Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 21:15 

:? Dann wird die ja größer als Jamsch :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 21:16 

Rhapsody hat geschrieben:
:? Dann wird die ja größer als Jamsch :mrgreen:

Mal schauen, die Prognose für noch ein paar Zentimeter sind gut.

Für ein Pas des Deux wird es reichen!

(hach, nun kommt der Georgy auf Pro 7)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 21:28 

Rhapsody hat geschrieben:
Das ist doch super Atlanta.... ich finde es übrigens klasse, dass du mit deiner "älteren" Stute nochmal Back to Basics gegangen bist. Die Mühe machen sich nicht viele.... Hut ab!

Danke Rhaps. Auch wenn ich heute schon wieder gedacht habe, wenn ich so weiter mache, dann kann ich sie bals Grand Prix longieren, aber nicht im Schritt von A nach B reiten weil ich dazu immer noch zu doof bin. :?

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 21:31 

Das wird auch noch!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 21:32 

Das wird auch noch!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 21:38 

Gestern konnte ich meiner Bereiterin wieder mal zusehen. Diesmal war zum erstenmal ein anderes Pferd mit auf dem Platz ( wurde longiert ). Pummel hat sich davon aber nicht beirren lassen und hat sich auf seine Reiterin konzentriert. Er wird immernoch nur Schritt und Trab geritten. Galopp ist ja nicht so seins.
Anschliessend ist er noch ein bisschen vom Stall weggeritten worden ( ohne anderes Pferd, dafür mit zwei Hunden...hat ihn aber nicht gestört ). Ich denke, das werden wir jetzt immer weiter ausbauen.
Beim nächsten Reiten bin ich ja wieder dran :-D
Heute war ich nur ein wenig mit ihm spazieren.

@alexa
schön!!! :huepf:

@rhaps
wie groß ist deiner denn?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 21:40 

Hmmm so 1,67 oder 1,68 :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 22:00 

@rhaps
schöne Größe. Mal sehen, wieviel wir "schaffen" :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 22:01 

Wenn ich den alten Züchtern glaube, hat meiner ja noch 2 Jahre um ein bischen zu wachsen :mrgreen:

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 16:20 

@alexa:
Toll! Das freut mich, war bestimmt ein gutes Gefühl... auch wenn dann noch der Züchter zufrieden ist!

Ich saß heute fast drauf. Hatte keinen Helfer, stand auf nem Hocker und hab mich drübergelegt, mal den Fuß in den Bügel gemacht und auch schon richtig belastet, sie überall geklopft, ein bißchen mit den Armen über ihrem Rücken/hinter ihrem Kopf rumgewedelt, auf dem Hocker "rumgehüpft" usw. hat sie null interessiert sie stand da mit gesenktem Kopf, hat sich keinen Millimeter bewegt, und fand alles ein bißchen bekloppt meinerseits, aber dass muss sie ja nicht weiter belasten. Ich wette ich hätt mich draufsetzen können und es wär ihr immer noch Wurscht gewesen- aber dafür warte ich dann doch bis jemand festhält :wink:
...außerdem ist die echt verdammt groß, trotz Stuhl...

Außerdem war sie das erste Mal am Gebiss ausgebunden. Hat sie ganz brav gemacht alles, hab dann aber nach wenigen Minuten wieder ausgeschnall und werde das jetzt aber eher nicht mehr machen, sie muss sich noch sehr über Hals ausbalancieren, was erst wirklich sichtbar wird, wenn sie es nicht mehr im vollen Maße kann. Weiche Reiterhand und Geradeaus ist da bestimmt angenehmer.

Ach so- und das erste Mal war ein Pferd mit auf dem Platz (auch longiert). Sie war erst etwas verwirrt wegen der verschiedenen Stimmkommandos, mehr aber auch nicht. Und das andere Tier ist dann gegangen und das fand sie nicht soooo lustig- aber die Wäsche vorgestern hat Eindeutig ihre Wirkung erzielt, denn sie blieb ganz gehorsam dabei.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 20:22 

Cool Phillis, braves Mienchen :mrgreen:

So eine kleine Klärung der Sachlage wirkt zum Glück oft Wunder ... gut wenn sie sich das so gemerkt hat.

