@alexa:
Toll! Das freut mich, war bestimmt ein gutes Gefühl... auch wenn dann noch der Züchter zufrieden ist!
Ich saß heute fast drauf. Hatte keinen Helfer, stand auf nem Hocker und hab mich drübergelegt, mal den Fuß in den Bügel gemacht und auch schon richtig belastet, sie überall geklopft, ein bißchen mit den Armen über ihrem Rücken/hinter ihrem Kopf rumgewedelt, auf dem Hocker "rumgehüpft" usw. hat sie null interessiert sie stand da mit gesenktem Kopf, hat sich keinen Millimeter bewegt, und fand alles ein bißchen bekloppt meinerseits, aber dass muss sie ja nicht weiter belasten. Ich wette ich hätt mich draufsetzen können und es wär ihr immer noch Wurscht gewesen- aber dafür warte ich dann doch bis jemand festhält
...außerdem ist die echt verdammt groß, trotz Stuhl...
Außerdem war sie das erste Mal am Gebiss ausgebunden. Hat sie ganz brav gemacht alles, hab dann aber nach wenigen Minuten wieder ausgeschnall und werde das jetzt aber eher nicht mehr machen, sie muss sich noch sehr über Hals ausbalancieren, was erst wirklich sichtbar wird, wenn sie es nicht mehr im vollen Maße kann. Weiche Reiterhand und Geradeaus ist da bestimmt angenehmer.
Ach so- und das erste Mal war ein Pferd mit auf dem Platz (auch longiert). Sie war erst etwas verwirrt wegen der verschiedenen Stimmkommandos, mehr aber auch nicht. Und das andere Tier ist dann gegangen und das fand sie nicht soooo lustig- aber die Wäsche vorgestern hat Eindeutig ihre Wirkung erzielt, denn sie blieb ganz gehorsam dabei.