Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 3. Mai 2025, 22:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 67  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 07:29 

Cardia wir telen dann morgen nochmal damit ich weiß wann du da bist ja??

Klar ist das blöd aber immer mit einem mehr durch geht nicht, da Sancho schon auch tlw den Schwung aus dem Tempo braucht aber nachdem ich einmal mit der richtigen Anzahl Galoppsprünge durchkam und es natürlcih hinten voll groß wurde war mein Kommentar auch nur "das brauch ich aber bitte nicht höher" :roll:
ja wir kommen zwar langsam voran aber wir kommen voran :mrgreen: wird schon.
Dafür war gestern für mich spaßtag, nach dem longieren bin ich ohne sattel trocken geritten auch getrabt und galoppst :mrgreen: und hab dann noch Dönekes auf dem Pferd gemacht. Hinkniene und zur einen seite runterrutschen und den Oberkörper zur anderen Seite drehen und so. Soll die Hüfte frei machen???Der Schecke macht alles brav mit :mrgreen:
So dann freu ich mich auf morgen :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 07:55 

Cardia hat geschrieben:
@Eelfe: Cool, Danke! Dann muss man nicht mit den Stollen rumschrauben... Gerüchte sagten, der Rasenplatz von früher wäre nun Sand. Wusste nur nicht, ob ich der Quelle trauen konnte. :-D

*hihi* Glück können wir gebrauchen, wir nehmen am Springen ja immer mehr von wegen des olympischen Gedankens teil... :mrgreen:

Soweit ich weiß findet das Springen auf dem "alten" Abreiteplatz statt und dort ist Sand.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 07:59 

sammyli hat geschrieben:
Meine sichere Quelle meint auch Sand :wink:

Aber ihr schafft das auf jeden Fall, viel Glück :-D

Wenn ich ausscheide, müsst Ihr mich morgen abend halt alle trösten... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 08:24 

Quatsch Cardia du schaffst das schon.
Du kommst da auf jeden Fall durch jawohl

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 08:39 

*lach* hab mir das Merkblatt runtergeladen von der FN... der Parcours ist im metronomischen Gleichmaß zu absolvieren... :ashock: Soll ich da so ein Metronom mitnehmen??? Na ja egal, ich kann eh nur Anlauf nehmen und rüber, für mehr Finessen reichts nicht... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 08:45 

Ok, ich weiß nichtmal was das heißen soll :roll: :aoops:
bin ich nu blöd???

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 08:54 

Ein Metronom ist so ein kleines Gerät, daß zum Beispiel Klavierspieler beim Üben nutzen. das stellt man auf einen Takt ein und dann tickt es die ganze Zeit.

Also "tiiiiick tiiiiick tiiiick" oder "tickticktick"... Verstehse?

Warte, Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Metronom

:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 08:56 

ah ja sowas hatte mein Bruder früher zum Klavierspielen, wusste aber nicht das es so heißt :mrgreen:
Danke

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 10:03 

Claude, brauchst Du den Weg dorthin? Wir wollen gegen 12:30 losfahren; ca. 13 Uhr dort sein.

Von Dir aus ist es bis zu uns den Stall eigentlich näher, Du könntest auch bei uns mitfahren, wenn Du magst?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 10:26 

echt ist es??Hab von Dachs (Danke dafür) ne Wegbeschreibung bekommen UND danach fahr ich ja schon Stahlhausen raus und auf den Sheffield Ring.

Hm, ich guck mal ansonsten bin ich zur geplanten Zeit bei dir am Stall oder ich sms das ich direkt dorthin komme.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2009, 12:55 

Hi,

ich meld mich auch mal wieder. Hatte beim letzten Turnier im Zeit A* einen um, im Stil A* 2 Steher und dann nach 3,4 Abzug die Superwertnote von 3,0. :acool:

Im 2 Phasen E liefs dann wieder super, Pferd war null, wir waren nur nicht grad die schnellsten, zumal ich beim versuchten Abkürzen eine Kurve nicht so ganz bekommen habe und fast einen Dekobaum mitgenommen hätte. :acool:
Bin dann 9.te geworden. In der Siegerehrung war ich schätzungsweise die einzige über 14, und die einzige mit einem Großpferd (wobei 1,62 m ja nicht wirlich als groß zu bezeichnen ist). Aber egal was solls. :-|

Heute ist Glücks A* angesagt und Sonntag Stil E.
Ich wünsche natürlich allen anderen die auch aufs Turnier fahren (Cardia, sonst noch wer?) ein erfolgreiches Wochende!!

Lg

skyline

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2009, 16:17 

ich darf morgen ne e zu viert hintereinander gurken :evil: na mal gucken, wenn es schüttet, bleib ich zu hause. das war letzte woche so ein erhebendes erlebnis, zum springen mal nicht einflechten zu müssen, daß ich darauf echt null bock mehr hab :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 00:49 

schnien1 hat geschrieben:
ich darf morgen ne e zu viert hintereinander gurken :evil:

Das müssen wir hier (Ruhrgebiet) immer, sowohl E und A immer zu viert, hier sind die Starterfelder so groß, was anderes gibt es einfach nicht.

