Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2009, 11:50 

ich kann leider auch nichts neues vermelden. Meine Bereiterin war die ganze Woche weg und ich hab Pummel Wiese gegönnt und ihn mal longiert. Ich hoffe, wir kommen morgen mal zum reiten. Ist sonst blöd, wenn ich immer so lange Pausen dazwischen habe.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. September 2009, 20:34 

Bei uns gibt es auch nichts Neues, mein Fuß spielt immer noch nicht mit :evil: Da ich Mittwoch keine Zeit hatte, vertreiben wir uns grad die Zeit mit Putzen und Püngeln und gestern mal longieren :asad:
Ich will rauf :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2009, 11:27 

Ich geh morgen mit meinem Fuß zum Doc :?

Die Hexe war am Mittwoch ja eher etwas blöd am Anfang. Donnerstag Longieren war gut, mit etwas Stangentraben. Freitag war in eine Runde um die Ecken ... der Bibauer hat wohl wieder irgendwas komisches gespritzt, es rock unangenehm und die Pferde waren alle etwas durch den Wind bei der typischen Runde um die Ecken. Auch Stuti war für ihre Verhältnisse extrem ... alledings hat sie durchaus kapiert das einfach Lostraben unerwünscht ist, was sie da tat, fühlte sich eher nach Tölten an :roll:

Aber kaum waren wir außer Reichweite, war sie wieder ruhig. Waren dann auf dem großen Westernplatz und sie lief wirklich gut, große Freude :mrgreen:

Gestern waren wir schön ausreiten, sicher so 1:20h in allen Gangarten ... das Highlight: auf einem Reitweg trafen wir 2 Fauen mit 3 freilaufenden Hunden und 2 Ziegen (!!!!) die uns zudem vor lauter Gequatsche nicht gesehen haben bis die Hunde fast spielend um uns herumwuselten (aber das kennen unsere Pferde ja gut). Naja, Mausi war vorne, biebt halt stehen und begutachtete das Chaos und die Ziegen.

War dann aufregen, das das 2 Leute, 3 Hunde und 2 Ziegen im Gebüsch standen, aber sie ging brav vorbei. Allerdings ist sie draussen mittlerweile wirklichgut drauf, sehr energisch und testet durchaus mal ob man seinen Dickkopf da durchsetzen kann :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. September 2009, 21:56 

Was habt ihr denn alle am Fuß??? :mrgreen:

Bei uns gibts ein bisschen neues! Habe den Kleinen gestern erst longiert und dann das erste mal laufen lassen! Und, naja, so wirklich hats nicht geklappt, er hat nämlich nicht so ganz kapiert, dass er rennen soll, sondern ist mir immer hinterhergedackelt... Der ist ganz schön anhänglich!

Heute bin ich dann geritten, der erste Galopp war ein Traum! Mittlerweile ist er ja schon schön ruhig geworden und ich konnte in lockerer Anlehnung wunderbar aufm Zirkel galoppieren. Ganze Bahn wird er mir immer noch schneller (ist auch ne 60er Halle), das müssen wir noch üben. Habe auch mal Tritte verlängern probiert, hat sich von oben ganz gut angefühlt, aber ich weis natürlich net, wies aussah :asad:

Danach habe ich ihn das erste mal auf die Weide hier gestellt. Hach er war voll lieb, hat sich brav führen lassen und gewartet, bis die Tore zu sind, und ist dann locker flockig über die Weide geflummiet :mrgreen:

Im Anschluss gabs dann ne Komplettdusche (hier wars ganz schön heiß), hat er auch brav mit sich machen lassen, obwohl ich ihn halt immer mit einer Hand festhalten muss und nur mit der anderen abspritzen kann, da wir noch keine Anbindemöglichkeit haben.

Morgen früh habe ich wieder Reitstunde *Juhu*... Ich bin gespannt, was meine RL sagt, hatten die letze Stunde am Mittwoch, und ich habe das Gefühl, dass es schon viel besser geworden, er viel mehr Vertrauen zu mir gefasst hat!

So, und noch ein Bild vom putzen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 11:11 

Moins Mädels,
bin durch den Longier-Fred in der Ausbildungsbox auf diesen Blog aufmerksam geworden - gilt ein Vierjähriger, der seit einem halben Jahr unterm Sattel ist, bei Euch noch als jung genug? :mrgreen: Dann mache ich mit meinem braunen Pferd auch mit…

LG aus Spanien
Andrea

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 11:15 

@Cubano
Na klar!

@Ginger: Also ich habe Hand, nicht Fuß :mrgreen:
Freut mich dass Du so zufrieden bist!

An alle:
Tut mir leid, dass ich zur Zeit nichts schreibe und auch fast nicht lese. Die Ladezeiten machen mich fertig :asad:
Aber wegen "Hand" hat Mienchen auch Pause und das ist gar nicht so schlecht, weil die darf gerne wieder etwas dicker werden und steht jetzt auf der fetten Wiese nicht am Haus.

