Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 15:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 13:22 

Pagani hat geschrieben:
:evil: Ich habe mich gestern so geschämt. Der erste Galopp mit Schessi und das unter Zuschauern. :evil: :aoops: Ich fürchte ich habe da drauf gesessen wie ein nasser Sack. Wenn ich gerade bei sowas beobachtet werde dann gehen mir immer die Nerven durch. Zweimal ist si falsch angesprungen, das dritte Mal richtig. Mein armes Pferd.

Ich hasse die ersten Male galoppieren- dabei macht man nie ne gute Figur - jedenfalls kenne ich keinen, der das tut :wink: (deshalb mag ich´s auch am liebsten, wenn da erstmal keiner guckt- bis die Feinabstimmung etwas besser sitzt :mrgreen: )

@domaris
Na dann bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht. Finde echt das sie dafür früh dran ist... ist halt gut ausbalanciert und nicht doof, wie´s aussieht.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 13:27 

@Fienchen
Hab´s zu spät gelesen.

:respekt: TOLL!!! Kannst Du auch stolz sein.
Supi, dass sie jetzt cooler war. Bis die zeigen können, was wirklich in ihnen steckt, muss man sie aber schon gut packen (oder ein richtiges Showtalent unter´m Hintern haben). Darauf kann man super aufbauen. Und ich denke Dein Pferd ist eigentlich besser als ein 6er Durchschnitt und das wirst Du denen auch noch zeigen :wink:
War´s das für dieses Jahr? Oder hast Du noch was genannt?

(Fotos...?)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. August 2009, 14:57 

Danke Phillis :mrgreen:

Nö, turniermäßig war es das erst mal. Es geht, sie macht mit und dann schauen wir mal wie weit wir so über den Winter kommen. Ja, ich glaube auch das sie noch braucht um sich zu entwickeln, wenn man sie nicht da durchdrücken will ... und die bekommt sie auch. Ich muß ja auch lernen das zu reiten und bei Abreiten hatte sie heute sooooo schöne Phasen ... alleien das war den Ausflug wert :acool:

Ich bin zufrieden und hab gerade unglaublich Spaß mit der Hexe, das ist die Hauptsache ... auch wenn sie da dann ihen genervten hatte (ok, stand vor dem Rit lange auf dem Hänger, denn in den Regen stellen war auch blöd) und nicht mehr auf den Hänger wollte :-? Aber darüber werden wir nochmal ein "Gespräch" führen :alol:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 08:23 

Ok, weil ihr es seid:

Reitpferdeprüfung:
http://www.youtube.com/watch?v=KNChVJzIVYs

Wie gesagt: noch einiges an Verbesserungspotenzial, halt immer nor arg hektisch. Die Vorreiterin hatte m.E ne 6,5irgendwas im Vergleich - also somit bin ich sehr zufrieden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 09:21 

:boing: Ein Video- toll!
Finde Du kannst auch echt zufrieden sein.
Fienchen ist genau mein Typ Pferd.... sooo schick und abgedreht! Die brauchst Du echt nicht zu verstecken! :-D

Am Anfang hält sie sich im Trab im Rücken recht fest, deshalb trabt sie halt nicht so schwungvoll im Schritt hat sie aber dann schon ein paar sehr gute Phasen dabei, nur halt nicht so konstant, finde aber die Schritttour echt schon gut, besonders im Vergleich zu Deinem 1. Turnierbericht :wink: Im Galopp sieht man halt, dass sie da noch nicht ganz soweit ist (besonders im Vergleich zum Fuchs vor Euch), aber der Rechtsgalopp. besonders auf dem Zirkel sieht auch schon sehr schön aus!
Dass sie es im Trab besser könnte sieht man beim Z-a-d-H-k-l.
Aber im Schritt zum Schluss sieht sie richtig gelassen aus und dass ist ja ganz wichtig bei so einer "Übungslektion Turnier". :clap:

Hast da echt meinen Respekt für, weil Du nicht Deinen RL drauf gesetzt hast, sondern selber rein bist. Und ich denke echt, wenn die lockerer gewesen wäre und konstanter, so dass Du sie vorne hättest freier lassen können, dann wär es nochmal ne andere Note gewesen.... aber das sehen wir dann ja nächstes Jahr :wink: Kannst echt zu frieden sein, braves Fienchen.

Was hat der Fuchs vor Dir bekommen? EDIT: Les es gerade... also für den Fuchs find ich ne 6,5 aber schon echt wenig :ashock: Bei uns sind die Noten da immer etwas anders... unter 6,5 gehen die so gut wie nie... unter 7,5 ist man kaum placiert.... deshalb war ich erst extrem "erstaunt" über Deine Note :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. August 2009, 20:16 

Ja, die Wertungen waren tief, zumindest nach dem was ich da so vom Ergebnisse schauen kenne und auch im vergleich zum ersten Turnier ... daher war ich schon sehr zurfrieden.

Ja, die Trabtour am Ende hat mich auch aufgebaut: das wird schon.

