@amazone Ich finde den auch echt ansprechend, obwohl es ein Fuchs ist

. Schön rund überall! Der deckt dich gut ab, finde ich.
@phillis Und, und, und? *Neugier*
@doomed Die sieht jetzt auf einmal richtig erwachsen aus

. Das klingt alles schon sehr sicher, was Du so schreibst.
Mein Pferd hat gestern mal seine (teuer bezahlten

) Dressurgene ausgepackt... sie findet Halle super

. Auf dem Hinweg war sie ein bisschen angespannt wegen der vorbeidonnernden Trecker, aber sie hat nichts gemacht. Auf dem Hof war wieder der kleine Schimmelhengst, den findet sie immer noch gruselig. Dann sind wir in die Halle und das Pferd ist sofort am langen Zügel außen rum geschlappt, obwohl sie überhaupt noch nie auf einer größen Indoor-Fläche war. Das Tier meiner Freundin hat es erstmal am Kopp gekriegt und lief dann frei durch die Gegend und meine ist.... brav weiter rumgeschlappt

. Ich habe dann den Schimmel von ihrem Rücken aus wieder eingesammelt

. Danach wurde der Wallach longiert und ich bin außen rum geritten, hat sie auch in keinster Weise gestört. Den Rückweg haben wir am langen Zügel absolviert... ich war echt total begeistert von meinem Pferd. Soweit die positiven Sachen.
Sie ist zwischendrin einmal ganz toll getrabt und dann machte es zack und alles war weg - sehr merkwürdig. Und ich fand sie zum Ende des Rückweges hin etwas unrund vorne, aber leider ist der Boden auch schwierig für eine Beurteilung (hochdrückende Wurzeln unter einem Asphaltweg). Nun mache ich mir natürlich Gedanken, ob sie sich zwischendrin nicht doch weh getan hat.... und wir sind galoppiert (das zweite Mal erst), das war auch weniger erfolgreich, nach einer halben Zirkelrunde hat sie den Anker geworfen

. Das war aber auch nur ein Test, galoppieren werde ich erstmal auf der Wiese, da zieht sie schön.... für Sonntag habe ich mich zum Ausreiten verabredet, ich bin gespannt

(und hoffe, dass die Beine in Ordnung sind).