Na dann holen wir den Thread mal wieder hoch
Seit ca. 4 Wochen habe ich schon immer die ersten 10 Minuten im Trab gedacht, mein Pferd läuft hinten rechts (das ehemalige Sehnenscheiden-bein) nicht ganz klar. Es war aber nie was zu sehen oder zu fühlen - die Sehnenscheiden sind so dick wie immer...
Freitag Abend war ich dann der Meinung, dass man eine gaaanz minimale Lahmheit sehen würde - TA gerufen, der Chef konnte leider nicht und schickte eine seiner neuen Ärztinin. Geguckt - getrabt - gebeugt - nichts auffälliges aber irgendwie schwammig... dann gab es bis Montag Equi - ohne Diagnose... das liebe ich ja...
Gestern geguckt - immernoch das selbe seltsame Gangbild im Trab.
Heute Morgen war dann endlich der Chef da und hat sie komplett auf den Kopf gestellt - Schritt, Trab, Longiert, Getastet, Gebeugt, Ultraschall - alles o. b. B. aber trotzdem noch ein schwammiges Gangbild im Trab. Dann hat er wohl den Rücken abgetastet und damit genau ins Schwarze getroffen... sie hat eine ganz fiese Verspannung/Entzündung im Lendenwirbelbereich

Er möchte sie jetzt Freitag spritzen (in die entzündeten/verspannten Muskeln) - das richtige Mittel dafür hatte er heute leider nicht mit.
Man ey - woher kommt denn so ein Mist schon wieder?!
- Der Sattel wurde im Juni geändert und sitzt
- sie hat in den letzten 3 Monaten gut Muskulatur zugelegt, auch am Rücken
- sie bekommt Magnolythe S 100
- sie läuft beim Reiten locker - BIS AUF DIE ERSTEN 10 MINUTEN TRAB
- Rücken habe ich 2jährig röntgen lassen, allerdings nur bis zum Kreuzbein
- sie zeigt auch keinerlei Sattel- oder Gurtzwang
Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll und bei dem Telefonat mit dem Chef heute Mittag war ich zu perplex um die richtigen Fragen zu stellen. Freitag kann ich beim Spritzen wieder nicht dabei sein, weil ich nunmal arbeiten muss.
Erstmal soll ich jetzt longieren...
Wie würdet ihr denn vorgehen?
- Röntgen?
- Ostheo?
- Akupunktur?
- erstmal abwarten?