Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 17:54 

puh, das sind ja schon ordentliche sprünge :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 18:23 

Ja, ich fand die letzten auch hoch... :-D

War unser erster Start höher als E. Weg war aber einfach + keine Kombi, Sprünge aber normal + viele Werbeunterbauten. Fing niedrig an (zu sehen sind Sprung 1, 7 und 8), zum Ende waren es dann ein knapper Meter.

Wir hatten leider einen Steher an 2 :? , dann habe ich aber alles gegeben und wir sind nicht schön, aber zumindest mit 0 Springfehlern ins Ziel gekommen. Es gab 61 Punkte und dann halt Abzug wegen dem Steher und wegen Zeitverzug, musste ja neu anreiten... Aber egal, hauptsache geschafft und Mut für A* gesammelt...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 20:07 

Huhu,
ja hat Cardia super gemeistert und Pferdi natürlich auch :mrgreen:

Hätt gern jeden sprung von vorne geknipst ABER das geht ja nicht.
Hab aber auch ne super tolle Idiotensichere Cam in die Hand gedrückt bekommen :-|

Cardia ich sag mal A ihr kommst gelle :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2009, 08:44 

@schnien: Solche Turniere einfach abhaken, sei froh, daß Dein Pferd so brav mitgemacht hat! --- Was manche für einen Tross an Helfern dabei haben, da wundern wir uns auch immer! Klar, ist schon schön, wenn eine helfende Hand da ist, vor allem beim Springen, wenn man ja Parcours abgehen muss... Wir fahren ja meistens zu zweit (also mit zwei Pferden) und manchmal machen wir alles allein, daß geht auch. Einer hält die Pferde, der andere geht den Parcours ab, dann wird getauscht. Geht alles!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 15:37 

Am Sonntag ist es dann wieder soweit :? Ich bin jetzt schon total nervös!

Als ich die Zeiteinteilung für das Turnier erhalten habe, musste ich doch ein wenig schmunzeln :alol: In meiner Abteilung starten Reiter von Baujahr 1938 bis 1972 :ashock:

Da bin ich ja noch ein Jungspund :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. September 2009, 15:53 

So, jetzt ist in Weilbach auch noch Horse and Dog genannt... Wenn die blöden vom Verein endlich wieder die Hindernisse auf den Vereinsplatz stellen würden oder ich wenigstens auf den Privatplatz gehen könnte, wo sie gerade stehen, dann könnte ich auch dafür trainieren...
Wenn das nicht klappt, streich ich den WB...

Muss eh langsam mit Springen anfangen, Anfang Oktober ist die erste Jagd!!
:pferd:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. September 2009, 19:15 

So, ich bin wieder zurück :-D

Alles ist super gelaufen, wir hatten eine 6,3, waren aber glaube ich nicht mehr platziert :? Wir mussten leider direkt nach der Prüfung zurück, da mein TT noch weg musste.

In der Prüfung hatte ich ein paar Patzer! Komischerweise die Sachen, die sonst IMMER klappen waren schlecht und die, wo wir des öfteren Probleme haben liefen wie am Schnürchen :wink:

Was wirklich sehr negativ bei diesem Turnier war, waren die Abreiteplätze für die Dressur :-? Ein Matschpaddock miniklein und nur im Schritt bereitbar und eine noch kleinere Halle, in der gefühlte 40 Pferde waren :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2009, 18:56 

Na, Sammyli, jetzt wirst Du noch zum alten Turnierhasen, hmmm?

6,3 ist zwar keine Hochleistung, aber schämen braucht man sich dafür auch nicht! :-D

Mit Baujahr 1972 hätte ich ja auch bei Dir mitreiten können! Aber 1938 :ashock: Cool!

Startest Du nochmal irgendwo?

