Also, dann erzähl ich mal, wenn sonst niemand...
ich fand's total klasse, die Pferdeauswahl war für mich perfekt, dieses Pferd kam nicht einmal unpassend oder hat gezögert. Und genau das habe ich gebraucht, einmal ein wirklich zuverlässiges Pferd, damit ich mich ein bisschen auf mich konzentrieren kann. Ansonsten war er ein wenig triebig, zum Sprung hin hat er aber immer schön gezogen. Und das Treiben hat mir nicht geschadet, meine beiden Pferde sind eher das Gegenteil, von daher war das mal wieder eine gute Übung. Was ich toll fand, war, dass die Pferde alle noch ziemlich "lebendig" sind, also keine abgestumpften Schulpferde *grins in Richtung Partystunde*.
Der Reitlehrer war natürlich auch genial, mir hat das total viel gebracht, auch die Theorie, bei der er anhand der anderen Reiter Dinge erklärt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Springen so viel Spaß macht
Blöd war, dass ich am Montag abend (Dienstag ging der Kurs los) zuhause noch von meinem eigenen Pferd geflogen bin und deswegen rückentechnisch angeschlagen war. Ich bin deswegen dann am Schluss auch nicht mehr mitgeritten, weil das mit dem Rücken von Tag zu Tag schlimmer wurde. Und am Ende wurde außerdem - für meine Verhältnisse - schon heftig aufgebaut, das habe ich mir mit dem Rücken auch nicht mehr zugetraut. Und bis dahin hatte ich nur ein gutes Gefühl und richtig Spaß, das wollte ich aus dem Kurs mitnehmen
Die anderen Teilnehmer waren total nett, wir hatten viel Spaß - ich würde jederzeit wieder mitmachen!