Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 13:25 

Ich denke bei der Auswahl der Smilies war er sehr erfolgreich.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 13:28 

@fienchen
Ich dachte Smilies wären eindeutig in ihrer Aussage :-? : natürlich ist alles in Ordnung :mrgreen:

Die Übersetzung:
Ich freu mich und hüpfe bekloppt durch die Gegend
Weil ich getrabt bin und zwar schwungvoll und es fühlte sich sehr leicht an wie schweben
Ich bin sehr verliebt in mein Pferd
Und weil ich mich so gefreut hab, haben wir am Stall zusammen ein Bierchen getrunken (und wegen der Sonneneinstrahlung fühlte ich mich betrunken)

@atlanta
Bin gespannt wie sie sich nach der Pause macht!

@pagani
Jep! :wink:
Zu den Richtern- sowas find ich toll! (haben wir hier manchmal in Springpferde) Auch wenn es mal hart ist, man kann den Richterentschluss nachvollziehen

@domaris
Du hast mein Bilderrätsel verstanden! [smilie=hate-bravo2.gif]
Zitat:
Phillis, erzähl, wie war der Trab

Tooooooooooolllllllllllllll!!!
Wir haben vorher kaum was gemacht. Dann hat meine Mutter mich kurz geführt und Mienchen ist doch tatsächlich erschrocken über irgendwas (macht sie sonst echt nie... kann mich nur an einmal erinnern, da war sie gerade hier) und macht nen riesigen Satz. Da meine Mutter dabei nicht losgelassen hat und auch Mienchen den Hüpfer mit mir gelassen nahm (ich war sehr froh, dass ich nen Halsriemen dran hatte und da reingreifen konnte- weil Zügel hatte ich natürlich auch... bin so ein Kontrollfreak ohne jegliches Vertrauen zu Longenführern und muss mich doppelt absichern :aoops: ), hab ich beschlossen, dass ich sofort an die Longe will und traben! Erst, wie die meisten etwas zögerlich und fragend, und dann aber super nach vorne, vom Fleck weg angetrabt, gut über den Rücken, viel Takt, sehr viel Anschub. Ich glaube, die hätte vom Gleichgewicht auch losbuckeln können... L. war da anders, da hatte ich das Gefühl, die hatte wesentlich mehr mit sich selbst zu tun. Sind dann ein paar Mal so 2-3 Runden rum und haben aufgehört. Das Leichttraben fand sie bei den ersten 2-3 Tritten etwas gruselig, aber hat sich schnell damit abgefunden. Ich kann im Trab nicht leichten Sitz, hab´s versucht, aber ich bin dann einfach nicht elastisch genug in der Hüfte und habe damit gebremst.

Domaris
Stell doch mal wieder Fotos ein! Ich find das hört sich toll an (ein geringes Grad an Misstrauen wird nicht verkehrt sein :wink: )

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:39, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 13:59 

Cool Phillis :sing:

Und davon wollen wir jetzt ein Video :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 15:51 

Was meinst Du wie gern ich ein Video gehabt hätte?! :?
So konnte ich ja gar nichts sehen :evil:
Kamera war sogar dabei und da ich einen Mitreiter und 2 Zuschauer hatte, hätte bestimmt auch jemand gefilmt... aber wir haben einfach nicht daran gedacht... schade.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 15:56 

Ja das mit den Richtern fand ich mal richtig gelungen. Von A - L Kandarre war das so. Ob die M auch so gerichtet wurde weiß ich nicht. Wie gesagt. Es gab da die ein oder andere Ohrfeige, weil es mal total egal war wer da reitet. Da haben sie die Richterinnen nicht beeindrucken lassen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 16:00 

Pagani hat geschrieben:
Es gab da die ein oder andere Ohrfeige, weil es mal total egal war wer da reitet. Da haben sie die Richterinnen nicht beeindrucken lassen.

Oha... dann beobachte mal, ob diese Richterinnen nochmal eingeladen werden... oder ob die zu unbequem waren- meist gibt´s nämlich nach sowas ordentlich Beschwerden von "wichtigen" Leuten an den Veranstalter und nächstes Mal wird dann ein anderer Richter eingeladen- leider :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 17:48 

@Phillis: :respekt: :sing: :daumen: :wirr: :clap: [smilie=hate-bravo2.gif] =D> [smilie=427wa.gif] :boing:

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! Sag ich doch. :wink:

Tja. Ich kam heute in den Stall nach einer Woche Pause, setze mich an den Kaffeetisch und bekomme folgendes von meinem RL zu hören:
"wir haben am Samstag Dein Pferd im Gelände eingesprungen".

[smilie=ahgg_eek2.gif]

So muss mein Gesicht ausgesehen haben. Weiterhin O-Ton: "wir dachten, wir nehmen sie jetzt mal mit raus (nach fast einem Jahr Geländepause), und da war sie so brav, dass uns langweilig war. Deshalb sind wir gleich in den Springgarten gegangen. Da war sie genau so langweilig brav."

