Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. Mai 2025, 21:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 624  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:08 

Super, Amazone :-D

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 19:26 

thesa wenn dein pferd nur mit dir m-dressur und springen geht, dann spricht das nicht für deine reiterei

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 22:05 

Heute war Toby wieder unterm Sattel, nur leider war er nach dem Schmiedbesuch davor etwas sehr nervös :asad: Aber trotzallem lieb wie immer, gemerkt hat man es trotzdem. Daher haben wir das "Beine ran" auf Mittwoch verschoben.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 23:52 

Amazone- wie toll! :clap: Das hört sich gut an... vor allem, dass Du Dich gleich zu hause gefühlt hast! :-D

@atlanta
Warum mochtest Du mein altes Avatarbild nicht?
Fand es eigentlich schöner, aber das neue zeigt mehr wie sie wirklich ist... also weißt Du- so Bilder wo das Pferd so rüber kommt, wie auch meistens live wahrnimmt hat man ja meist doch nicht so viele...
Bild

Man beachte die Hufe- die hat sie vom Papa...

@Mine
Ist schon so ein kleines Sensibelchen Dein Süßer- was :wink:
Dann auf Mittwoch, wird bestimmt gut gehen (wobei ich immer die Beine gleich ein wenig anlege- kennen das ja schon von den Bügel her und dann nur langsam immer mehr steigere bzw. die Stimme ersetze).

Mienchen ist ja immer noch 24 Std draußen und kommt nur rein, wenn ich was mache- dann lass ich sie vorher so max ne Stunde in der Box während ich die andere etwas bespaße. Habe aber das Gefühl dass sie dadurch zu matt ist und überlege sie tagsüber drin zu lassen so ab mittags und dann abends was zu machen- ich finde ein klein wenig vorwärts sollen die ruhig von sich aus anbieten :? Allerdings hat sie auch wieder nachgeschoben :roll: :ashock: , kommt mir jedenfalls so vor.
Wie sieht das mit Weide aus bei Euren?

Heute musste ich übrigens "spazieren" gehen :wink:
Etwas durchs Dorf und dann bis in den Stall und wieder zurück auf die Wiese (da stehen die sonst nicht). Ich glaube die würde das wirklich brav machen. Egal ob schreiende Kinder oder Heimwerker im Carport- ist nur interessiert und neugierig aber ganz cool (wird trotzdem nicht zur Gewohnheit meinerseits) und auch wenn sie mal wiehrt- die wird nicht ekelig oder "klebrig".

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 06:01 

Phillis hat geschrieben:
@atlanta
Warum mochtest Du mein altes Avatarbild nicht?
Fand es eigentlich schöner, aber das neue zeigt mehr wie sie wirklich ist... also weißt Du- so Bilder wo das Pferd so rüber kommt, wie auch meistens live wahrnimmt hat man ja meist doch nicht so viele...
Bild

Phillis, ich hatte glaube ich damals schon geschrieben, dass Mienchen auf dem alten Avatarbild aussah wie ein Reit-Elefant. Weil da noch ein Pferd fast gleicher Farbe dahinter stand, was aber auf dem kleinen Bild nicht als 2 verschiedene Pferde wirkte sondern als nur 1 Pferd. Dadurch wirkte sie auf den ersten Blick sehr sehr breit.
Jetzt sieht man gleich wie sie wirklich aussieht.

Meine Stute kommt derzeit eher selten auf die Weide. Sie hat ja den großen Innen-Laufstall und den noch größeren Paddock, wo sie 12 Stunden am Tag in einer 4er-Gruppe draufsteht, das reicht ihr an Bewegung vollkommen. Die 3 anderen haben sie nämlich ganz schön im Griff. Ich bin da aber nicht böse drum, so ist sie wenigstens beschäftigt.
Die Weide liegt direkt am Fluss (der Stall ist im Donautal) und ist sogar nachts stark ungezieferbelastet. Drum sind sie dort nur stundenweise bei kühlerem Wetter.
Bei meiner Rennehenne bin ich eher mal froh, wenn sie etwas matt ist, aber das kommt kaum vor.