@Fienchen
Ich lese immer fleißig, was Hexe-Fienchen so macht. Wollte ich nur mal am Rande bemerken :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 11:27 

Ich habe Schulter. Nachdem ich Samstag endlich wieder aufs Pferd geklettert bin habe ich gestern erstmal nen Abgang gebacht und bin blöd auf meine Schulter geknallt. Ich mag nicht mehr. Von meinem dicken braunen Pferd das keine gelegenheit verstreichen läßt einen runter zu bekommen, bin ich nicht einmal gefolgen. Bei den anderen scheine ich ein Abo zu haben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 11:43 

Na, dann will ich mal ein paar Infos anfangen…
Das braune Tier heißt Fraxinus, ist ein PRE, gerade viereinhalb, Stockmaß so um die 1,69 und lebt zusammen mit meinem 12jährigen Schimmel bei uns auf der Finca.
Angeritten wurde er von mir im Winter; wir hatten zwischendurch einige Pausen wegen extremer Wachstumsschübe und Zahnstress, also dürfte er netto ein halbes Jahr unterm Sattel sein.
Die Ausbildung mache ich allein, zur Kontrolle sitzt ab und zu meine RL drauf, sah aber bislang noch keinen Grund, einzugreifen *schwitz*.
Alles in allem ist Frax ein ausgesprochen kooperatives Pferd, Probleme gab eigentlich bisher nicht - sieht man von solchen Kleinigkeiten wir hier

http://www.youtube.com/watch?v=tec3F_-ZI4k

mal ab - gleich am Anfang :-D

Das Video zeigt übrigens auch unsere große Baustelle - der Rechtsgalopp, Frax springt fast immer im AG an. Das Dumme ist, das alle gängigen Mittel, wie nach außen stellen, bei ihm versagen. Was allerdings zu fruchten scheint: Handgalopp über den fliegenden Wechsel *räusper*. Mir ist schon klar, dass das nicht so wirklich klassisch ist, aber momentan geht es mir auch nur darum, ihm den Bewegungsablauf im HG nahezubringen. Aber sonst kann ich nicht meckern, er kommt ab und an im Trab noch zu eng, aber das wird sich – denke ich - mit zunehmender Kraft und Balance weiter verbessern…

So, das erst mal als groben Überblick

LG
Andrea

P.S. Fotos folgen…

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 11:44 

da ich halbwegs intakt bin, bin ich gestern mal wieder geritten. Hatte mal kurzzeitig im Trab ein Bremsproblem, aber sonst war es ganz ok ( also bei der Bereiterin sieht es immer viel besser aus ). Bin dann noch ca. 500m "ausgeritten ( also einmal den Weg vom Stall weg und wieder zurück...bergauf bergab ). Hat der Kleine ganz brav gemacht, obwohl er ja von seinen Kumpeln weg mußte. Der ist echt brav ( das Bremsproblem liegt ja an mir... :evil: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 11:48 

Cubano der ist schick (Eure spanische Wüstenlandschaft eher weniger *räusper*) bin auf Fotos gespannt!

@Pagani
Oh nein wie blöd! Du hast das Glück aber zur Zeit nicht so auf Deiner Seite. Wie kam es?
Ich bitte übrigens darum Stürze folgender Maßen zu Kennzeichnen: Bild

Gute Besserung!

@amazone
So lange das Bremsproblem noch nur im Trab besteht, geht´s ja noch :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 11:54 

@phillis
naja, schneller als Trab reiten wir ja auch noch nicht... Trotzdem doofes Gefühl, wenn der Bremsweg so lange ist.
Naja, immerhin hat er bis jetzt noch nie unterm Reiter gebuckelt oder ist richtig abgegangen.
Ist wahrscheinlich eher ein Problem von mir. Pummel ist halt recht flott unterwegs ( für mich recht ungewohnt...wie gesagt, mein vorheriger war extremst triebig ) und ich mache da wohl noch irgendwas falsch. Wahrscheinlich zu viel Druck.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 12:16 

Phillis hat geschrieben:
Cubano der ist schick (Eure spanische Wüstenlandschaft eher weniger *räusper*) bin auf Fotos gespannt!

Dafür hab ich aber einen 20x60 Reitplatz für mich allein und da drauf auch noch Blick auf den Atlantik der reinste Snobismus… :-|

So, hier mal ein paar Fotos:

Das war im Mai, da waren die beiden Jungs für vier Wochen in einem reinen Stutenstall, weil wir zu Hause die Paddockboxen umgebaut haben.

Bild

Bißchen unscharf: eines der ersten Fotos nach dem Anreiten

Bild

So sah er mit drei aus, als ich ihn gekauft habe:

Bild

Und so sieht der Bengel heute aus:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 15:48 

goil!
:ashock:
Warum hab ich mir nicht sowas gekauft? Der ist ja mal extremst schnuffig!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. September 2009, 18:22 

Ginger: Nach "so was" habe ich selbst hier, im Mutterland der Rasse eine ganze Zeit lang suchen müssen. Das gibt es nicht an jeder Ecke, sondern in meinem Fall bei einem kleinen Privatzüchter in Andalusien.
Jau: Schnuffig ist er. Darüber hinaus ist er aber auch extrem selbstbewusst, extrem ungeduldig und bisweilen extrem nervig :wink: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. September 2009, 21:10 

Mal wieder neues von uns.

Rosalie hatte die letzten zwei Wochen Reitpause, sie hat eine Macke in der Gurtlage.
Letzte Woche Donnerstag haben wir dann ein bisschen Bodenarbeit gemacht,
heute war die Macke schon wieder soweit in Ordnung, dass wir reiten konnten.
War gut, ohne Ablongieren, beim Angaloppieren auf der linken Hand hat sie ein paar Galoppsprünge eher nach oben als nach vorne gemacht, war aber ok. Wollte erst halt nicht vorwärts.
Hinterhandwendungen haben wir mal weiter geübt. Erst mal nur einen Schritt zur Seite. Macht sie ganz brav mit, wenn ich aber penne und zuviel fordere gibts irgendwann einen Knoten in den Beinen.

Danach haben wir follow the leader mit dem anderen Pferd gespielt, Pferd und Reiter vorweg und wir hinterher. Waren beide locker aber sehr Konzentriert um in der Spur unseres Vordermanns zu bleiben. Schritt. Trab, Galopp und unseren ersten fliegenden Wechsel. Ist einfach so passiert. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das Rosatier vor ca 2 Wochen
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]