Wir hatten heute "Spieltag", hab beide Rösser auf den Paddock gepackt während ich Abgeäppelt hab und bin dann mit Plane, Ball und Leckerchen bewaffnet aufmarschiert,

Das Fienchen ist echt das Modell Schlachterhund: Plane findet sie ja eh egal ... auch der Ball wurde erst mal kurz "huch" als ich sie damit berühren wollte, da schaut sie scheel ... mit etwas Klopfen und Loben konnte ich dann den Ball über sie rollen ...

Selbst mein Wallach hat das brav gemacht ... früher fand der dopsende Bäller gaaaaanz schlimm ... heute hat er das genauso brav gemacht, also stand ich da, 2 Pferdenase bei mir, Ball dopste und rollte und beide standen halt da ...
:alol:

Beide haben dann auch den Ball ein bisschen mit der Nase rumgerollt - demnächst kicken sie dann miteinander ... heuet habe noch ich das übernommen, verursachte aber auch keinerlei Aufuhr -> ziemlich kinderfest würde ich sagen

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 20:34 

Diese Mistkröte!

Heute in der Halle gewesen, weils draußen heute morgen schon wieder so warm wurd (unsere Halle ist an der längsseite offen, also gut gelüftet), Ablongiert quer durch die Halle, damit der Boden nicht zu viel Schaden trägt. Linke Hand war die Mistkröte konsequent im falschen Galopp und wollte nur widerwillig wechseln. Ansonsten aber brav. Auf der einen Seite hat jemand mit nem Hochdruckreiniger Schlepper gewaschen, auf der anderenseite bei den Putzboxen wurd ein Pferd geputzt.
Reiten Schritt und Trab war in ordnung, lenken war auch gut. Angaloppieren war eine katastrophe, kopf durch die gegendwerfend ist sie mir extremst nach Innen gefallen, und wollte einfach nicht angaloppieren.
Rechte Hand habe ich sie dann 3x mal zu einigen Galoppsprüngen überreden können, und habe mir eingeredet, das sie nicht bockt, sondern nur komische Galoppsprünge macht.
Naja Maria hat mich dann doch wieder an die longe genommen, und mit der telelskoppeitsche gearbeitet, so daß ich beide Hände zum festhalten frei hatte. Jede Hand drei mal angaloppiert und jedes mal 2 bocksprünge nach dem Angaloppieren. Ohne Longe wär ich da echt verloren gewesen.

Also entweder hat sie sich ungut gefühlt wegen Muskelkater oder sie war einfach nur bockig. Ich glaube eher an die Miskrötenvariante *grrr*

Morgen gehts in die nächste Runde, wenn das in Ordnung ist bekommen wir beide Wochenende.

Aber das Positive: der ganze Trouble drum herum stört sie nicht im geringsten, sie ist auch kaum am gucken und sie lässt ein mitlaufen beim Longieren (zumindest im Schritt und Trab) zu.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 23:17 

Schlachterhund, Mistkröte... was ist denn hier los?! :hu:

@Fiechen
Ist denn jetzt eigentlich ein Turnierstart geplant? Hab teilweise etwas den überblick verloren

@doomed
Wie weit war die denn vor der Pause?
Im Zweifelsfall sind´s nur die Hormone :wink:

Fienchen hat geschrieben:
Cool Phillis, braves Mienchen :mrgreen:

Im Nachhinein bin ich super stolz auf meine Kleine :rosawolke:
Aber ich hab mich heute dermaßen über "kluge Tipps" bzgl. Jungpferdeausbildung anderer Leute aufgeregt und über diversen anderen Scheiß am Stall... dass erst jetzt runterkomme und mich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann, und das sind meine Pferde.
Warum meinen eigentlich immer alle alles besser zu wissen :roll:

Aber Mienchen scheint mir ein gutes Pferd für Anreit-Einsteiger :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juli 2009, 23:49 

@doomed

magst Du mal erzählen wie genau Du Rosalie zum angaloppieren bewegst (oder zu bewegen versuchst... :mrgreen: )?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Juli 2009, 00:31 

@blue
Hast Du eigentlich zur Zeit was zum Anreiten da?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]