Ich bin heute ins Ziel gekommen :mrgreen: , leider hatten wir einen Steher an Sprung 2. Danach habe ich aber ganzen Körpereinsatz gezeigt (was sicher meinem Stil nicht zu gute kam...) und bin fehlerfrei bis ins Ziel gekommen. 61 Punkte - Abzug wegen der Verweigerung - Zeitfehler = ?? Keine Ahnung, habe ich nicht mehr gehört... Der Parcours fing ganz locker an mit ca. 85 cm und steigerte sich von Sprung zu Sprung, die letzten waren wohl knapp 'nen Meter... Fotos folgen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 17:04 

oh mann, das war vllt ein turnier, ich hatte schon so ein bauchgefühl, besser nicht loszufahren, zwischendurch beim abreiten dachte ich auch immer, besser gleich wieder aufladen und weg.
es ging erstmal damit los, daß ich ausnahmsweise nicht zu zeitig, sondern just in time erschien, pferdi schnell fertig machte (wobei ich mich ziemlich schämte, neben mir machten sich zur zeitgleich stattfindenen kandaren prüfung die gebügelten leute fertig, ich hatte gar nix geputzt :aoops: , manche hatten soviel schminke drauf, so würde ich nicht mal in die disco gehen!) und losritt. zum platz hin führte ein weg aus kieselsteinen, rechts und links gras. links war die meldestelle, draußen hingen die starterreihenfolgen aus. da ich nun alleine da war, dachte ich mir, ich kann ja mal vom pferd nen blick hin riskieren. da werd ich sowas von drei richtern zusammengeschissen :ashock: pferde haben nur rechts des weges zu gehen (wo stand das?), links ist für die fußgänger (die auch rechts gingen, häh?), das ist viel zu gefährlich. ok, allet klar, ich nur, daß ich kurz mal nach der reihenfolge gucken wollte (netterweise haben die mich auch geduzt). da meinten sie, ich solle mein pferd meinem helfer i n die hand drücken. mir lag schon auf der zunge, daß nicht jeder einen zum arsch abputzen mithat (also, mein mann hat ein leben, was man von einigen dort gesichteten exemplaren echt nicht behaupten konnte, der knüller war echt einer, der hinter frau und pferd den sattel hertrug). ich formulierte das dann etwas abgemildert und bekam dann zu hören, dann soll ich es halt irgendwem geben.
nun gut, ich zum abreiteplatz und die frau, die die tafel machte, gefragt, die war schon freundlicher. warum ist eigentlich noch niemand auf die idee gekommen, die reihenfolge auch mal am abreiteplatz auszuhängen????
der abreiteplatz war eine sehr interessante mischung aus acker, wellenbahn und matsch, irgendwann schenkte ich mir dann das abreiten. gesäumt war er vom toilettenhäuschen, einem luftballonaufblasstand und einem weg, besonders die bei dem aufziehenden sturm wegfliegenden luftballons waren doch sehr interessant. mein pferd verhielt sich äußerlich zwar sehr ordentlich (außer, als uns ne andere mit der gerte erwischte), aber war super angespannt.
ok, auf zum dressurviereck, aufgrund des starken windes lagen die hälfte der blumenkübel schon rum, sehr ansprechend.
dreamy war, glaub ich, so reizüberflutet, daß er kaum noch nach irgendwas geguckt hat. leider auch so spannig, daß ich nicht wirklich zu ihm durchkam. er hielt zwar nett das köpfchen hin, das wars aber auch. in der schritttour hat er, als ich die zügel länger ließ, leider auch ein paar mal mit dem kopf geschlagen, irgendwie mußte die spannung dann doch mal raus, ansonsten lief er grottenbrav durch alles durch. gab ne 6,3 dafür, fand ich persönlich zu hoch angesetzt, sah von unten anscheinend besser aus, als es sich oben anfühlte, denn losgelassen war da gar nix.
naja, dann hat er sich noch an ein paar kinder rangemacht, die ihn unbedingt absatteln wollten :mrgreen: hab sie erstmal eltern fragen geschickt, die eine mama kam dann mit, hab leichtsinnigerweise noch drei von ihnen ne runde schritt geführt (jaja, wenn was passiert wäre) und dann haben sie ihn zu viert umtüddelt, echt süß. die krochen fast unterm bauch durch, putzten ihm die haare vom körper und waren total glücklich. er stand da und ließ sich alles mit einer engelsgeduld gefallen, sie haben ihn dann sogar verladen, echt süß :-D
eigentlich war ja mein ziel ne note über 6,0, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht glücklich damit :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2009, 17:31 

Diese Bilder hat Claude006 gestern von uns gemacht, Hunterklasse 95:

Bild

Bild

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 995 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 67  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]