Na ihr macht mir ja Hoffnungen...

Ich glaub ich werd am WE doch mal messen.
Aber immerhin kam ich gestern noch von der Aufstieghilfe aus alleine auf mein ungesatteltes Pferd. Die Aufstieghilfe bei uns in der Halle hat so 40cm etwa. Solange wenigstens das noch geht...
@Maja: Letztes Jahr ab Sommer sah meine echt aus wie ein Pony (Verhältnis Höhe zu Breite...

, dabei war sie nicht wirklich fett, die Rippen hat man schon noch ertastet), ab August alle haben gemotzt wie dick mein Pferd wäre und mir ein schlechtes Gewissen gemacht, dabei ist sie zu der Zeit auch nicht anders gehalten worden als davor. Mein Gefühl war: die wird schon wissen was sie braucht. Und was war? Im September hat sie angefangen zu wachsen und ab Dezember war ich froh um jedes Kilo was ich drauf bekommen hab! Die hat schon gewusst warum sie so reinhaut.
(Würd ich jetzt aber auch nicht immer und auf jedes Pferd übertragen, manche sind auch wirklich zu dick...)
Aber ist ja schon interessant wie viel Junge jetzt momentan grad am Wachsen sind. Scheint also doch irgendwie an der Jahreszeit zu liegen.
Ich werd jetzt mal 2 Wochen piano machen, gestern sind wir ohne Sattel geritten, heute vielleicht bissle Handarbeit, morgen etwas v/a traben und am WE geradeaus ins Gelände. Sowas in der Art. Wenn ich sie ganz wegstelle ist sie auch nicht glücklich.