort habe ich gar nicht ins Spiel gebracht. Mir schwillt der Kamm, sagte ich. Aber auch egal.
Du hast ja nicht ganz unrecht - das Nebenher ist nicht ohne im Kino. Aber keine Entschuldigung für Raubkopien.
Avatar in 3D hab' ich auch gesehen und fand ihn genial - nur so am Rande ...

Dragonfly: Du hast es auf den Punkt gebracht, schließe mich Dir voll und ganz an!

Zuletzt geändert von Schnulli am 5. Januar 2010, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 12:34 

@Phillis:
:mrgreen: Dann dürftest du ja verstehen was so manche Frau an diesen Büchern findet...
Und mal ehrlich, so lange jetzt niemand durch die Weltgeschichte flitzt und von sich behauptet er/sei sei ein Vampir... ist doch alles schick.
(noch nen Edit: Und wenn ich in Interviews von Robert Pattinson lese, das Fan´s von ihm möchten das er sie beißt, dann finde ich das nun echt Öährgs)

Die komischen Blicke einiger (meist jüngerer) Passanten wenn ich meine Tochter "Bella" rufe find ich auch witzig. (Sie heißt nunmal tatsächlich Isabel)
Und wenn mein Mann mich mal huckepack durch den Wald tragen täte, fänd ich das auch toll.

Edit:
@Bajana: Die Filme... naja der 2. ist schon toll... bringen das irgendwie auch nun nicht soooo rüber. Aber natürlich muss eben dieser "Stil" der Liebesgeschichte nicht jeden ansprechen.

Möp
Tina

Zuletzt geändert von Dragonfly am 5. Januar 2010, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 12:37 

Phillis hat geschrieben:

Vielleicht hat mein Leben mir auch einfach genug davon, vielleicht sogar weit besser, geboten? :-|

:thxs: !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 12:45 

Warum regt sich keiner auf, wenn die Fans dieser Reihe seitenlange Hymnen verfassen? Jetzt sind hier nun mal ein paar Leute die diese Filme nicht so toll finden und dann wird gleich aus allen Ecken geschossen? Auch zu Themen um die es hier eigentlich gar nicht geht!

Milli als Fan war doch auch in der Lage sich hier sachlich zu äußern!

Wem steht es denn hier weiterhin zu sich über die Emotionen oder gefühlstechnische Dinge anderer User auszulassen, vor allem auf Grund eines KINDERFILMS????

Geht bitte wieder in euren Schwärmfred und lasst uns hier in Ruhe anderweitig über die Bücher/Filme austauschen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 13:05 

In die Richtung gingen meine Überlegungen auch, aber das ist anmaßend und unhaltbar. Ich glaube, es ist eher so, dass es Frauen gibt, die darauf anspringen und eben Frauen, die´s nicht tun. Und damit wären wir wieder bei der Tatsache, dass nicht jeder dasselbe toll findet.

Charly hat geschrieben:

Danke :wink: lediglich in meinem zweiten Beitrag ließ ich mich zu Unsachlichkeit hinreißen, weil mich Sparkles Wortwahl geärgert hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 13:22 

Was war denn jetzt an Sparkles Wortwahl so schlimm? :ashock:

@aella
Ich sehe das ähnlich wie du :mrgreen: Hab das Buch auch nicht gelesen oder den Film gesehen. Diese Story und das, was ich davon bisher gelesen habe, spricht mich auch nun wirklich nicht an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 13:34 

Charly hat geschrieben:
Warum regt sich keiner auf, wenn die Fans dieser Reihe seitenlange Hymnen verfassen? Jetzt sind hier nun mal ein paar Leute die diese Filme nicht so toll finden und dann wird gleich aus allen Ecken geschossen? Auch zu Themen um die es hier eigentlich gar nicht geht!

Wem steht es denn hier weiterhin zu sich über die Emotionen oder gefühlstechnische Dinge anderer User auszulassen, vor allem auf Grund eines KINDERFILMS????

Geht bitte wieder in euren Schwärmfred und lasst uns hier in Ruhe anderweitig über die Bücher/Filme austauschen!

Nunja... wenn man den Titel der von dir angesprochenen Threads liest, weiß man ja was drin steht und somit hat man die freie Wahl ob man es liest oder nicht. Da gibt es dann nichts zum Aufregen.

Ich sagte ja schon, mir ist es ziemlich wumpe wer den Film/die Bücher mag oder nicht.
Persönlich kann ich nicht verstehen wie man sich dann darüber unterhalten möchte... ich mag z.B. keine Tomaten, aber muss da jetzt nicht drüber diskutieren... aber auch das mag jedem selber überlassen sein, sich mit dem zu beschäftigen was er ja eigentlich nicht mag. :-?
Einzig die Tatsache das es selten bei dem reinen Thema bleibt, sondern sich dann eben gern mal über andere lustig gemacht wird, bringt mich dazu die Verbal-Keule zu schwingen.

Und mag ich auch kleinlich erscheinen, für mich fängt es dann schon damit an jemandem... reichlich unsachlich... entgegenzubrüllen "KINDERFILM".
Also, abgesehen vom Schreien... meine Kinder durften den Film nicht sehen.

Und nu.... weg
Tina

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2010, 13:41 

ich habe es gelesen, bin sonst auch sehr für Schmalz zu haben, aber fand es lauwarm. Nicht so richtig schlecht, aber die Schwärmerei für diese Bücher kann ich null nachvollziehen. Und gerade in Punkto Romantik finde ich die Bücher schlecht. 100 Seiten (englische Ausgabe) und dat Mädel hat die Liebe ihres Lebens gefunden :-? warum eigentlich? ich finde Edward so öde, so perfekt stilisiert, mit so wenig Facetten im Charakter.

Bella finde ich, ist so ziemlich die dümmste Hauptfigur, die mir überhaupt je in einem Buch begegnet ist, die regt mich durchgehend auf und war der Hauptgrund, weswegen mir die Bücher nicht so gut gefallen haben.

Die Liebe zwischen den beiden finde ich nicht besonders romantisch, sondern künstlich, chemisch rein, glatt. Dass man das als Mädchen toll findet, kann ich gut nachempfinden, aber wie man als erwachsene Frau die Liebe von den beiden toll finden kann (und das anderen dann auch noch vorwirft) erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht so. So eine Beziehung würde mich richtig gruseln und warum die sich lieben, das ist mir bis heute noch nicht klar.

Bella und Jacob finde ich tausend mal besser zusammen, Jacob sagt mir auch als Charakter mehr zu, der hat mehr Tiefgang und ist nicht so eindimensional.

das vierte Buch liegt jedenfalls immer noch ungelesen bei mir im Regal... kommt sicher noch irgendwann, aber im Moment hat anderes Priorität.

Und die Filme: Naja. Den ersten fand ich okay, den zweiten fand ich so richtig schlecht gemacht. Und zwar durchweg. Da konnte ich das Gehype hier noch viel weniger nachvollziehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]