Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 13:02 

Mine hat geschrieben:
Hast Du denn keine Möglichkeit jemand anderen für ein paar Mal auf ihren Rücken zu lassen?

Leider nein. War so geplant... mehr sag ich dazu nicht :?

Pagani hat geschrieben:
Mein Wochenende war bis Samstag Nachmittag ganz gut, obwohl sich der Schimmel jetzt mal das andere Eisen abgerissen hatte.

Wie lange hat die jetzt Eisen drauf/wie oft abgerissen? Evtl. Schmied wechseln?

Pagani hat geschrieben:
Und Samstag Nachmittag hatte ich dann den Horror eines Pferdebesitzers. Ich habe jemande einen Gefallen getan und sein Pony transportiert. Es war alles gut bis das Pona plötzlich auf dem Hänger ausklingte und dann im Hänger lag. Kurzum 20 furchtbare Minuten in denen das Pony immer wieder kämpfte, trat, trampelte und dann doch gestorben ist. Das wünscht man nichtmal seinem Feind ein Pferd so sterben zu sehen.
Das ganze hat mich doch ziemlich mitgenommen und ich bin daher untätig mit den Tieren gewesen.

Wie schrecklich! :asad:
Da will man nur kurz helfen und dann findet man sich in so nem Alptraum wieder ... und die arme Besi.

domaris hat geschrieben:
Dann allerdings kam von hinten ein Radfahrer, der schon in 20 m Entfernung anfing zu klingeln. Ich also mit meinem Pferd in das Gras an der Seite (sie stand also gar nicht auf dem Radweg). Hält der Typ neben mir an und macht mich voll an, als Autofahrer müsste man ja auch einen Führerschein machen, dann wüsste man wenigstens die Verkehrsregeln und wo man hingehört usw. und die faulen Ausreden der Reiter seien ja ein Unding. Was soll sowas?

:ashock: Der spinnt doch wohl! Na den hätt ch rund gemacht, aber mehr wegen dem geklingel... Scheint aber, als wäre Deine Brianna aber bei allem sehr cool.
Übrigens reicht zur Teilnahme mit Pferd am Straßenverkehr als Nachweis der Fähigkeit ein Reitabzeichen, falls mal was passieren sollte, das gilt als "Fähigkeitsnachweis".

domaris hat geschrieben:
Was mir aber im Zuge der Begegnung mit dem Fahrradfahrer auffiel: wie ist das eigentlich, wenn man ein Pferd führt? Ist man dann auch ein Fahrzeug und muss auf die Straße? Weiß das jemand von euch?

Jep. Du bist auch dann Verkehrsteilnehmer, kein Fußgänger und gehörst nicht auf den Bürgersteig, also auf die Straße.

Alia hat geschrieben:
Was meinen Verdacht erhärtet, dass mein Ausprobieren im Frühjahr wohl gleichzeitig auch das Anreiten war. Aber gut, es kam mir ja gleich etwas komisch vor, dass der Bereiter sich bei dem angeblich schon leicht angerittene Pferd erstmal nur über den Sattel legte und einige Meter führen ließ, dann durfte ich ein paar Minuten im Schritt an der Longe drauf und als wir eine Woche später nochmals kamen konnte ich dann ein bißchen ohne Longe traben

So haben sie mich bei meiner Pina auch dran gekriegt :alol: Sollte eingeritten sein, wir haben beim Probieren nur angetestet (wegen fremde Halle, junges Pferd und brav war sie) und im neuen Stall stellte sich dann ua. raus, dass sie noch keinen Schenkel kannte usw :alol:

Bin gespannt, was Du weiter berichtest ud hoffe auf mehr Bilder :wink:

Bonita hat geschrieben:
-> Alleine machen
oder
-> Beritt?

Haben von einigen Bekannte eine junge Frau empfohlen bekommen, die das sehr gut machen soll.

Jetzt bin ich echt hin und hergerissen :(
Wenn sie nicht so groß wäre *sfz*

Was hast Du denn für eine und wie groß? :mrgreen:

Guck Dir die Bereiterin halt an, am besten ist es immer noch sich mal auf ein von ihr ausgebildetes Pferd zu setzten und ansonsten gilt auch bei den nettesten Bereitern: Vertrauen ist gut- Kontrolle ist besser :-|

marilene hat geschrieben:
Ja, der soll zur körung und muss deshalb schon sdran glauben, er macht sich aber echt super und ist soooo ne coole socke, das ich mal hoffe das er nicht zu cool ist für die Körung, also Daumen drücken

Schön, dass er so brav mitmacht und vor allem dass er dann wohl wieder richtig fit ist! :-D
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss- mir wäre der Preis für ne Teilnahme an ner Körung zu hoch.

