Amazone, ich verstehe Dich!
Gehe auch immer erstmal vom schlimmsten aus... Finde es gut wenn Du den Ta rufst, und hoffe er kann Dich beruhigen. Nen Osteoptahen hast Du mal draufgucken lassen vor´m Anreiten?
Fienchen, ja wenn die nicht äppeln werden die schon mal klemmig, das kann schonmal daher kommen.
Pagani, alles Gute für Deine Schimmelin!
Wir hatten heute mal wieder erschwerte Bedingungen. Waren spät dran, es hatte 30° und strahlend blauer Himmel. Außerdem hat die SB dann mal ne 5jährige zum Longieren rausgenommen, die gerade ein wenig weiter ist als Mienchen und die Gelegentlich auch mal abschießt/bockt. Hab kurz ablongiert und dann mit dem müden Mienchen zugesehen wie die andere Rodeo spielte

Mienchen war ganz brav dabei- aber da steigt man ja dann nicht auf

Haben dann 20 Minuten rumgestanden, bis die endlich den Platz verließen.
Und sind dann drauf, Mienchen schon absolut unmotiviert, müde (war echt heiß, die schwitzte schon vom stehen).
Sind dann ganz kurz drauf- echt nur 3 Minuten, um wenigstens kurz zu widerholen, was sie gelernt hat und sie war super brav, hatte auch kurz mal die Zügel. Leider hatte sie aber zu wenig Drive nach vorne, so hatte das keinen Sinn weiter zu machen.
Aaaaaaaaaaber ich hab ein Video! Kamera musste aber abgestellt werden auf nem Stuhl, mangels Kameramann. Ich werd es heut abend mal etwas zurecht schneiden und auch einstellen