@ Cora; vielen Dank für deinen Beitrag! Ich sag ja; es ist einfach ein auf und ab; manchmal klappt es echt super mim Auskratzen wie beim "normalen" Pferd und manchmal brauchen wir 20min bis alles Hufe fertig sind..so what...
Falls es ihm wieder schlechter gehn sollt werde ich ihn auch spritzen lassen, habe mich nochmal erkundigt bzw in der Pferdeklinik angerufen und dem Tierarzt gesprochen; der sich damals mein Pferd ansah.
Nun bekommt er mal die Ingwer/Teufelskrallen Pellets und ich werde ihn auch ab und an mal mit Franzbranntwein an den Gelenken einreiben.
Glaub das lag auch an dem komischen Wetter; mal Regen; dann Sonne...
Wie gesagt in Zukunft steht er in einer Paddockbox und wird dann auch je nach Witterung eingedeckt..
@ Ivy
Ich finde es eine RIESEN UNVERSCHÄMTHEIT mir zu unterstellen ich wäre geizig und zu faul!!! Du hast keine Ahnung was ich mit meinem Pferd schon durchgemacht hab und wenn man lesen kann ist man klar im Vorteil würde ich mal sagen. Ich habe um die 2000€v ausgegeben; hatte zig Ta´s; Osteopathen da; war in Kliniken usw. HALLO????? Wo bitteschön soll ich denn noch hinfahren?? ICH HABE ALLES UNTERNOMMEN
Les dr erstmal den Beitrag richtig durch! Außerdem bin ich informiert; nur sagt eben jeder irgend was anderes...
Wollte lediglich noch ein paar Tips haben.. aber egal
@ bluesky
Danke für deinen Beitrag; auf solche Leute wie dich kann man gut und gerne verzichten!