(LANGWEILIG!!!!!! Die ham doch nen Schatten, oder? Ich habe sie mir immer langweilig gewünscht, nur hätte ich es nie langweilig genannt. :roll: )

Heute war es recht heiß, deshalb habe ich sie nur recht kurz longiert und bin dann rauf. Schritt, und dann paar Runden Trab.
Gab noch ne kurze Schrecksekunde, weil mein RL seinen dreijährigen noch unterm Sattel hatte und an uns vorbei galoppieren wollte. Leider war hat der die Kurve nicht so richtig gekriegt und hat sich direkt neben uns fast langgelegt. Mein Pferdchen hat vor Schreck ne Mini-Levade hingelegt (kein richtiges gefährliches Steigen), war aber schon 2 Sekunden danach wieder super ruhig.
Im Schritt war sie sehr zufrieden mit mir, und im Trab zeitweise auch schon aber noch nicht durchgehend.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 17:59 

@Phillis
WIR TRABEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hast vollkommen recht, und ich genieße es absolut mich lang und breit über Kleinigkeiten freuen zu können. Das hört noch früh genug auf :wink:
Aber Toby dachte wahrscheinlich auch ich hab ne Vollmeise weil ich ihn so überschwenglich "für nix" gelobt hab (zumindest meine ich seinen "leicht irritierten" Blick so deuten zu dürfen :daemlich: )

Na klar möchte ich so schnell wie möglich selber wieder drauf, aber wir haben festgestellt, dass er ruhiger ist wenn "Mama" am Boden in unmittelbarer Nähe weilt und er mir zur Not in die Tasche krabbeln kann.
Aber die Tatsache dass ich der erste Mensch auf seinem Rücken war, das kann mir niemand nehmen und das hätte ich mir im Leben auch nie nehmen lassen :mrgreen: Egal mit welchem Ausgang :mrgreen:

Aber auch so genieße ich die ersten Schritte seiner Ausbildung in vollen Zügen :alol:

Muss auch mal wieder eins von unseren Mädels zum fotografieren abstellen :mrgreen: Und freue mich natürlich auch bald wieder Fotos von Euch allen während den ersten Schritten zu sehen :acool:

@Atlanta
Ja, manchmal erzählen andere Menschen einem Dinge von seinem eigenen Hüh............... :alol: :alol: :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 17:59 

Atlanta hat geschrieben:
Tja. Ich kam heute in den Stall nach einer Woche Pause, setze mich an den Kaffeetisch und bekomme folgendes von meinem RL zu hören:
"wir haben am Samstag Dein Pferd im Gelände eingesprungen".

[smilie=ahgg_eek2.gif]

:hu:
Ich kann´s mir lebhaft vorstellen Dein Gesicht :-|
Aber ist doch echt toll dass die das gemacht haben [smilie=hate-bravo2.gif] und langweilig lernt man echt erst schätzen, wenn man mal nen hyperaktiven Hibbel hatte :wink:

Fast noch besser find ich die Tatsache, dass Dein Pferd sich erschreckt und danach aber wieder schnell ruhig wird und runter kommt und noch dazu mit Dir oben drauf... das hört sich nach großen Fortschritten an! Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 18:02 

Mine hat geschrieben:
@Phillis
WIR TRABEN :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Jetzt wo Du´s ansprichst geht´s wieder los: Bild
(ich glaube wenn ich heute nochmal die Worte Trab/traben/toll/Mienchen ausspreche schlagen mich meine Mitmenschen hier tot :-| )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 18:10 

Gut............dann mach ich das für Dich TRAB...........TRABEN.............TOLL...........................MIENCHEN :wirr:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 18:50 

Aber noch ne andere Sache die ich mal zur Diskussion stellen wollte und auf Tipps hoffe......

Wir haben immer noch ein Problem beim Auf- und Absteigen. Sobald der Steigbügel belastet wird bzw. schon davor, geht bei Toby der Kopf hoch und der Rücken weg. Beim Absteigen das Gleiche.
Beim Laufen nicht, sobald jemand oben sitzt geht der Kopf sofort runter und auch beim gehen, selbst beim ersten Traben, läßt er Hals und Kopf locker fallen.

Muskelaufbau.....machen wir weiter, wobei das bei uns über das Spazierengehen läuft mit viel Bergauf und Bergab, also auch mal richtige "Kraxeltouren" und nicht nur minimale Steigungen :wink:

Was können wir, außer einer Aufstieghilfe, während des Aufsteigens (oder auch davor) noch machen?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 20:24 

[/quote]

:hu:
Ich kann´s mir lebhaft vorstellen Dein Gesicht :-|
Aber ist doch echt toll dass die das gemacht haben [smilie=hate-bravo2.gif] und langweilig lernt man echt erst schätzen, wenn man mal nen hyperaktiven Hibbel hatte :wink:

Fast noch besser find ich die Tatsache, dass Dein Pferd sich erschreckt und danach aber wieder schnell ruhig wird und runter kommt und noch dazu mit Dir oben drauf... das hört sich nach großen Fortschritten an! Bild[/quote]

Also die anderen Mädels haben erzählt dass mein Gesicht exakt diesem Kinnlade-fällt-runter-Smiley entsprochen hat. :aoops: Finds zwar ein bischen schade, dass ich es nicht sehen konnte, aber er sagte das war so ne ganz spontane Aktion und viel zu kurzfristig um mich noch schnell anzurufen.

