Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Mai 2025, 20:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 691  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 15:10 

Die Zöppe sind aus Zeitgründen ausgefallen - hatte verpennt :aoops: . Find es aber ohne eigentlich glatt hübscher.

Und Tschulia und Chrissi haben beide recht: Das Buschpferd findet bunte Stangen tendenziell latent langweilig, und sie weiß, dass die Dinger nicht weh tun. Sie gibt sich darüber überhaupt keine Mühe. Meistens sind die Beine parallel, aber wenn sie merkt, dass sie richtig Luft hat, läßt sie die Beine grad so hängen, wie es ihr passt. Im Busch hingegen klappt sie alles ein (zumindest, wenn es mal höher als A wird), was sie hat. Hatte bisher nur einen einzigen Rempler, und der ging voll auf meine Kappe.

Zum Vergleich ein Buschfoto über ähnliche Höhe:
Bild

Hab aber auch gestern festgestellt, dass Madam mal wieder ein Stück gewachsen ist, vor allem in die Breite - mußte heute den Dressursattel wechseln, weil der alte, der am Freitag noch gut saß, auf einmal klemmte. Kann also sein, dass sie sich tatsächlich ein wenig wackelig gefühlt hat. Oben fühlte es sich auf jeden Fall nicht wackelig an. Nach 9 Monaten wöchentlichem Springtraining sollte langsam mal ein wenig Routine aufkommen, oder?

Wäre ja auch nicht so wild, wenn mal eine Stange fällt, wenn das nicht auch Bestandteil der Vielseitigkeit wäre. :-? Da habe ich nämlich meine einzige komplette Vielseitigkeit (also die Kombiwertung) sozusagen im Springen verloren, nachdem wir im Busch und in der Dressur gut dabei waren. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 15:31 
ARCHIV-ENTE

Adrenalin hat geschrieben:
Susa hat geschrieben:
das kleine schwarze würde mir übrigens auch recht gut stehen :alol:

Ja, das hörte ich schon öfter... Die Vorbesitzerin rauft sich immer noch die Haare, dass sie ihn weggegeben hat.

Ist überaus gut gelaufen, ich hatte spekuliert unter die ersten 10 zu kommen, und wir wurden 5. - dazu 3 weitere M-Platzierungen. Kann man nicht klagen, wenn man mit seinem kleinen Billig-Mix gegen die ganzen Weltmeyers, Donnerhalls, Fabrianos so mithalten kann. :acool:

super, glückwunsch. da hat sich das ja richtig gelohnt :wink:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 16:30 

@allrounder, auch wenn er über Buschsprüngen noch besser wirkt - auch hier schöne Bilder von Euch beiden!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 19:11 

pinablubb hat geschrieben:
hier auch mal Bilder von mir vom turnier

Bild

Bild

Ja wo schaugt sie denn hin??? :twisted:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. September 2009, 19:35 

ja ich weiß :aoops: aber da hab ich ne enschuldigung dafür ;-) hatte leider zwei tage vorher die volle kopfnuss von nem pferd mitbekommen dass ich sternchen gesehen hab und somit ein steifes genick und war so bisschen unbeweglich ;-)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 07:30 

@allrounder
Tolles Pferd!!!!! So schön!

Ein Karussellpferd habe ich auch zu bieten - zwar kein Turnierbild und unscharf, aber ein besseres Karussellpferd gibt's nicht :mrgreen:

Bild

Das war aber bei den ersten Springversuchen...inzwischen sieht's zum Glück anders aus

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 08:05 
VIP-Ente

Ich habe gerade noch ein paar Bilder vom Wochenende bekommen.

Dressur: Wir versuchen, uns bei der Einhand-Volte NICHT das Handgelenk zu brechen:

Bild

Fliegender Beifahrer hat Angst vor nassen Füßen:

Bild

Oh, schon wieder Null :-D Scheiß auf den Regen!

Bild

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 08:14 

Warum hast du die Fahrleinen einmal einhändig und einmal beidhändig?

