oh mann, das war vllt ein turnier, ich hatte schon so ein bauchgefühl, besser nicht loszufahren, zwischendurch beim abreiten dachte ich auch immer, besser gleich wieder aufladen und weg.
es ging erstmal damit los, daß ich ausnahmsweise nicht zu zeitig, sondern just in time erschien, pferdi schnell fertig machte (wobei ich mich ziemlich schämte, neben mir machten sich zur zeitgleich stattfindenen kandaren prüfung die gebügelten leute fertig, ich hatte gar nix geputzt

, manche hatten soviel schminke drauf, so würde ich nicht mal in die disco gehen!) und losritt. zum platz hin führte ein weg aus kieselsteinen, rechts und links gras. links war die meldestelle, draußen hingen die starterreihenfolgen aus. da ich nun alleine da war, dachte ich mir, ich kann ja mal vom pferd nen blick hin riskieren. da werd ich sowas von drei richtern zusammengeschissen

pferde haben nur rechts des weges zu gehen (wo stand das?), links ist für die fußgänger (die auch rechts gingen, häh?), das ist viel zu gefährlich. ok, allet klar, ich nur, daß ich kurz mal nach der reihenfolge gucken wollte (netterweise haben die mich auch geduzt). da meinten sie, ich solle mein pferd meinem helfer i n die hand drücken. mir lag schon auf der zunge, daß nicht jeder einen zum arsch abputzen mithat (also, mein mann hat ein leben, was man von einigen dort gesichteten exemplaren echt nicht behaupten konnte, der knüller war echt einer, der hinter frau und pferd den sattel hertrug). ich formulierte das dann etwas abgemildert und bekam dann zu hören, dann soll ich es halt irgendwem geben.
nun gut, ich zum abreiteplatz und die frau, die die tafel machte, gefragt, die war schon freundlicher. warum ist eigentlich noch niemand auf die idee gekommen, die reihenfolge auch mal am abreiteplatz auszuhängen????
der abreiteplatz war eine sehr interessante mischung aus acker, wellenbahn und matsch, irgendwann schenkte ich mir dann das abreiten. gesäumt war er vom toilettenhäuschen, einem luftballonaufblasstand und einem weg, besonders die bei dem aufziehenden sturm wegfliegenden luftballons waren doch sehr interessant. mein pferd verhielt sich äußerlich zwar sehr ordentlich (außer, als uns ne andere mit der gerte erwischte), aber war super angespannt.
ok, auf zum dressurviereck, aufgrund des starken windes lagen die hälfte der blumenkübel schon rum, sehr ansprechend.
dreamy war, glaub ich, so reizüberflutet, daß er kaum noch nach irgendwas geguckt hat. leider auch so spannig, daß ich nicht wirklich zu ihm durchkam. er hielt zwar nett das köpfchen hin, das wars aber auch. in der schritttour hat er, als ich die zügel länger ließ, leider auch ein paar mal mit dem kopf geschlagen, irgendwie mußte die spannung dann doch mal raus, ansonsten lief er grottenbrav durch alles durch. gab ne 6,3 dafür, fand ich persönlich zu hoch angesetzt, sah von unten anscheinend besser aus, als es sich oben anfühlte, denn losgelassen war da gar nix.
naja, dann hat er sich noch an ein paar kinder rangemacht, die ihn unbedingt absatteln wollten

hab sie erstmal eltern fragen geschickt, die eine mama kam dann mit, hab leichtsinnigerweise noch drei von ihnen ne runde schritt geführt (jaja, wenn was passiert wäre) und dann haben sie ihn zu viert umtüddelt, echt süß. die krochen fast unterm bauch durch, putzten ihm die haare vom körper und waren total glücklich. er stand da und ließ sich alles mit einer engelsgeduld gefallen, sie haben ihn dann sogar verladen, echt süß
eigentlich war ja mein ziel ne note über 6,0, aber irgendwie bin ich trotzdem nicht glücklich damit