Ich finds auch toll, dass sie so wahnsinnig schnell runter kam. Heute hat mein RL sogar gesagt, wenn ich wieder zu Hause bin soll ich unbedingt mein Pferd im Schritt ins Gelände reiten, aber am besten mit meinem Onkel und den Schwarzwäldern. Vor 3 Wochen noch hat er mir abgeraten, ohne ihn überhaupt aufzusitzen.

So ein bischen Sorgen habe ich schon, ob ich es packe wenn wir beide wieder zu Hause sind. Heute musste ich echt denken, dass die gute fast schon als Schlaftablette durchgeht. Ich habe viel gelernt was den Umgang mit ihr betrifft und hoffe, dass ich das so auch zu Hause abrufen kann. Meistens traue ich mir das schon zu, aber so klitzekleine Zweifel habe ich manchmal doch. Aber mein RL hat schon gesagt, dass er sich 2x pro Woche Zeit für uns nehmen wird, da bekomme ich dann Unterricht bei mir zu Hause. Ich bin also nicht ganz hilflos wenn wir wieder zu Hause sind.

@Mine: Ich denke, dass es hauptsächlich ein Gleichgewichtsproblem ist. Er ist einfach unsicher und nimmt deshalb den Kopf hoch. Das wird sich mit Übung und zunehmender Gelassenheit sicher geben. Wichtig ist, dass er lernt, stehen zu bleiben. Eine Aufstiegshilfe würde ich Dir aber auf jeden Fall empfehlen.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. August 2009, 22:58 

Mine hat geschrieben:
Wir haben immer noch ein Problem beim Auf- und Absteigen. Sobald der Steigbügel belastet wird bzw. schon davor, geht bei Toby der Kopf hoch und der Rücken weg. Beim Absteigen das Gleiche.
Beim Laufen nicht, sobald jemand oben sitzt geht der Kopf sofort runter und auch beim gehen, selbst beim ersten Traben, läßt er Hals und Kopf locker fallen.

Da fallen mir nur Standartansätze ein wie:
Hält jemand gegen?
Passt der Sattel?
Ist der Rücken einseitig empfindlich?
Steht das Pferd korrekt, wenn ihr aufsteigt?
Immer auf ruhiges aber flüssiges Aufsteigen achten.
Eventuell mal ne Weile nur drüberlegen, Bein rüber und erst im losreiten langsam aufrichten.
Wenn es daran alles nicht liegen kann:Üben! Fuß in den Bügel... wieder raus und wiederholen, bis er es nullt, dann das gleiche mit etwas Gewicht in den Bügel, dann weiter bis zum drüber legen (aber natürlich nie am Pferd einseitig im Bügel hängend verharren).

EDIT:
Lese gerade er macht es auch beim Absteigen. Da liegt die Vermutung nahe, dass er Angst hat bei der Bewegung über die Kruppe. Lässt er sich denn vom Reiter hinterm Sattel etwas tätscheln?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2009, 07:00 

@Phillis. nicht dran gedacht ? :ashock: :wallbash:

Nu aber bitte das nächste Mal - das kommt nie nie nie wieder, halt es fest !!!
Musst es auch nicht zeigen - aber für dich :alol:

@Atlanta: ui ... ja, so hab ich auch mal geguckt als ich sterbenskrank war und mein Pferd einer ehemaligen VS-Reiterin für ein bisschen nett Reiten übergeben hab ... und beide mit breitem Grinsen aus dem Gelände kamen weil sie mal die kleine Hindernisstrecke mitgenommen haben ... aber da ich das Grinsen live gesehen hatte, wusste ich das sie richtig Spaß hatten.

Und die Reaktion mit dem Kleinen - war doch ans ich super. Andere nehmen die Beine in die Hand, dein Pferd weiß, es soll nicht, hat sich halt dezent Luft gemacht und gut, nächstes Mal dann halt bitte ohne lupfen.

Ich hatte Reitstunde, mein Pferd ist momentan einfach konstant toll - es ist regelrecht unheimlich. Ok, wir müssen an gewisse Punkte einfach noch früher kommen, ich brauche da einfach zu lange, aber ich bemühe mich und es wird besser. Stuti ist kooperativ, ließ sich zum Teil saugut sitzen und bekam da dann auch ein paar Tritte imme rmal richtig schön Schwung. Angaloppieren geht wie's sprichwörtliche Lottchen und so langsam bekomme ich auch Biegung auf kleineren Wendungen und die Kontrolle des Hinterbeins besser hin.

Die Kraft mit Reiter bei der Arbeit war dann zwar soweit aus, aber auf dem Paddock konnt das Huhn schon wieder rumspringen - ohne Worte :-?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]