Das sie den Ponyhengst (der hat uns ja halb über den Haufen gerannt am Anfang!9 so cool genommen hat fand ich einfach klasse.

Ja rechet Hand ist der Galopp schon viel besser ... aber wir fangen halt jetzt an daran zu arbeiten sie mehr zu setzen im Galopp um den zu verbessern - so langsam ist sie soweit. Und ich werde im Gelände schön bergauf galoppieren üben :-|

Bin mal gespannt ob die Ergebnisse veröffentlicht werden ... da war eine Schimmelstute, die hätte ich beim Abreiten so ähnlich eingeschätzt, wenn auch m.E schwächer im Schritt: schickes Pferd, sehr elegant, netter Trab, aber kein so guter Galopp ... die lief aber schon Dressurpferde A - das Ergebnis interessiert mich noch brennend, weil die einfach ausbildungsmäßig deutlich weiter war.

Wir werden im Winter fleissig sein und nächstes Jahr hoffentlich richtig loslegen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 07:37 

Also ich finde auch, dass ihr das für die ersten Male echt toll hinbekommen habt :mrgreen: Und im nächsten Jahr sieht das dann noch ganz anders aus :mrgreen:

Wir gehen heute, nachdem mein Helferlein ja im Urlaub war, das erste Mal an die Longe. Ich bin gespannt wie Toby sich da macht. Und ob wir alle ruhig bleiben können wenn er doch mal losschießt :mrgreen: Ist gut drauf im Moment der Kleene, hab ich gestern erst wieder gemerkt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 07:58 

Was haben sie denn bei dem Fuchs bekrittelt?
6,5 :ashock:

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 08:03 

Keine Ahnung Bazooka, irgendwelche Kommentare blieben uns verborgen ... gab nur die Notenzettel zru Einsicht hinterher ... apropos: der Fuchs hatte sogar nur eine 6,41 ? :ashock:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 08:05 

Bei uns hört man halt ab und an die Kommentare, wenn man an der hand vorstellt.
Aus welcher Region bist du denn?
Da muss ich für nächstes Jahr aber ganz gewaltig "aufscheppen" in der Ausbildung.
Mit was wurde denn gewonnen? hast Du die Siegerpferde gesehen?

"Nur wer Pferde als freie, lebendige Partner und als Geschöpfe Gottes anerkennt, wird den Adel ihres Wesens und schließlich ihre Zuneigung erfahren. Und er wird etwas gewinnen, was über die Fertigkeit im Sattel weit hinausgeht: Einen stolzen Diener – statt einen unterworfenen aufsässigen Knecht."
Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 08:35 

Bazooka, ich versteh´s auch nicht ich fand den Fuchs toll und sehr schön vorgestellt, was man von ihm sieht :? Aber so können wir uns langsam an das Gewöhnen, was auf Turnier wieder auf uns zu kommt :-|

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 08:46 

Oh ja, Phillis... :asad:
Wir machen dann das "Talentfreien-Reitpferde-Prüfungs-Topic" auf. :asad:

Hans Heinrich Isenbart

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 10:23 

ach kommt...mit jungpferden is das nunmal nicht so einfach und das sah ja bei fienchen doch schon ganz gut aus...da kann man schon stolz sein....noch bisschen weiter üben und dann wirds auch was mit der platzierung... sie hatte ja zwischendrin immer mal ganz tolle phasen....

soll ich euch was erzählen:

mein pferdchen kann wieder laufen! hatte ihn gestern auf der koppel und er hat sich sogar n bisschen bewegt...zwar immer nur kurz aber es scheint wie wenn ihm nichts mehr wehtut....
mann bin ich froh!!!

ps: bilder gibts im bilderthread!

lg thesa

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 11:44 

Bazooka hat geschrieben:
Oh ja, Phillis... :asad:
Wir machen dann das "Talentfreien-Reitpferde-Prüfungs-Topic" auf. :asad:

Neeeeeeiiiiiiiin! :mad:
Wir machen dann das "hoch-talentiert-aber-in Reitpferde-verkannt-weil-Ausbildungspferde-und-reell-aber-Reiter-trotzdem-glücklich-machend-Topic" auf :mrgreen:

@Theas
Schön dass er wieder läuft

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. August 2009, 12:47 

Rhein-Main .. gewonnen wurde mit 7,25, also wirklich niedrig.

Und was da so vorne war war schon toll - die waren Welten weiter als wir, aber ich will das Pferd ja nicht verkaufen und werde auch nicht bezahlt damit sie Schlüppchen heimbringt und so vorstellen wie ein Profi kann ich das Pferd natürlich auch nicht.

Generell kann man da am Abreiteplatz schon teils Koplexe bekommen als Freizeitreiter :evil:

Ich werd dann nächstes Jahr euer großer Fan und werd euch motivieren! Ggf. gefiel der Fuchs den Damen einfach vom Typ so garnicht ? Kenne beide Richterinnen schon länger und die standen beide immer sehr auf elegante, kompakte Pferde - mein Wallach hatte da immer etwas mehr als wir m.E verdient haben ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]