Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. Juli 2025, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280 ... 2995  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:23 

ist ja auch ok. ich hab nur grade wieder die bilder vor meinem geistigen auge gesehen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:23 

dabadu hat geschrieben:
Wenn die Hilfe an Deiner Seite wirklich kompetent wäre würde sie dich never ever so auf das jungpferd lassen!

Danke! Genau das wollte ich auch schreiben! Wenn diese kompetente Person an deiner Seite war, als du auf das Pferd rauf bist, und bei der netten Gelegenheit auch noch die Ruhe weg hatte, evtl dieses Foto zu machen, wuerde ich ernsthaft ueberlegen, die zukuenftige "Hilfe" dankend abzulehnen..... *kopfschuettel*

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:25 

ich seh das ähnlich wie du chris...

aber da hätte es doch auch ein schön für dich - ich finds scheiße - getan.

dein Gton ist da echt schon arg daneben für mein Emfpinden.... kauf dem Tier ne ordentliche trense, geld hast jaan der Kappe gespart....
das hat für mich nix mehr mit ner Meinung zum Bild zu tun, sondenr mit unnötiger Stichelei und Angriff - Attacke!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:25 

WIEDERHOLUNG

Meine Reitlehrerin war nicht dabei.

Lesen,einfach mal lesen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:27 

Ich sags immer wieder: Laut Notarzt wäre ich heute, wenn ich damals ohne Kappe geritten wäre, TOT!

(und ja, ich reite meine alte Stute ohne Kappe- aber bei so einem Jungspund :ashock: )

http://www.hamster-in-not.de

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:33 

Manchmal bin ich echt dafür manchen Leuten die Pferdehaltung einfach zu verbieten :mad:

Ich bin nun weiß Gott nicht die Pferdehaltungs- und Reitkönigin, aber gewisse grundlegende Dinge sind auch mir bekannt.
Aber bittschön, das Perd kann einem bei so wenig Sachverstand einfach nur Leid tun :mad: Und dabei scheint er so ein Treudoofer zu sein :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:39 

Gut, ich werde keine Informationen und keine Bilder mehr posten. Sorry aber das gebe ich mir nicht.

Du tickst doch nich mehr richtig

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:40 

..

Zuletzt geändert von Sunshine am 28. November 2009, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:42 

warum ists jetzt wieder ein ach so armes Pferd?

dem Tier gehts doch gut...
und wenn true halt nur rumgondelt, dann nimmt der sicher weniger Schaden davon, als wenn er morgen zusammengezurrt von nem Pseudodressurreiter durch die Bahn gescheucht werden würde....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:43 

Sunshine hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
Das war in der Tat das einzige mal seit Dezember 2007, dass ich ohne Kappe geritten bin.
Das lag daran, dass ich eigentlich nicht reiten wollte, Pferd beim führen aber abdrehte.

..dann würd ich mich erst recht nicht draufsetzen :alol:

ich wollte es nicht nachhause laufen lassen, da es über eine schlecht einsehbare straße galoppiert wäre. und festhalten hätt ich es nicht mehr lange gekonnt. und jaaaa paula ist nicht so besonders gut erzogen :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 22:44 

yvi hat geschrieben:
True, ich habe überhaupt gar kein Problem mit dir, finde dich sogar sehr symphatisch.

Aber natürlich schütteln die meisten hier den Kopf, bei dem was du erzählst und zeigst.
Vielleicht gibst du einfach die falschen Informationen Preis.

Ich habe jetzt aktuell nur die letzten Bilder im Kopf. Du stellst Bilder von einem schlecht bemuskelten Pferd ein, was du auf 3 Jahre schätzt, was aber vom Körperbau eher nach 2 Jahren aussieht.
Im gleichem Atemzug erwähnst du, dass du ihn jetzt reiten willst.

Natürlich ist die erste Reaktion erstmal :ashock:

Du nennst dann als Begründung, dass deine RL ihn für soweit hält. Zusätzlich stellst du eine seltsame HP ein, die sehr inkometent wirkt. Klar denkt sich da erstmal jeder :ashock: :ashock:

Und kurze Zeit später hockst du ohne Sattel und Kappe drauf. Was soll man da sagen???

Entweder sagt man nix, dann fühlste dich überlesen oder man tut seinem Erschrecken kund und du fühlst dich angepisst.

Wenn ich das richtig interpretiere möchtest du nach PK reiten, ich fürchte da wirst du hier auch nicht sooo wahnsinnig viel Anhang finden :wink:

Bewege dich einfach im Reitforum in den richtigen Bereichen, da wirste dann schon zu hören bekommen, was du möchtest.

