Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 1. Mai 2025, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009, 21:52 

galante hat geschrieben:
So kurzer Zwischenbericht vom ersten Tag Marbach:

1. ich habe mein Liebling Garfield bekommen (der Kurs ist so mit gerettet)
2. Bannoch ist sehr zufrieden mit der Pferdeauswahl dun fühlt sich wohl
3. Princi hat Lorina und dem ist nichts zuzufügen... :alol:

Ich freu mich schon auf das Video, das Maja macht und wir dann hoffentlich am Freitag abend zu sehen bekommen :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2010, 14:25 

Ich hab den Thread interessiert verfolgt und würde gerne einen Bericht lesen. Spiele selbst mit dem Gedanken in Marbach nen Kurs zu machen (ist mal wieder dringend nötig).

Gruß,
BJ

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Januar 2010, 09:54 

Also, dann erzähl ich mal, wenn sonst niemand...

ich fand's total klasse, die Pferdeauswahl war für mich perfekt, dieses Pferd kam nicht einmal unpassend oder hat gezögert. Und genau das habe ich gebraucht, einmal ein wirklich zuverlässiges Pferd, damit ich mich ein bisschen auf mich konzentrieren kann. Ansonsten war er ein wenig triebig, zum Sprung hin hat er aber immer schön gezogen. Und das Treiben hat mir nicht geschadet, meine beiden Pferde sind eher das Gegenteil, von daher war das mal wieder eine gute Übung. Was ich toll fand, war, dass die Pferde alle noch ziemlich "lebendig" sind, also keine abgestumpften Schulpferde *grins in Richtung Partystunde*.

Der Reitlehrer war natürlich auch genial, mir hat das total viel gebracht, auch die Theorie, bei der er anhand der anderen Reiter Dinge erklärt hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mir Springen so viel Spaß macht :wink:
Blöd war, dass ich am Montag abend (Dienstag ging der Kurs los) zuhause noch von meinem eigenen Pferd geflogen bin und deswegen rückentechnisch angeschlagen war. Ich bin deswegen dann am Schluss auch nicht mehr mitgeritten, weil das mit dem Rücken von Tag zu Tag schlimmer wurde. Und am Ende wurde außerdem - für meine Verhältnisse - schon heftig aufgebaut, das habe ich mir mit dem Rücken auch nicht mehr zugetraut. Und bis dahin hatte ich nur ein gutes Gefühl und richtig Spaß, das wollte ich aus dem Kurs mitnehmen :-D

Die anderen Teilnehmer waren total nett, wir hatten viel Spaß - ich würde jederzeit wieder mitmachen!

Betreff des Beitrags: Re: Marbach II.
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Oktober 2010, 16:16 

Hallo Marbachfans! Ich bin beim E9 2011 angemeldet. Sind noch ein paar Plätze frei. Hat jemand Lust?

Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Oktober 2010, 07:14 

Hi Danube,

schön von DIr zu lesen!!! WIe gehts Euch??? Den Fohlis???

Ich habe Marbach für mich persönlich erst mal auf Eis gelegt. Bin mit Caspar jetzt so erfolgreich, dass ich nur noch Lehrgänge mit ihm mit reiten möchte, so wie jetzt nächstes Wochenende bei Michael Putz.
Aber ich wünsche Dir jetzt schon viel Spaß und schiebe meinen Garfield ein Möhrchen in den Rachen! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2010, 22:06 

Hi galante,
ich bin bei dem Lehrgang auch dabei!
Habe das mit deinem Lehrgang bei Putz gelesen, hört sich toll an - ich habe den auch schon hier erlebt und fand ihn klasse...er war dieses Frühjahr hier und ich habe mich zu spät angemeldet!

Wir grüßen Garfield von dir :-D

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 07:01 

Hi Bannoch,

argh jetzt weiß ich was ich immer wollte, Dir ausführlich schreiben!!! Sorry, wird die Tage gefinitiv nachgeholt!!

Der Lehrgang bei Putz war super genial und über Caspar und mich wurde während des Lehrgangs vom NDR sogar ein Bericht gedreht und ausgestrahlt. Total witzig. Im April reite ich den nächsten Lehrgang bei ihm.
Im Februar reite ich noch bei einer S-Reiterin einen Lehrgang und sonst habe ich 2 - 3 mal die Woche RU bei meinen Home Reitlehrer. Daher würde MArbach gar nicht in den Plan passen.

Die "normalen" Lehrgänge sind zwar vom Spaßfaktor immer sehr hoch wenn die richtigen Leute aufeinander treffen, aber vom lehrnen bleibt da ja nicht soooo viel hängen :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 09:58 

Galantchen, es geht um den Spaßfaktor! Bannoch und ich machen uns ein paar nette Tage im Marbach, erleben lustige Abenteuer in den Reitstunden oder beobachten die Anderen, wie sie ihre Abenteuer bestehen.

Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Oktober 2010, 20:10 

Danube hat geschrieben:
Galantchen, es geht um den Spaßfaktor! Bannoch und ich machen uns ein paar nette Tage im Marbach, erleben lustige Abenteuer in den Reitstunden oder beobachten die Anderen, wie sie ihre Abenteuer bestehen.

ich kann an dem sonntag leider nicht kommen, bin da doch in münchen... hatte ich dir ja erzählt.

vielleicht klappts ja wann anders! :-D

Der Klügere gibt nach!- Na und?! - der Dümmere bekommt was er will! :mrgreen:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 13:08 

Danube, ja der Spaß kam in Marbach nie zu kurz und der Kurs kostet nicht viel, nur zu den 130 € Lehrgangsgeld, kommt noch Unterkunft, die lange Fahrt für mich usw. Da bin ich locker bei über 400 € und dafür kann ich zwei Monate bei meinen RL zu hause reiten plus Extra stunden.

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 16:23 

hihi, und wenn man dann noch Metzingen dazu rechnet... :alol:

Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2010, 16:57 

Eben Lisa :alol:
Marbach war immer eine super schöne Zeit, gar keine Frage, aber man muss langsam prios setzen und diese sind bei mir halt mit Caspar in den nächsten 20 Monaten in eine M rein zu reiten und da ohne Blamage wieder aus dem Viereck zu gehen oder wenn das geld über ist, gehts aufs Schiff. :drunk:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 15:42 

*malwiederhochzerr*

@princi
Eulenspiegel hatte ich jetzt auch :wink:
Danube und ich waren dieses Jahr mal wieder! War schön, das neue Reitschulheim ist Luxus pur, allerdings war es sehr spärlich belegt, die meisten haben woanders gewohnt :keineahnung:

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 20:00 

Ohne das alte, super einfache Reitschulheim fehlt doch was :?
Wer hat denn Unterricht gemacht? und was für ein Kurs habt ihr geritten?

Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2012, 20:03 

bannoch hat geschrieben:
Danube und ich waren dieses Jahr mal wieder! War schön, das neue Reitschulheim ist Luxus pur, allerdings war es sehr spärlich belegt, die meisten haben woanders gewohnt :keineahnung:
Grrrr....warum sagt ihr eigentlich nie Bescheid, wenn ihr da seid? :mad:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 469 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]