pinablubb hat geschrieben:
gewöhnung ist ja schön und gut.. aber wenn man so zickige weiber hat ist das nicht immer ganz einfach..
die eine steht zum beispiel super, wenn sie dann aber keinen bock mehr hat, dann macht sie einen auf blöd und hat "schiss" vor der maschine... klar dann wird sie mal zurechtgewiesen und dann gehts schon wieder... und die andere stute (die ich sedieren will) hat halt von anfang an panisch reagiert und hat meine mum über den haufen gerannt.. (anbinden will ich sie zum scheren nicht, falls sie doch mal panik bekommt) und normal macht sie das eigentlich nicht
und ich hab auch gemerkt, dass zwei der weiber das erste mal (4 jährig) völlig unbeeindruckt von der maschine waren.. und dann fanden die das von mal zu mal blöder (es ist aber wirklich nix passiert)...
du hättest meine im letzten jahr erleben müssen.... die lag mehr als einmal auf der stallgasse und war richtig heftig.
die ist nichtmal mehr in den teil der stallgasse gegangen wo die steckdose ist!
ich will nur nicht sedieren, wenns nicht sein muss weil sie kolikerin ist und das häufig. seit nem guten halben jahr haben wir ruhe (und scheinbar eine lösung gefunden), das will ich nicht durch sedierung provozieren.
die hats ja heute auch zuerst wieder versucht, aber dann wurde es besser.
habe auch eine extra ruhige maschine gekauft