Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 4. Juli 2025, 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 944  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2009, 21:37 

Ja ich weiß ja... bin eigentlich auch nicht so hysterisch... aber was Lahmheiten angeht - das bringt mich schon schnell aus der Ruhe :asad:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. August 2009, 21:38 

Lexi - DANN hättest du das Pony ja auch mit nach vechta bringen können :mad:
Is der bei Steffi?

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 16:07 

Am Mittwoch (9h) brauchen wir bitte wieder Eure Daumen!
Da hat meine Große nämlich einen Termin zum Schallen.
Ich habe etwas gemischte Gefühle, denn am Do haben wir das Eisen nochmal niedriger gemacht, was ihr zunächst nichts ausgemacht hat.
Samstag mittag wollte sie dann ganz plötzlich den rechten Hinterhuf (gesundes Bein) nicht mehr geben und war links wieder schrittlahm. :asad:
Ich habe dann beschlossen, bis abends abzuwarten (Da erwischt man am Telefon nämlich meistens den Chef...).
Abends war es aber dann schon besser, also habe ich erstmal nicht angerufen.
Sonntag war es dann fast wieder ok und heute ist sie nun wieder lahmfrei im Schritt.
Ich hoffe also, dass sie vielleicht nur mal doof weggerutscht ist oder sich selbst getreten hat, aber so wirklich glaube ich daran nicht. :?

Folglich ist Mittwoch alles drin- von "Sehne sieht schon sehr gut aus." bis einschläfern. :cry:

Der Kleinen geht es soweit gut! :-D
Mich wundert nur, dass sie so schlecht Muskulatur aufbaut. :?
Sie sieht zwar schon viel besser aus, aber irgendwie dauert das viel zu lange für ein siebenjähriges Pferd.
Eine Stallkollegin riet mir heute zu Magnoturbo- Das werde ich mal ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2009, 16:09 

ich drücke die daumen !!!!!!!!!!!!!!!

grundsätzlich gilt: "Jeder blamiert sich selbst, so gut er kann"!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 06:23 

Raps, ich drück dir auch die Daumen!

ich bin am Samstag mal ein paar Tritte mit dem Feechen getrabt: die war lahmer als in der Klinik :ashock: :evil:
Kann das von dem neuen Beschlag kommen? die wurde ja deutlich höher gestellt... muss sich ein Pferd auch erst an sowas gewöhnen und kann daher erstmal schlechter laufen? Ich krieg noch die Krise... :asad:

Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 07:31 

@ Niki: Nein, ich denke, DAS sollte ein Spezial-Beschlag eigentlich nicht bewirken, daß das Pferd lahmer ist und damit anscheinend größere Schmerzen hat als vorher - der Beschlag soll ja den betroffenen Bereich entlasten und nicht zusätzlich belasten. Das würde ich lieber überprüfen.

@rhapsody: Ich will niemanden beunruhigen, aber daß ein Pferd von einem (noch) örtlich begrenzten Einschuß/Phlegmone so stark lahmt kenne ich nicht so - ich denke das Lahmen resultiert eher aus einer starken Prellung/Bluterguß, der sicher bei der Verletzung auch entstanden ist - sowas bildet sich aber normalerweise genauso schnell zurück wie ein Einschuß bei richtiger Behandlung - insofern nichts dramatisches :wink:

Ich drücke allen die Daumen für baldige Genesung!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 08:17 

grandessa, hätte ich es nicht jüngst erlebt, hätte ich dieselbe antwort wie du gegeben :wink:
mein junger hatte vo. li. unterstützungsband gezerrt - da konnt ich drücken schmieren was auch immer - hat den nicht interessiert - gelahmt hat der keinen tag !
vor 2 wochen oder so stand er plötzlich mit nem dicken bein vo. re. da (also auf der wiese) - da durfte ich nicht mal HINGUCKEN da wurde der heftig zornig ! (und das ist so ein netter der nie bös ist) der ist mir auf 3 beinen davon gehumpelt - hätte NIE gedacht, dass DAS nur ein einschuss war - der war auch insgesamt 6 Tage so drauf - erst nach der 3. injekt. (wie bei rhaps, AB + Entzünd.hemmer) war das bein wieder normal - und das pferd auch :mrgreen:

KANN also schon nur ein einschuss sein :wink:

aber wie sagt man so schön: der eine ist der andere nicht - auf platt: der ein is der anner nit :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 12:28 

@ Hex

Ja, konnte man recht gut tackern/heften. Es lebe die Speckschicht, das gab kaum Blutverlust :ashock: :mrgreen:

@ Rhaps

Welches Pony meinst du denn nu? Cervantes möchte nicht nach Vechta und Fuchspony ist mit Karl bereits oben :wink: Steffi hat die 2 vom letzten Lehrgang mit meinem Hänger mitgenommen, da hatte ich keine Chance mit hoch zu fahren. Evtl (unter Vorbehalt) komme ich mal 1-2 Tage hoch zum reiten unter Aufsicht. Ich denke aber das bekomme ich zeitlich eher nicht geregelt.

Wie gehts Jamo heute?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2009, 21:12 

@ Ex

Drücke gaaaanz feste die Daumen!!!

Für die anderen natürlich auch :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 16:45 

:huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

Daumen drücken hat geholfen!!!

