Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 19:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 23:33 

Atlanta- ich versuch mir keinen Kopp zu machen.
Gucke mir jetzt obiges Video an und freue mich auf morgen! :mrgreen:
(Mienchen sollte mich mehr schätzen, finde ich)

Zuletzt geändert von Phillis am 26. August 2009, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 23:36 

Phillis hat geschrieben:
@atlanta
Mine, bei Euch hört sich das auch okay an.
Find es viiiiiiiel besser wenn Du so ausführlich berichtest!
Mienchen lässt sich jetzt auch nicht fallen wie ne 1, aber sie benutz ihren Hals zum Ausbalancieren nach vorne.
Aber ich seh schon- Du musst da mal drauf und aus erster Reihe berichten
:alol:

Ich finde es bei uns auch okay :wink:
Eben, das ist auch für mich zunächst das Wichtigste, das lockere Vorwärts. Im Schritt klappt es 100 %, im Trab sind wir auf dem richtigen Weg.
Ich muss mal wieder Fotos machen, spätestens Mittwoch. Sonntag wird niemand da sein der sie machen kann und ich habe leider auch nur wenig Zeit.

Ich geh auch wieder drauf, wenn er die "Grundsätze" kennt :mrgreen: Bislang merke ich halt, dass er sich sicherer fühlt wenn ich am Boden bei ihm bin.
Wobei.............es reizt :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 23:39 

Phillis hat geschrieben:
Gucke mir jetzt obiges Video an und freue mich auf morgen! :mrgreen:
(Mienchen sollte mich mehr schätzen, finde ich)

Vielen Dank für das Video. Positiv-Beispiele sind noch besser als negative.

Und glaube mir, das Mienchen wird dich meistens mehr schätzen als Du denkst. :wink:

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Zuletzt geändert von Atlanta am 27. August 2009, 07:35, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 06:47 

Oh, ich glaub ich will garnicht wissen was da bei Phillis los ist ?

Also das Video .. ich finde es wirkt so als würde da halt erst mal die Haltung genommen, die das Pferd anbietet und eben dafür gesort, das dabei der Zügel nicht schlackert - vor allem sieht der Bub entspannt und aufmerksam aus -> DAS ist ein wichtiger Punkt :mrgreen:

Mein Stutentier ist blöd ... ode rmir fiel es so extrem auf, weil mein Wallach gestern so super war? Die lief erst nett auf dem Platz, dann auf einmal fing sie das Klemmen an, da wurde ich gleich deutlich, dann ging es und wir konnten das umschiffen und nach 3-4 Minuten war es weg und sie lief wieder normal :-?

Allerdings hat sie gestern vorm Reiten und während des Reitens nicht geäppelt ... ich glaube das ist bei ihr dann manchmal ein Problem? Meistens äppelt sie einmal am Putzplatz und dann je nachdem einmal beim Reiten oder anschließend ...

Der neue Gurt sollte Freitag oder Samstag kommen ... ich bin schon gespannt, für den Preis erwarte ich perfekten Sitz :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 07:09 

Oh, ich hab's verpasst, kriege ich eine PN *bettel*?

Ich würde gerne mal wieder Fotos einstellen, aber ich habe keine :evil:. Vielleicht beim nächsten Hallenausflug, meine Fotografin hat ja jetzt immer ihr Pferd dabei, da ist das alles etwas schwierig. Allerdings wird das heute eher nichts :?.

Aber nächste Woche wird alles besser, weil ich endlich meine Doktorarbeit abgeben werde :troet: :huepf: !

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 09:25 

Ich hab nix zu berichten. Aber Pn hätte ich trotzdem gerne.

:evil: im Moment habe ich auch kein Glück :evil: Püppi kann ich einfach nicht reiten. Komme noch nicht mit ihrem Schwung klar.

Und der Schimmel hat nen Riss im Huf. Erst war er ganz klein und ich habe ihn nicht weiter beachtet und innerhalb von zwei Tagen ist er komplett von oben nach unten. Jetzt soll sie geklebt werden heute. Rundes Eisen usw. :evil: :evil: :evil: Das war dann mein letzter Barhufläufer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 09:46 

Bin am Samstag mal wieder geritten. Anfangs war ich zu verspannt
( wegen kleiner Unstimmigkeiten zwischen Pummel und mir...ist aber mittlerweile geklärt ). Ging dann hinterher aber gut...
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, das irgendwas nicht stimmt mit dem Kleinen. Er läuft nict mehr so wie am Anfang... Befürchte nichts Gutes. Mal sehen, was der Tierarzt sagt. Bin echt etwas down momentan...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 11:10 

@Amazone: ruhig bleiben .. .vielleicht wächst er einfach nur? Da tut ihnen manchmal ja nahezu alles weh. Oder hat sich beim Toben, einem Ausrutscher, Sturz was blockiert ... der Sattel kneift vielleicht etwas? Das geht ja auch schnell bei den Kleinen ...

