Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 13. Mai 2025, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2009, 22:41 

Pagani hat geschrieben:
Du darafst uns auch das Video zeigen :alol:

:!: :!: :!:

Amazone, finde aber das sieht echt schon gut aus! Leider nur so unscharf und von schräg vorne... aber schick!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 08:03 

Danke phillis!
Das Video behalte ich mal lieber für mich. Pummel macht das ganze ja ordentlich, aber ich sitze so eigenartig...

Aber ich finde, dafür das Pummel nur 1,635m ist und ich 1,77m ( und nicht gerade leicht ), sieht das gar nicht so schlimm aus.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 09:01 

Ich finde der deckt dich gut ab.

Dsa mit dem eigenartig sitzen kommt mir bekannt vor. Irgendwie sitz ich auf meinen Jungspunten auch ganz anders als auf dem dicken braunen Pferd.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2009, 17:45 

Amazone ich würd mir da gar keinen Kopf drum machen, das passt schon mit euch beiden!

Das Rosatier mußte heute mal wieder ran, nach dem Ablongieren in die Halle rein, draußen war es mal wieder zu warm. Ganze Bahn mag sie nicht so galoppieren, daher haben wir erst Zirkel geritten und die immer weiter verschoben, später ging dann auch ganze Bahn. Lenkung im Galopp funktioniert zumindest schon mal als Differenzierung zwischen Zirkelförmiges-Ding und Ganzebahnförmiges-Ding. Sind richtig viel Galoppiert heute, Rosalie hat mittlerweile einiges an Kondition bekommen. Schritt- und Trablenkung funktioniert immer besser.

Kleines Schmankerl, und weitere Fotos S1190 im Fotothread
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 07:19 

@amazone Ich finde den auch echt ansprechend, obwohl es ein Fuchs ist :mrgreen:. Schön rund überall! Der deckt dich gut ab, finde ich.

@phillis Und, und, und? *Neugier*

@doomed Die sieht jetzt auf einmal richtig erwachsen aus :ashock:. Das klingt alles schon sehr sicher, was Du so schreibst.

Mein Pferd hat gestern mal seine (teuer bezahlten :alol:) Dressurgene ausgepackt... sie findet Halle super :mrgreen:. Auf dem Hinweg war sie ein bisschen angespannt wegen der vorbeidonnernden Trecker, aber sie hat nichts gemacht. Auf dem Hof war wieder der kleine Schimmelhengst, den findet sie immer noch gruselig. Dann sind wir in die Halle und das Pferd ist sofort am langen Zügel außen rum geschlappt, obwohl sie überhaupt noch nie auf einer größen Indoor-Fläche war. Das Tier meiner Freundin hat es erstmal am Kopp gekriegt und lief dann frei durch die Gegend und meine ist.... brav weiter rumgeschlappt :ashock:. Ich habe dann den Schimmel von ihrem Rücken aus wieder eingesammelt :mrgreen:. Danach wurde der Wallach longiert und ich bin außen rum geritten, hat sie auch in keinster Weise gestört. Den Rückweg haben wir am langen Zügel absolviert... ich war echt total begeistert von meinem Pferd. Soweit die positiven Sachen.

Sie ist zwischendrin einmal ganz toll getrabt und dann machte es zack und alles war weg - sehr merkwürdig. Und ich fand sie zum Ende des Rückweges hin etwas unrund vorne, aber leider ist der Boden auch schwierig für eine Beurteilung (hochdrückende Wurzeln unter einem Asphaltweg). Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob sie sich zwischendrin nicht doch weh getan hat.... und wir sind galoppiert (das zweite Mal erst), das war auch weniger erfolgreich, nach einer halben Zirkelrunde hat sie den Anker geworfen :mrgreen:. Das war aber auch nur ein Test, galoppieren werde ich erstmal auf der Wiese, da zieht sie schön.... für Sonntag habe ich mich zum Ausreiten verabredet, ich bin gespannt :-| (und hoffe, dass die Beine in Ordnung sind).

