yvi hat geschrieben:
Phillis, der ist im Moment nicht so weit.
Anfang 2008 waren wir weiter.
Übungspiouretten - die mag ich.
Reite ich kaum, weil ich immer Angst hab er lernts falsch. Ja, wie reite ich im Moment.
Nicht so viele versammelnde Lektionen. Ich hab immer das Gefühl, er wird dann hinten sofort schlechter. Also springt nicht mehr durch.
Ich reite viel auf dem Zirkel zulegen - einfangen. Immer ein paar Sprünge (so 3-4). Dann zulegen
und z.a.d.h.k.l. und dann wieder zurück.
z.a.d.h.k.l jedes mal direkt im Anschluss? Kann man mal machen, aber Rahmenveränderung hat der so schon genug dabeiIm Trab bgern Schultervor daraus grade und zulegen.
Übergänge Galopp - Trab - Galopp und achte auf energisches angaloppieren.
Würde zusätzlich vermehrt Schritt-Galopp üben, hilft mehr und Halten-Antraben oder aus dem RR oder Trab fast bis zum Halten, in letzter Sekund wieder flüssiges antreten nach vorne Lektionsmäßig auch mal Außengalopp, Schultergherein, fliegende. Das macht er alles nett.
Momentan reitet ja auch oft mein RB Herr... das ist auch
locker, zufrieden.
Ja, aber Du willst ja "mehr"Aber im Grunde ist es
einheitsbrei... nett... der kleine brunder von scheiße
Mir fehlt nur irgendwie etwas das Konzept. Bei Paula kann man da mehr wagen. Die hat halt das Talent sich zu helfen und wenn man Murks macht, macht sie halt in der Zeit, wozu sie grad Lust hat.
Flashi ist dann eher verunsichert und gestresst, wenn er das Gefühl hat, es war nicht richtig.
Dann gib ihm nicht das Gefühl, sondern sei bestimmt
Um mal meine Gedanken zusammen zu fassen: Denk nicht so viel- reit!
Hört sich an, als seid Ihr an dem Punkt, wo Du mit ma lieb anfragen nicht weiterkommst, sondern auch mal einfordern musst. Es geht nicht immer alles nur harmonisch, locker, easy. Gerade ab Versammlung muss man auch kurzzeitig über was wegreiten können. Konsequent arbeiten eben.
Paula bietet glaube ich sehr viel von sich aus an. Kann es eventuell sein dass Du Flashi zu sehr in Watte packst, weil immer wieder was dazwischen kam und er obendrauf noch so ein Sensibelchen ist? Kann ich verstehen. Überlegtheit ist ja auch nicht zu verachten, aber ich denke Du kannst durchaus anfangen mehr zu verlangen.

Ist nur ne Vermutung, aber ich denke, dass Du Flashi auch eher mal ne Unsauberkeit durchgehen lässt... weißt Du was ich meine. Eventuell auch bei den einzelnen Dingen, Dich nicht zu schnell (mit zu wenig) zufrieden geben.