Ihr seht super aus! Bis auf die hellbraunen Leinen...müssen die so sein?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 08:17 

coole bilder, adrenalin!

wie ist das eigentlich, wenn ihr zum turnier fahrt. wie bekommt ihr da die kutschen hin?! fährt ihr mit 3 autos, wo jedes einen hänger zieht?! oder habt ihr nen riesen anhänger für die beiden kutschen?!?!?!

kostet ja alles sau viel geld, oder?!?!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 08:28 

Schöne Bilder, das vom hopsenden Beifahrer finde ich total cool :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 08:37 

tolle Bilder. Wir waren vor 2 Wochen in Katzenelnbogen zum Fahrturnier schauen, waren wohl Kreismeisterschaften. War voll interessant! :-D

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 08:37 

@ Adrenalin: suuuuuper schöne Bilder. Wir hatten ja am Wochenende Bayerische und Fränkische Meisterschaften. Respekt vor den Fahrern und dem Aufwand, den die da betreiben. Die Vierspänner sind angereist mit teilweise fünf Pferde, eigenem Stallzelt, Zelt für die Kutschen und das Zubehör, Wohnwagen, mindestens zwei Beifahrern und noch Helfern und das ganze dafür, dass die wirklich kaum Geld gewinnen, der Sieger bei den Vierspännern, der alle drei Teilprüfungen gewonnen hat hat z. B. gerade mal 270 € mit nach Hause genommen.
Aber das war alles so schön zum Anschauen und echt Hammer, wie sich die Vierspänner um die Hindernisse geschlängelt haben, wo ich beim Beifahren mit dem Einspänner schon Zustände bekommen hab :-) so ein schöner Sport

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 08:57 

Super Adrenalin, allein wie schick du immer in den Kostümen aussiehst.....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 09:04 
VIP-Ente

Ok, mal der Reihe nach.

Ja, das mit ein- und beidhändig hast du richtig beobachtet. Beidhändig ist grad wenn man vom Reiten kommt einfacher - Paraden und so... Es gibt aber ab M Lektionen, die einhändig vorgeschrieben sind. Manchmal artet es dann in eine gewisse Qual aus, wie man dem Bild unschwer entnehmen kann :wink:

Die Leinen müssen "naturfarben" sein, ist alles traditionell begründet. In die Hand des Fahrers soll nur die "echte" Kuh, nicht die gefärbte.

Ja, es kostet alles sauviel Geld - wenn man sich nicht zu helfen weiß. Wir sind sicher keine Großverdiener, aber auch wir kriegen es so bewerkstelligt, dass wir einen anständigen Auftritt abliefern. Auto (14 Jahre) zieht Pferdehänger (12 Jahre). Lkw (geliehen von einem freundlichen Uterstützer des Fahrsports) für die Kutschen zieht Wohnwagen (34 Jahre). Beide Kutschen haben wir gebraucht erworben. Der Marathonwagen ist auch über 20, aber er erfüllt immer noch seinen Zweck. Jetzt zur Landesmeisterschaft habe ich mir allerdings von einem Freund ein High-tech-Super-Luxus-Sportgerät leihen dürfen, das mit 16 Tausend Euro in der Verkaufsliste steht. Für mich jenseits aller Diskussionen, aber ein richtig geiles Teil. Geschirr ist das einzig Unproblematische, da mein Mann Sattler ist, vieles selber baut oder Gebrauchtes aufpimpt. Ach ja, nicht zu vergessen, das Pferd war auch spottbillig, kurz über Schlachtpreis.

Ach ja, ich bin mit meinen 3 Platzierungen auch mit 84 EUR Gewinngeld nach Hause. Das reicht nicht mal für den Sprit für den Lkw, geschweige denn Nenngeld, Stallzelt, Stromanschluss, Parkgebühren, Verpflegung fürs Team und was ein Wochenende halt sonst noch so für Kosten verursacht.

Ist schon alles krass, aber wir machen das ja aus Liebe zum Fahrsport - und ein bisschen bekloppt muss man halt sein.

We can be Heroes, for ever and ever.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2009, 09:14 

Adrenalin hat geschrieben:
Die Leinen müssen "naturfarben" sein, ist alles traditionell begründet. In die Hand des Fahrers soll nur die "echte" Kuh, nicht die gefärbte.

Das wird glaub ich mein Highlight des Tages! :alol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10356 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 691  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]