Gut zusammen gefasst! :mrgreen:
... Du hast nur was vergessen oder vielleciht überlesen, nämlich dass die Erstbesteigung auf einem liegenden Pferd stattfand (vermutlich auch ohne Kappe) und genau da war ich an dem Punkt, wo ich bei dem letzten Foto nur denke "gut das er so brav ist" und keine weiteren Gedanken an TRues Kopf verschwende. :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:05 

Wer frei von Fehlern ist schmeiße den ersten stein!

Meine güte, wenn man das so liest, könnte man meinen ihr habt keine anderen Probleme.
Vorab, ich sehe das ganze auch als fahrlässig an aber: Habt ihr noch nie mit euren Pferden fahrlässig gehandelt? Noch nie, als ihr Jung ward ohne Sattel und Trense auf den Ponys durch den Wald gefezt etc?
Ein altes Pferd kann genauso stolpern oder scheuen, wie ein junges. Das Argument, ohne Kappe reiten sei nur bei alten Pferden halbwegs erlaupt (so wie melle es in ihrem Beitrag impliziert) ist doch genauso affig.
Aber die Argumentation find ich gar nicht mal das schlimmste. Mädels habt ihr euch mal durchgelesen, welchen Ton ihr hier anschlägt? Geht ihr mit euren realen Mitmenschen auch in diesem Ton um? Na dann prost Mahlzeit. :roll:
Ich kann die meisten Leute hier echt verstehen, die keinen Bock mehr haben sich zu zeigen oder eine Frage zu stellen. das macht hier echt keinen Spaß mehr.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:11 

Phillis hat geschrieben:
yvi hat geschrieben:
True, ich habe überhaupt gar kein Problem mit dir, finde dich sogar sehr symphatisch.

Aber natürlich schütteln die meisten hier den Kopf, bei dem was du erzählst und zeigst.
Vielleicht gibst du einfach die falschen Informationen Preis.

Ich habe jetzt aktuell nur die letzten Bilder im Kopf. Du stellst Bilder von einem schlecht bemuskelten Pferd ein, was du auf 3 Jahre schätzt, was aber vom Körperbau eher nach 2 Jahren aussieht.
Im gleichem Atemzug erwähnst du, dass du ihn jetzt reiten willst.

Natürlich ist die erste Reaktion erstmal :ashock:

Du nennst dann als Begründung, dass deine RL ihn für soweit hält. Zusätzlich stellst du eine seltsame HP ein, die sehr inkometent wirkt. Klar denkt sich da erstmal jeder :ashock: :ashock:

Und kurze Zeit später hockst du ohne Sattel und Kappe drauf. Was soll man da sagen???

Entweder sagt man nix, dann fühlste dich überlesen oder man tut seinem Erschrecken kund und du fühlst dich angepisst.

Wenn ich das richtig interpretiere möchtest du nach PK reiten, ich fürchte da wirst du hier auch nicht sooo wahnsinnig viel Anhang finden :wink:

Bewege dich einfach im Reitforum in den richtigen Bereichen, da wirste dann schon zu hören bekommen, was du möchtest.

Gut zusammen gefasst! :mrgreen:
... Du hast nur was vergessen oder vielleciht überlesen, nämlich dass die Erstbesteigung auf einem liegenden Pferd stattfand (vermutlich auch ohne Kappe) und genau da war ich an dem Punkt, wo ich bei dem letzten Foto nur denke "gut das er so brav ist" und keine weiteren Gedanken an TRues Kopf verschwende. :-|

DAS habe ich in der Tat nicht mitbekommen :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:11 

Sorry, aber ich kann diesen "ersten Stein" Scheiß echt nicht mehr hören!!!

Wann bitte darf man ermahnend den Zeigefinger heben, wenn nicht wenn ein Teenie ohne Kappe mal eben auf sein rohes Pferd hüpft? Und danach nichtmal was schreibt wie "es war ein Fehler-ja".

Und ja, man kann mit jedem Pferd stürzen, ja, jeder macht mal Fehler und nein, wenn ne Frage gestellt würde, würde auch nicht so patzig geantwortet und doch, es haben viele Leute sich hier sehr nett und besorgt geäußert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Oktober 2009, 23:15 

ist true nicht auch schon älter?
also aus dem du machst was Mama sagt Alter raus?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44915 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 1274, 1275, 1276, 1277, 1278, 1279, 1280 ... 2995  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]