Zuletzt geändert von Phillis am 21. April 2010, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 18:30 

@Phillis
Stimmt , da war was...............leider hab ich zwischendurch mal aus Zeitmangel etwas weniger mitgelesen :aoops:
Ist ja wirklich blöd wenn man so gar niemanden hat, ich hab ja wenigstens das Mädchen.
Und wäre sie nicht hatte schon eine Freundin schon angeboten, dass ich ihn für ein paar Wochen / Monate in ihren Stall hätte bringen können.
Aber das war mir zu weit...für Toby nicht optimal (fremder Stall, fremde Herde, fremde Leute :ashock: ) Ich glaub dann hätte ich es auch irgendwie alleine gemacht

@all
Ich bin diese Woche "out of Order". War heute beim Orthopäden und hab eine Fußwurzelgelenksentzündung.........was auf pferdisch heißen würde, Verband und Boxenruhe :evil: :evil: :evil: Eine Woche lang.
Aber da wir Sonntag so weit gekommen sind habe ich die Hoffnung, dass Toby und seine Reiterin ohne mich zurande kommen bzw. ich am Rand sitze und einfach nur zuschauen kann.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 08:46 

*reinschlich*

:huepf: :rosawolke: :rock: :wirr: [smilie=rk01_danzacanapa.gif] :hueh: :rosawolke:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 12:46 

Fienchen, was möchtest Du uns denn sagen? [smilie=hate-puppie.gif]

@Mine
Gute Besserung!
Wie kriegt man denn sowas?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 12:57 

Mir geht es gut, mein Pferd ist toll ... richtig toll ... richtig, richtig toll ...

Ich habe nur den üblen Verdacht: so kann das nicht ewig weitergehen ... aber das verdränge ich vorerst :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 17:59 

Phillis hat geschrieben:
@Mine
Gute Besserung!
Wie kriegt man denn sowas?

Durch den Verband und die Entzündungshemmer geht es schon wieder. Verleitet allerdings zum laufen :mad:
Ich hab nen Spreiz-Senkfuß und müsste eigentlich Einlagen tragen :aoops: Hatte ich als Kind auch, aber wie das dann so ist, als Jugendlichr will man alle Schuhe tragen und da ist man mit Einlagen eingeschränkt.....also zieht man sie irgendwann nicht mehr an.
Das ist jetzt die Rache...Fuß kommt falsch auf, trägt das Gewicht falsch, wird überlastet und schwupps............. :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 09:15 

@Mine Gute Besserung!

@fienchen Genieß schön :mrgreen:.

@Phillis Danke für die Aufklärung zwecks Straßenverkehr! Ist ja schade mit dem mißglückten Tauschgeschäft, das wäre bestimmt sehr hilfreich gewesen :?.

Ich fühle mich gerade ein bisschen vom Leben auf den Arm genommen :evil:. Ich habe seit Samstag leichte Fußschmerzen nach dem Aufstehen, als ob ein Bluterguss unter der Sohle wäre, war aber immer so eine Stunde nach dem Aufstehen wieder verschwunden. Heute Nacht war es aber doch allgemein sehr schmerzhaft, also bin ich zum Arzt getrabt und der sagte: Ermüdungsbruch :ashock:, mindestens bis Ende September Gipsmanschette und Ruhe, vermutlich noch ein bisschen länger :evil:. Das war es also erstmal mit Reiten und danach ist ja dann schon fast Winterpause. Ich ärger mich so :evil:, ich hatte schon eine Aufsteige-Übe-Session mit ihr geplant und die nächsten Hallen-Ausflüge... ach, man!

Sorry, ich musste jetzt mal ein bisschen nörgeln... wenigsten tut es dank Ibuprofen nicht mehr so weh....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 09:43 

Was Domaris?

Du machst mir Ansgt, mit tut morgens in letzter Zeit immer der Fuß weh nach dem Aufstehen :ashock: :ashock: :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 09:48 

In 10 Jahren steht hier bestimmt.

