We proudly present:
Florenciano
Vater ist der zweimalige Weltmeister der jungen Dressurpferde FLORENCIO (Florestan I x Weltmeyer), die Mutter ist von DORMELLO (Dream of Heidelberg I x Campari M).
Er ist 5, wurde in Aachen geboren, ging dann vor ca. 2 Monaten in Beritt nach Münster und jetzt steht er bei mir!
Er kann die ganzen Basics, Schritt/Trab/Galopp, wobei der Schritt noch etwas zu flott ist, da muss er noch ruhiger werden. Im Trab trägt er sich teilweise schon recht schön selbst, im Galopp fußt er kraftvoll ab. Des weiteren kann er noch ganze Parade, Schulterherein und ein bisschen Außengalopp, jedoch ist er noch ziemlich flott und nicht versammelt genug, um den Außengalopp länger zu halten.
Arbeiten müssen wir an:
- Schritt ruhiger bekommen, besonders im Übergang zum Trab, dass er nicht anfängt zu zackeln
- generell in alles Ruhe reinbringen
- Für mich: Ich muss nachgeben lernen, auch wenn er dann mal flotter wird, und ihn dann ruhig wieder zurückholen.
Momentan ist alles noch super neu und aufregend für ihn, er muss sich noch alles anschauen und die neuen Geräuche kennenlernen (besonders die Behinderten vom Therapeutischen Reiten - die geben manchmal seltsame Laute von sich...) und sich natürlich irgendwie auf mein Reiten einrichten, er ist da sehr sensibel, versteht aber eigentlich alles sehr gut und macht immer mit.
Hier die Bilder vom Probereiten und vom Abholen:
Und das heute Morgen bei uns: