@Phillis
Ja, über Leichttraben habe ich auch schon nachgedacht. Entlastungssitz hat leider gar nicht geklappt weil sie dann das schaukeln anfing...da war aussitzen die bessere Alternative.
Irgendwo muss ich in nem Thread aber mal über Tobys Geschichte geschrieben haben

Na ja, hat man als alte Frau ja auch nicht mehr alles im Kopf
Von 2005 - 2007 ist er halt mehr oder minder bei den Stallbesitzer "da gewesen", hatte seine Zahn-OP, aber niemanden der sich intensiver mit ihm beschäftigt hätte.
Mai 2007 habe ich ihn dann kennengelernt und ihn mehr oder minder von Anfang an am Popo kleben gehabt wenn ich die Weide betreten habe. Das kümmern hat so Juli 2007 angefangen, wobei ich dann erst mal Monate drauf verwandt habe ihn überhaupt ein wenig zugänglicher zu machen. Einfangen lassen, ruhig führen und mitgehen, Berührungen, putzen und besonders ruhig stehen bleiben beim putzen.....Anfang 2008 kamen dann Spaziergänge dazu und gegen Sommer 2008 das erste Longieren.....das war ein gutes Stück Arbeit, Toby war ziemlich durch den Wind.
Das hängt ihm leider jetzt noch nach und daher gehen diejenigen die ihn von Anfang an kennen auch nicht auf ihn drauf. Obwohl er sowas von Gelassen und "Normal" geworden ist. Er ist und bleibt der Psycho, den Status bekommt er nicht los.
@Pagani
Ja, dann sind wir wirklich aus einer Kante, wir sind in Wermelskirchen