"Sie sollten mal Reitpferde werden, aber ihre Besitzer hatten alle ein Handicap".

Gestern hat das schwarze Pferd wieder Eisen bekommen. War nicht dabei, aber wird schon gegangen sein. Heute war der TA da. Sie hat im Augapfel eine weiße Stelle/Wolke. Ich solls beobachten. Ist zu 99 % nur eine Verletzung die jetzt abheilt.
Der Schimmel hat oh Wunder noch beide Eisen. Allerdings jetzt hinten auch einen Riss den ich beobachten soll. Am besten stelle ich sie in einen See. Dann ist der Huf immer schön feucht.
Aber ich denke positiv. Alles wird gut.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 09:52 

Oh je, domaris, gute Besserung!
Da hilft wohl alles aufregen nichts, kannst Dich nur da rein ergeben :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 19:56 

Oh man Domaris was machst Du denn für Sachen :ashock: Gute Besserung :!:

Ich konnte mich heute dank Fuß auf meinen Hindernisständer mitten in die Bahn setzen und genießen. Im wahrsten Sinne des Wortes :mrgreen:
Keine Longe mehr, sofort ab in die Freiheit..........hat Toby gemacht als würde er im Leben nichts anderes tun. Schritt und Trab, kein Problem.
Dieses Pony ist mir echt ein Rätsel :wink:
Und das Lenken haben wir heute vermehrt geübt, hat auh ganz wunderbar geklappt nach ersten kleinen Anlaufschwierigkeiten.
Toby lernt wahnsinnig schnell und was er kann, das kann er dann auch. Ich bin schwer begeistert von meinem Pony und nächste Woche gehe ich selber drauf wenn der Orthopäde grünes Licht gibt *Megafreu* :mrgreen:

Bild

(Nur Gamaschen sollte man anlegen können :aoops: :aoops: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 20:44 

Pagani hat geschrieben:
In 10 Jahren steht hier bestimmt.

"Sie sollten mal Reitpferde werden, aber ihre Besitzer hatten alle ein Handicap".

Reihe mich auch ein: Beim abladen einer Stute heut ich vorne, hinten aufgemacht, Pferd noch fest, legt sich ins Seil- das reißt, Panikhaken knallt an meine Hand.... Prellung, Verstauchung, 1 Woche Ruhe...

Kann nicht viel schreiben deshalb:
Fienchen und Mine: Freut mich für Euch!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 22:24 

Dir aber auch erst mal gute Besserung Phillis. Das hat sicher übelst weh getan das Ding vor die Hand zu bekommen *Autsch* :asad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 22:43 

ja- sauweh.... immernoch :evil:
nicht das seil ist natürlich gerissen, sondern der Haken oben und das seil lam volle macht zurück, hab mit der getroffenen hand aber immerhin mein gesicht geschützt... das hätte richtig böse ausgehen können. Natürlich nicht mein Pferd. Natürlich wollte ich nur mal eben nen gefallen tun... (der SB wo ich in der Gefallen-Tu Liste eh nen kaum mehr einholbaren Vorsprunng hab).

Und morgen wollten wir mit Mienchen endlich wieder frei... :asad: ...und dann seh ich auch noch soooo tolle Fortschritte beim Toby... bin echt gefrustet. Jetzt hat sie schon wieder eine woche pause.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 22:56 

Phillis hat geschrieben:
ja- sauweh.... immernoch :evil:
nicht das seil ist natürlich gerissen, sondern der Haken oben und das seil lam volle macht zurück, hab mit der getroffenen hand aber immerhin mein gesicht geschützt... das hätte richtig böse ausgehen können. Natürlich nicht mein Pferd. Natürlich wollte ich nur mal eben nen gefallen tun... (der SB wo ich in der Gefallen-Tu Liste eh nen kaum mehr einholbaren Vorsprunng hab).

Und morgen wollten wir mit Mienchen endlich wieder frei... :asad: ...und dann seh ich auch noch soooo tolle Fortschritte beim Toby... bin echt gefrustet. Jetzt hat sie schon wieder eine woche pause.

*kurz-reinschleich* Hat meiner bein Umzug auch gemacht.. ganze Haken durchgebrochen.. naja der hat sich erstmal allein den Hof angeguckt :-| *raus-schleich*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]