Bei mir ist hoffentlich am WE nochmal Daumen drücken angesagt, bei uns am Verein ist ja Turnier und ich habe das "volle" E/A-Programm genannt. Aber erstmal bitte Daumen drücken, daß Stuti überhaupt läuft, weil heute war es seltsam: Reitstunde, gesattelt, getrenst, 4mal bandagiert, drauf gesetzt, ab zum Reitplatz geritten, alles normal. Dann, plötzlich, geht sie lahm! Stocklahm! Hinkefuß vorne!! :ashock: Noch einmal kurz angetrabt für die RL... *humpel* :evil: --- Abgesattelt, abgetrenst, abbandagiert, auf Asphalt vorgetrabt, 2 Stallkolleginnen begutachten -> beide schütteln den Kopf "wir sehen nix" :?: Hmmmm, ab auf den Paddock: Angetrabt... Nix zu sehen, es trabt munter locker vor sich hin... springt mit allen Vieren in die Luft, galoppiert fröhlich vor sich hin, zeigt mir ihren schönsten Imponiertrab (wo ist der nur, wenn ich Mitteltrab reiten will?) und lässt sich nicht wieder einfangen, weil es läuft sich gerade so schön... :evil:

Habe sie dann auf die Wiese gestellt. :? Fragt mich nicht, was das für eine Aktion war, aber bitte DAUMEN DRÜCKEN, daß es so einfach und schnell wieder verschwand wie es kam....

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 09:58 

Nene, zum alten Turnierhasen werd ich bestimmt nicht :mad: Das ist mir alles viel zu aufregend :mrgreen:

Für mich ist diese Saison beendet! Ich will über den Winter noch ein wenig üben und nächste Saison lieber in A Prüfungen mein Glück versuchen.

Am Wochenende komme ich aber auf jeden Fall zu euch zum Turnier! Drücke dir die Daumen, dass dein Stuti wieder fit ist :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. September 2009, 21:29 

:?
Mein Pony hat bis zum WE den Krankenschein, darf erst am Montag wieder geritten werden und das langsam... Mist...
Hab jetzt für das Turnier in Weilbach den Lewitzer einer Freundin, dem muss ich nur noch verklickern, dass er ne E laufen muss, ohne Ausbinder und einigermaßen vernünftig...
Er geht sonst im Kinderunterricht und weiß, wie er seinen Kopf durchsetzen kann... Ein hartes Stück Arbeit!
Heute war die erste Stunde bi meinem RL... PUH!!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 07:07 

Cardia gibts schon was Neues in Sachen Graci??

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 09:30 

@Claude + Sammyli: Bin gestern geritten... Es scheint alles okay zu sein... :? eine andere Reiterin meinte, wenn man ganz genau guckt, KÖNNTE man denken, sie würde minimalst ungleich vorne gehen, aber daß könnte auch nur gedacht sein, weil man denkt, es könnte was sein...

Habe dann einfach mal bissel was gemacht, sie war sofort locker, fleissig, trab- und galoppierfreudig. Von daher, denke+ hoffe ich, alles ist in Ordnung. Habe dann nur 30 Minuten gearbeitet und es gut sein lassen.

Heute ist Probespringen am Verein, damit sich unsere Pferdis schon mal den Platz und die Hindernisse ansehen können... :-D

@Zotteltier: Gute Besserung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 10:00 

@ Cardia

vielleicht hatte sie bloß doof auf nen Stein getreten, ich halt mal dann für heute weiter die Daumen so sicherheitshalber.

Am WE startet in Do-Barop auch ein Pferd meiner Cousine evtl. sogar 2 muss ich doch sehen das ich irgendwie zum A-Springen komme, nur gibts ja mehrere :roll:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 10:29 

Auf einen Steintritt hätte ich auch getippt :wink:

Wannn startest du denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. September 2009, 11:48 

Steintritt dachte ich auch schon, bin ja aber direkt abgestiegen und habe alle 4 Hufe angeschaut... Naja, egal, hauptsache es bleibt weg.

Sa: 8 Uhr E-Springen, 10 Uhr E-Dressur 14:30 A-Dressur
So: 8 Uhr A*-Springen (wenn mich nicht mein Mut verlässt und ich gut durchs E-Springen gekommen bin :mrgreen:, sonst nicht :mrgreen: )

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]