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 12:19 

:wirr:

:tanzen: :hueh: :rosawolke:

:mrgreen:

Mienchen war sooooooooo lieb. Meine Mutter wurde zwischendrin mal hysterisch weil sie von Bienen verfolgt wurde, aber ich konnte sie am Wegrennen hindern :mrgreen: und bekam jedes Mal nen Herzklabaster wenn Mienchen mit mir drauf unter den Bauch nach ner Fliege stampfte- aber so schnell fall ich ja nun nicht ab... aber mein verlässliches Tier ließ sich natürlich nicht anstecken... So ist das, hängste auf dem Pferd und versuchst Deine Mutter zu beruhigen, damit sie nicht am besten noch im Trab mit Dir und dem Pferd den Platz verlässt auf der Flucht vor ner Biene :alol:

Gefiel Mienchen aber besser, als ich dann "richtig" drauf saß- da war sie froh mich zu sehen.

Und hier die (für mich nicht sehr vorteilhaften) Bilder:

Gurt prüfen:
Bild

Anziehen:
Bild

Ohne Stuhl geht mal gaaaaaar nichts:
Bild

Ein schöner Hintern kann auch entzücken:
Bild

Schritteln:
Bild

Und wieder halten:
Bild

Rennsitz üben:
Bild

Und laaangsam aufrichten:
Bild

..leider musste die "Fotografin" dann weg. Zum Schluss hab ich noch ne Runde "richtig aufgerichtet" gedreht, mit Bügeln (und Beinen da, wo sie hingehören :aoops: ). Haben viel widerholt, immer wieder Stuhl stehen, drauf klettern, anführen, halten... hat sie ganz fein gemacht heute! Hat immer 1a stillgestanden, den Rücken nicht weggedrückt oder so, ganz ruhig losgegangen und schon schön fleißig Schritt gegangen ohne zu eilen (die hat nen Schritt- Hammer) :-D

Ich glaube auf den Fotos wird auch recht deutlich, was die sich verändert hat, in letzter Zeit.

Das war sie im März:
Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 13:28 

*gröhl*

Mienchen sieht auf jedem Bild aus als würde sie überhaupt nicht kapieren was das ganze Theater mit Longe, Stuhl, gleich 2 Menschen soll....:hu:

"Setz Dich doch drauf und gut, was krabbelst Du so rum und machst sonen Aufstand..."

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 13:31 

:-| :mrgreen:
Ich glaube genau das hat die echt gedacht.

Konnte ich doch nicht wissen, ist doch mein Baby- ich zelebriere da den "großen Schritt" und die benimmt sich als sei alles ganz normal :aoops:
Ich reite schließlich das erste Mal ein selbstgezogenes Pferd an... konnte ja nicht wissen, dass Mienchen da schon mehr Erfahrung hat :roll: :wink:

Dieses Bild trifft den Gesamtzustand wohl am besten :hu:
Bild

Ich: "Vooorsicht Mutter, pass mit der Longe auf! Nicht das was passiert"
Mutter: "Unsere Kleine wird groß- Züchterherz schwillt über vor Stolz- welch ein Schritt"
Mienchen: :daemlich: [smilie=badair.gif] :trunk:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 14:10 

:drunk: :respekt: :huepf: :sing: [smilie=hate-bravo2.gif]

Herzlichen Glückwunsch zur Erstbesteigung. Meine Kurze hat das damals auch so hingenommen. Ob sie das damals mitbekommen hatte das ich drauf saß weiß ich gar nicht, da die Leckerchen die es vom Helfer gab viel interessanter waren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 14:53 

:drunk: :troet: :sing:

Herzlichen Glückwunsch! Und die Übersetzung erst :alol:. Sieht auch schon sehr pferdig (und fertig) aus, Dein Mienchen.... und Du siehst daneben ein bisschen aus, als hättest Du Dich auf dem Weg zur Ponyreitstunde verirrt :mrgreen:. Allerdings nur beim nebendran stehen, von oben gar nicht so arg!

