Grandessa hat geschrieben:
Also diese Methode mit dem runterhängenden Strick ist lebensgefährlich für die Pferde und kann zumindest schwere Verletzungen nach sich ziehen.
Mein bekloppter Wallach ist unserem Stallburschen mal mit Strick abgehauen - versehentlich wohlgemerkt - und ist dann auch auf den Strick getreten und dieser hat sich dann zwischen Huf und Eisen seitlich verkeilt und der Verrückte ist trotzdem weitergelaufen - hat sich das ganze Genick verrenkt und hatte davon eine Prellung und Entzündung des Fesselgelenkes und war lange außer Gefecht sozusagen - aber naja, wenn die Leute genug Pferde haben und es auf eins mehr oder weniger nicht ankommt - bitte sehr....
Aber die Geschichte darf diesen "Spezialisten" gern jeder erzählen - vielleicht denken sie dann mal drüber nach, was sie da machen. Nicht zu fassen, sowas absichtlich zu machen

da habt ihr meiner meinung nach sogar noch glück gehabt dass das so glimpflich abging, habe schon von pferden gehört die sich bei solchen aktionen überschlagen und sich das genick gebrochen haben...
mir ist auch schon das ein oder andere schulpferd abgehauen mitm strick am halfter, der ist aber zum glück beim ersten draufstehen immer gleich auf oder kaputt gegangen...