pluginbaby hat geschrieben:
Ok, gut wenn man gegen Eier allergisch ist, geht's natuerlich nicht so ohne weiteres. Du hast aber echt mein Beileid, gerade dieses gestockte Ei-Zwischenzeugs finde ich an Auflaeufen so gut.
Tripifrutti, fuer den Brotauflauf nimmt man ein Baguette (Original ist mit so einem standardmaessig langem, aber das wird ganz schoen viel, braucht man eher 2 Formen), schneidet es in recht dicke Scheiben. Ausserdem 3 Mozzarellas und ca. 6 Tomaten in je genauso viele Scheiben wie man Brot hat. Dann sollte man die Baguettescheiben eigentlich in Weisswein einweichen (250 ml), mache ich nie, nehme stattdessen Milch. Dann immer Baguette, Tomate, Mozzarellascheibe so dachziegelartig in eine Auflaufform schichten. Dann laut Ausgangsrezept mit 125 ml Sahne uebergiessen, mache ich aber meist nicht, ist egal. Mit 100 g Oliven in Scheiben bestreuen wenn man mag. Eine Packung puerierte Tomaten drueber verteilen. 4 Eier verquirlen und 100 g geriebenen Parmesan drunterruehren. Mit Salz, Pfeffer, Thymian wuerzen, wie man will. Ueber den Auflauf giessen. Dann laut Rezept 50 min in die Roehre, aber das wird meist schon schneller gut. Fertig.
klingt gut, ich weiß jetzt auch was ich heute mittag kochen werde