Hey, die 2006er sind keine Babys mehr!
habe ja irgendwie ein lachendes und ein weinendes Auge.
Winterschlaf machen wir ja nicht direkt... bin ja momentan nicht wirklich zu Hause, deshalb kommt Rosalie etwas kurz, wird zwar ab und an mal bewegt, longiert oder von unsere azubine etwas geritten, aber nicht trainiert, nur schwangerschaftsgymnastik.
Bin jetzt noch ne Woche zu hause, haben heute das erste mal wieder etwas gestartet. Rosalie hat sich gefreut in der Halle geritten zu werden, war für sie auch nicht so irsinnig anstrengend. Aber ich denke ich habe morgen Muskelkarter *g*
Aber voll toll, ganz ohne Ablongieren aufs Pferd. Wir haben Schnee und Eis, und die Pferde gehen in den Walker bzw unsere Herde wenn die Halle frei ist morgens zum Toben in die Halle. Aber Rosalie war soooooo lieb
Habt ihr euren Jungsprunden allen anfangst erst mal das Leichttraben bei gebracht? Oder hat noch jemand mit dem Aussitzen angefangen? Momentan habe ich das Gefühl, dass Rosalie das Leichttraben irritiert.
Was macht ihr im Zahnwechsel? Rosalie stört sich glaub ich grade etwas dran. Aber die Schwangerschaftsgymnastik möchten wir eigentlich nicht komplett abbrechen. Und Gebisslos geht bei Madame gar nicht, die ist so was von stumpf auf der Nase.
Vorhin stellte eine Bekannte eine These auf, warum der Trainer der Rosalie angeritten hat, mich ignoriert und auch für andere potentielle Kunden aus unserem Stall keine Zeit findet. Sie hat einige Punkte in Zusammenhang gebracht, wo wir vll etwas Naiv gedacht haben.
Klar Rosalie ist etwas speziell durch ihren Sturkopf und ihre starke Dominanz, aber nicht böse und wenn sie nicht durch kommt gibt sie auch friedlich auf.

Aber was lerne ich draus? Keine Pferde mehr in Trainingsställe weggeben? Das kanns doch nicht sein!