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit :knuddel:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 11:44 

Unterschreibe bei Fienchen. Die Jungen haben alle Nase lang mal was, meistens hängt es mit dem Wachstum zusammen, die können dann mit ihrem neuen weil oft längeren Körper noch nicht umgehen, haben Gleichgewichtsprobleme usw.

Und wenns das nicht ist, dann zahnt er warscheinlich.

Nicht verrückt machen, das geht so noch die nächsten 1-2 Jahre weiter. Ein ständiges auf und ab.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 11:54 

Danke, ihr seid nett!
Allerdings mache ich mich jetzt schon seit Tagen verrückt. Ich finde sein "Gang" ist viel weniger ausgreifend als am Anfang ( auch an der Longe ). Und er schlurft gerne mal mit der Zehe usw :evil:
Mein Umfeld meint auch, das es sicher mit dem Wachstum zu tun hat...ich befürchte aber anderes und werde ihn deshalb nochmal durchschecken lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 11:59 

Amazone hat geschrieben:
Danke, ihr seid nett!
Allerdings mache ich mich jetzt schon seit Tagen verrückt. Ich finde sein "Gang" ist viel weniger ausgreifend als am Anfang ( auch an der Longe ). Und er schlurft gerne mal mit der Zehe usw :evil:
Mein Umfeld meint auch, das es sicher mit dem Wachstum zu tun hat...ich befürchte aber anderes und werde ihn deshalb nochmal durchschecken lassen.

Amazone, ich würde ihn auch checken lassen und wenns nur wäre um mich selbst zu beruhigen.
Was sagt denn die Bereiterin? Die müsste doch Erfahrung haben mit sowas.

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 12:06 

Sie nimmt auch an, das es was mit dem Wachstum zu tun hat.
Aber mich halten eh immer alle für einen Hypochonder ( oder wie hier mal einer geschrieben hat Hippochonder ). Nur leider hatte ich bis jetzt immer recht mit meinem Gefühl.
So, wie der schonmal steht ist das nicht normal....
Naja, da hilft jetzt nur warten, bis der Tierarzt eine Diagnose gestellt hat.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 12:14 

Amazone hat geschrieben:
Sie nimmt auch an, das es was mit dem Wachstum zu tun hat.
Aber mich halten eh immer alle für einen Hypochonder ( oder wie hier mal einer geschrieben hat Hippochonder ). Nur leider hatte ich bis jetzt immer recht mit meinem Gefühl.
So, wie der schonmal steht ist das nicht normal....
Naja, da hilft jetzt nur warten, bis der Tierarzt eine Diagnose gestellt hat.

Na dann drücke ich auf jeden Fall die Daumen dass alles in Ordnung ist. :wink:

Atlanta

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 12:24 

Amazone, ich verstehe Dich! :knuddel:
Gehe auch immer erstmal vom schlimmsten aus... Finde es gut wenn Du den Ta rufst, und hoffe er kann Dich beruhigen. Nen Osteoptahen hast Du mal draufgucken lassen vor´m Anreiten?

Fienchen, ja wenn die nicht äppeln werden die schon mal klemmig, das kann schonmal daher kommen.

Pagani, alles Gute für Deine Schimmelin!

Wir hatten heute mal wieder erschwerte Bedingungen. Waren spät dran, es hatte 30° und strahlend blauer Himmel. Außerdem hat die SB dann mal ne 5jährige zum Longieren rausgenommen, die gerade ein wenig weiter ist als Mienchen und die Gelegentlich auch mal abschießt/bockt. Hab kurz ablongiert und dann mit dem müden Mienchen zugesehen wie die andere Rodeo spielte :roll: Mienchen war ganz brav dabei- aber da steigt man ja dann nicht auf :acool: Haben dann 20 Minuten rumgestanden, bis die endlich den Platz verließen.
Und sind dann drauf, Mienchen schon absolut unmotiviert, müde (war echt heiß, die schwitzte schon vom stehen).
Sind dann ganz kurz drauf- echt nur 3 Minuten, um wenigstens kurz zu widerholen, was sie gelernt hat und sie war super brav, hatte auch kurz mal die Zügel. Leider hatte sie aber zu wenig Drive nach vorne, so hatte das keinen Sinn weiter zu machen.

Aaaaaaaaaaber ich hab ein Video! Kamera musste aber abgestellt werden auf nem Stuhl, mangels Kameramann. Ich werd es heut abend mal etwas zurecht schneiden und auch einstellen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2009, 12:34 

Jahaaaaa, Video :-D!

@Amazone Ich versteh Dich total, meine schlurft auch nur rum hinten seit sie rossig ist und ich bin auch schon total paranoid. Denn man kann ihr vieles nachsagen, aber kein träges Hinterbein. Aber es ist bestimmt nur Wachstum (wenn sie wenigstens mal wachsen würde)... *mantrawiederhol*

Ich drücke die Daumen, dass Pummelchen nichts gravierendes hat!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]