Aber einen Hocker nehme ich auch und meine ist wirklich klein, ich denke, das ist schon erlaubt :alol:.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:25 

super toll phillis. :mrgreen:
mienchens gesicht :-|

boa, kann mal wer die zeit 2 jahre vordrehen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:27 

Danke! Ich schmeiss mal ne Runde :sing:

@Yvi
Die Jahre gehen am Ende ganz schnell, ich frag mich heute, wo die Zeit geblieben ist. :wink:

@Pagani
Tu doch auch mal Fotos :wink:

@domaris
Man, die ist aber auch echt groß. War mir kurz richtig unheimlich am Anfang. Ich bin doch auch nur kleine Pferde gewöhnt. Eigentlich hab ich mir eher Sorgen gemacht wegen dem Stuhl- dass sie doch mal nen Satz macht und da drin landet. und ich beim Absteigen ihn auch wieder treffe... und nicht neben dem Pferd ne Bruchlandung hinlege.. aber ging ja alles. Wenn man erstmal richtig drauf ist, ist die Höhe nicht mehr s schlimm, aber L. war viel handlicher und der Abstand zum Boden nicht so gewaltig.

Am geilsten war immer noch, wie ich spontan das Bein rüber nehme, Mienchen kurz darauf los ging und meine Mutter so ganz trocken fragte: "Hast Du Dir schon Gedanken gemacht, wie Du da wieder runterkommen willst? Hast Du da ne Taktik?" :alol:

Zuletzt geändert von Phillis am 10. Februar 2010, 01:51, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:33 

*reinhusch*
Uiii, Phillis, ich glaube, Deine Stute hat nicht nur einen der besten Namen der Pferde hier im Forum, sondern wird auch ein richtig schickes Reittier... :P

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 15:36 

Aella hat geschrieben:
*reinhusch*
Uiii, Phillis, ich glaube, Deine Stute hat nicht nur einen der besten Namen der Pferde hier im Forum, sondern wird auch ein richtig schickes Reittier... :P

Hereinspaziert- auch nen Prosecco? :mrgreen:
Der Name passte heute aber auch mal wieder wie Arsch auf Eimer.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2009, 17:07 

domaris hat geschrieben:
Mein Pferd hat gestern mal seine (teuer bezahlten :alol:) Dressurgene ausgepackt... sie findet Halle super :mrgreen:. Auf dem Hinweg war sie ein bisschen angespannt wegen der vorbeidonnernden Trecker, aber sie hat nichts gemacht. Auf dem Hof war wieder der kleine Schimmelhengst, den findet sie immer noch gruselig. Dann sind wir in die Halle und das Pferd ist sofort am langen Zügel außen rum geschlappt, obwohl sie überhaupt noch nie auf einer größen Indoor-Fläche war. Das Tier meiner Freundin hat es erstmal am Kopp gekriegt und lief dann frei durch die Gegend und meine ist.... brav weiter rumgeschlappt :ashock:. Ich habe dann den Schimmel von ihrem Rücken aus wieder eingesammelt :mrgreen:. Danach wurde der Wallach longiert und ich bin außen rum geritten, hat sie auch in keinster Weise gestört. Den Rückweg haben wir am langen Zügel absolviert... ich war echt total begeistert von meinem Pferd. Soweit die positiven Sachen.

Das hatte ich voll überlesen in meiner Euphorie :acool:
Toll, dass sie so schön läuft in der Halle!!! Und noch toller, dass sie so sool ist und sich sogar unbeeindruckt zeigt wenn andere Pferde ein bißchen am Rad drehen! :clap:

domaris hat geschrieben:
Sie ist zwischendrin einmal ganz toll getrabt und dann machte es zack und alles war weg - sehr merkwürdig.

Kann es nicht sein, wenn sie wirklich gut lief, dass die Muskeln einfach etwas ermüdet waren? Ist doch das wahrscheinlichste...! Du hörst bestimmt nur Flöhe husten :wink:

Viel Spaß beim Ausritt! (die macht das bestimmt ganz lässig, das "Bienchen")

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]