Die Sehne ist sehr gut verheilt (zu 70 %)! :-D
Nur die Gleichbeine sind nicht so schön. :?
Die Lahmheit am WE kam vom Dehnen der Sehne (niedrigeres Eisen) und war zu erwarten. Der TA meinte, "so 5 bis 6 Tage ziepen wäre normal". Bei ihr war das ja viel kürzer.

Sie hat eine Infusion bekommen für die Gleichbeine.
Kein Tildren, sondern soetwas ähnliches ("Osteo- irgendwas" oder so?).
Ausserdem bekommt sie wieder Tendon Aid.

Das Beste ist aber, dass wir endlich Schritt führen dürfen (Ja, noch freue ich mich darüber...)- 20 bis 30 Min. :-D
Das heißt, dass ich sie endlich wieder als Handpferd mit zum Reitstall nehmen kann und nicht nur dann mit der Kleinen weg kann, wenn ich ihren Bruder dazu stellen kann.

Der Kleine geht es auch bestens! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 17:27 

Ex, das ist ja klasse :-D
Drücke dir auch weiterhin die Daumen, dass du jetzt endlich mal Ruhe hast mit der Großen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 06:56 

Ex, supi, das freut mich für euch.
Hast Du das Tendon Aid schon mal gegeben? Wie sind Deine Erfahrungen damit?
Ich hatte das von meinem TA bekommen nach der Sehnenscheidenentzündung zum wieder Aufbauen, da er gemeint hatte, dass die Sehne ja doch durch das lange "Stehen" nicht mehr so stark wäre und dass wir das mal zur Unterstützung geben sollten. Ich bin im Endeffekt mehr als zufrieden, da die ganze Sache ausgestanden ist, habe nur keine Ahnung, ob das auch ohne das Pulver gegangen wäre oder nicht :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 07:50 

klasseeeeeeeeeeeee!!!! (siehste :wink: )

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 17:01 

Das Tendon Aid hat sie schon mehrfach bekommen.
Jedes Mal ist die Sehne schnell verheilt (Bei ihr ist es ja immer schnell verheilt, aber dann hat sie sich immer auch schnell wieder kaputt gemacht... :twisted: ).
Ich weiß allerdings nicht, ob die Sehne nicht auch ohne das Zeug so verheilt wäre.
Das einzige Problem ist, dass sie es nicht fressen mag, aber einegerührt in Möhrensaft und mit ein wenig Hafer geht es.

Sie ist beim Führen zum Glück sehr artig! :-D
Ich merke aber, dass ihr das Laufen noch schwer fällt und dass sie sich jetzt wieder etwas schlechter bewegt. :?
Allerdings gehe ich davon aus, dass sie zum Einen "eingerostet" ist (hat ja Spat und Hufknorpelverknöcherung) und zum Anderen jetzt auch Muskelkater hat.
Zumindest hoffe ich das...
Ich bin ja immer sehr ängstlich was soetwas angeht.

Der Kleinen geht es weiterhin blendend! :-D
Wir waren heute zum Unterricht und mein Reitlehrer und ich waren ganz begeistert!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 12:55 

Na dann holen wir den Thread mal wieder hoch :roll:

Seit ca. 4 Wochen habe ich schon immer die ersten 10 Minuten im Trab gedacht, mein Pferd läuft hinten rechts (das ehemalige Sehnenscheiden-bein) nicht ganz klar. Es war aber nie was zu sehen oder zu fühlen - die Sehnenscheiden sind so dick wie immer...

Freitag Abend war ich dann der Meinung, dass man eine gaaanz minimale Lahmheit sehen würde - TA gerufen, der Chef konnte leider nicht und schickte eine seiner neuen Ärztinin. Geguckt - getrabt - gebeugt - nichts auffälliges aber irgendwie schwammig... dann gab es bis Montag Equi - ohne Diagnose... das liebe ich ja...

Gestern geguckt - immernoch das selbe seltsame Gangbild im Trab.

Heute Morgen war dann endlich der Chef da und hat sie komplett auf den Kopf gestellt - Schritt, Trab, Longiert, Getastet, Gebeugt, Ultraschall - alles o. b. B. aber trotzdem noch ein schwammiges Gangbild im Trab. Dann hat er wohl den Rücken abgetastet und damit genau ins Schwarze getroffen... sie hat eine ganz fiese Verspannung/Entzündung im Lendenwirbelbereich :ashock: Er möchte sie jetzt Freitag spritzen (in die entzündeten/verspannten Muskeln) - das richtige Mittel dafür hatte er heute leider nicht mit.

Man ey - woher kommt denn so ein Mist schon wieder?!

- Der Sattel wurde im Juni geändert und sitzt
- sie hat in den letzten 3 Monaten gut Muskulatur zugelegt, auch am Rücken
- sie bekommt Magnolythe S 100
- sie läuft beim Reiten locker - BIS AUF DIE ERSTEN 10 MINUTEN TRAB
- Rücken habe ich 2jährig röntgen lassen, allerdings nur bis zum Kreuzbein
- sie zeigt auch keinerlei Sattel- oder Gurtzwang

Ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll und bei dem Telefonat mit dem Chef heute Mittag war ich zu perplex um die richtigen Fragen zu stellen. Freitag kann ich beim Spritzen wieder nicht dabei sein, weil ich nunmal arbeiten muss.

Erstmal soll ich jetzt longieren...

Wie würdet ihr denn vorgehen?
- Röntgen?
- Ostheo?
- Akupunktur?
- erstmal abwarten?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193 ... 944  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]