Atlanta hat geschrieben:
Jetzt bin ich aber gespannt, was Phillis heute berichtet. Ich hoffe, sie hat Fotos gemacht.
Leider noch keine Fotos.

War keine "richtige" Erstbesteigung...
Wir hatten heute auch Sonnenschein und Fliegen und weil die das Mienchen so genervt haben und sie sich immer mal unter den Bauch schlug, musste heute etwas improvisiert werden. Erstmal durften Mama und Mienchen sich etwas anfreunden (Mienchen ist ja bei Fremden zB immer noch etwas Kopfscheu, da reicht eine falsche Bewegung und man kann die folgenden Bewegungen des Pferdes nicht einschätzen- und sie sollte ja ruhig und gelassen stehen). Mienchen hatte 10 Tage frei gehabt aber sie war super brav und cool wie immer. Bin von nem Stuhl (den sie mir einmal bei nem Tritt nach Fliegen weggekickt hat und mein Schienenbein nur um wenige cm verfehlt hat) in den Bügel und hab mich drüber gelegt- so 3-4 mal, hab ihr den Bauch geklopft usw. und sie hat den Hals gedreht und mich angeguckt als wolle sie sagen "Hach guck mal wer da rumhängt...

Alte, Du wirst auch immer komischer"
![hate-puppie [smilie=hate-puppie.gif]](./images/smilies/hate-puppie.gif)
Da sie dann mal ne recht lange Weile wirklich brav stand und die Fliegen ignoriert hatte, haben wir aber aufgehört, weil ich nicht auf dem Bauch hängend geführt werden wollte, während die sich unter den Bauch tritt und mir die Rippen prellt der so

Mit meiner Mutter hatte sie sich dann so gut angefreundet, dass sie den Platz am liebsten gar nicht mehr verlassen wollte- total gechillt, das abhängen mit uns heute.
Freitag geht´s weiter und dann früher... dann werd ich wenn alles gut geht Schritt reiten. Und ich kann hoffentlich mehr berichten und Mama neben Fräulein Pferd auch die Kamera in die Hand drücken.
@Amazone:
Fotoooooooooooooooooosssss!!!
@ Atlanta
Wie immer vorbildlich mit Fotos

(wer macht die Dir eigentlich immer?)
Ich finde, dass sieht auf den Bildern recht entspannt und gut aus! ... weiter so!
@Pagani
Kann mir schon vorstellen, dass sie etwas zickig war, dass sie mit dem Gebiss nicht ganz so rumspielen konnte, wie gewohnt, aber sie wird lernen, dass hinzunehmen. Denke höher schnallen und Sperrriemen (vernünftig verschnallt, versteht sich) ist der richtige Weg. Schön, dass sie sich so gut unter´m Reiter macht!