Hallo Kiki,
das versuche ich gerne. Mein PC lädt nur manchmal die Fotos nicht hoch. Ich versuchs aber!!!
gestern war mal wieder so ein Tag zum durchdrehen ....
1. ich komm nicht rechtzeitig von der Arbeit weg, dann noch Chaos mit Auto und TA schon längst am Stall, parallel dazu eigentlich zeitlich schon auf m Weg zu einem Date ( *wolke 7* )
2. also hat meine Freundin das mit Lotte und der TÄ gemacht und ich kanns nun nur widergeben.

Neuer Termin ist ausgemacht
3. Die TÄ ist Lotte komplett durchgegangen, Wirbel verschoben, Beugeprobe, was auch immer.. Alles war in bester Ordnung, ausser ein Wirbel auf m Widerist.
Tja.. hilft mal wieder nicht wirklich weiter diese Erkenntniss! Oder doch ? Sie hat mir Tips gegeben, die ich nun jeden Tag machen soll ( Beine nach hinten / vorne ziehen und Widerist schaukeln ) und will sie dann eben wieder sehen.
dann gab s noch Equisel und den Hinweis, obs am Sattel liegt. Tja.. da denkt man natürlich schnell dran, ich ja auch. Sattel habe ich schon 3 Mal nachjustieren lassen, weil ich eben immer dachte, das es daran liegt. Niemals hat sich Lottes Verhalten dadurch verbessert. Sie ist absolut unauffällig beim satteln, sie hat keine Druckstellen, Schubberstellen, sonstiges. Gut.. ein Sattel kann dennoch nicht passen..klar. Also.. erneuter Satteltest.

Man läßt ja nix unversucht. Aber wenns echt der Sattel ist, muß ein neuer her, denn dieser kann nicht nachjustiert werden. Extremste Weite ist erreicht.
Ja.. aber das ganze Geschehen wurde von einer Tatsache überschattet... denn Lotte hat sich zum xten Mal das Eisen abgezogen. Mittlerweile im 3 Wochen Rhytmus. Man mag meinen, sie WILL KEINE EISEN!
Tja.. ohne läuft sie nicht, mit zieht sie sich die ab.. ne.. falsch.. die fallen einfach ab. Schwupp raus.. nicht verbogen, Nägel stehen alle kerzengerade drin..
Mein Schmied sagt, das er nun "die Schnauze voll hat". Alle drei Wochen beschlagen taugt nichts. Ich habe das auch gesagt, obwohl ich es jetzt schon bereue. Aber.. es taugt einfach nichts, da Eisen drauf zu machen. Sie fallen alle ab!
Da ich nun nicht anwesend war, konnte ich nicht einen Hufrolle - Termin, etc ausmachen. Kommt also alles dann noch..
wirklich schlauer sind wir nun also nicht.....