Atlanta

"Wenn du es eilig hast, dann gehe langsam!!"
(chinesisches Sprichwort)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 07:56 

Ich freu mich immer noch total, dass das gestern so gut geklappt hat und ich mich direkt so wohl und sicher gefühlt habe. Würde am liebsten heute wieder drauf. Naja, da werde ichmich wohl wieder ein paar Tage gedulden müssen.

@phillis
wie gesagt, Pummel kommt jeden Tag nur so 4-6 Stunden auf die Weide. Allerdings haben die Pferde dann auch die Nase voll. Die Weide ist an einem Bachlauf und entsprechend viele Viecher gibt es da.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 09:17 

@Phillis: offen gesagt würd eich mir manchaml fast wünschen bei uns könnte ich die Pferde 24 Stunden rauspacken ... meine steht so 8 Stunden auf der Weide ... wenn sie eine kurze Pause in der Box hatte platzt die schonw ieder vor Unternehmungslust :roll:

Aber so sind die Pferde natürlich auch verschieden.

Ich finde das Foto schön: da wirkt das Mienchen aber auch schon so erwachsen :ashock: Aber sie aht da so eine gelassene und selbstsichere Ausstrahlung - schön! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 09:47 

Meine stehen 24/7 draußen. Die Wiesen sind aber recht kurz, und wenn ich das richtig mitbekommen habe stehen sie tagsüber eh nur oben wegen der Viecher. Fressen tun die nur nachts. Ich hole die auch nur rein wenn ich was mache. Und dann haben sie auch nach 2 Stunden wieder die Schnauze voll und sind am Meckern das ise wieder raus wollen.

Gestern war ich ganz fleißig. Bin die Püppi geritten, allerdings hat mein Knie nach ner viertel Stunde schlapp gemacht. Das meine RL die reitet macht sich echt bemerkbar. Die läuft so prima.

Und dann bin ich auch noch auf den Schimmel geklettert. Das schöne ist sie steht wie eine 1 beim Aufsitzen. Allerdings hatte ich das Gefühl das bei uns Abends die Bremsen nochmal in den Endspurt gehen. Die Kleine war doch ziemlich belagert. Daher hab ich dann auch nicht so lange gemacht.

Muss mir nur noch was mit dem Gebiss einfallen lassen. Habe bei der Kleinen grad ein doppel gebrochenenes Kunststoffgebiss drin und die Kleine ist auch so im Umgang immer bestrebt darin alles anzufressen. Beim Anbinden den Strick, oder fremde Halfter die sie in die Finger bekommt. Jedenfalls ist sie sehr bestrebt darin das Gebiss kaputt zu beißen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 12:08 

@pagani
dieses alles auffressprobelm hab ich mit meinem auch. so schnell kann man gar nicht gucken, wie der alles einsaugt :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 12:32 

So, dann meld ich mich hier auch mal wieder.

Askan wird jetzt in ein paar Tagen 4 Jahre alt und zurzeit kann ich nicht klagen. Sie stehen ja 24/7 draußen und er ist sehr ausgelichen - wenn ich da an die Winterzeit zurück denke :-?
Gestern hatten wir unseren ersten näheren Kontakt mit einem Mähdrescher was in schlicht weg nicht gejuckt hat, dafür war der Baumstamm 200m weiter ganz gefährlich und man konnte nur mit prusten und schnauben drann vorbei gehen.
Mittlerweile geht er alle 3 Grundgangarten im Gelände egal an welcher Postion. Und das immer noch ohne Sattel :wink: Aber wir fühlen uns einfach sicherer ohne und ihn störts nicht.

Er ist neuerdings so süß und kommt schon immer angaloppiert wenn wir kommen und wiehrt dann auch. Macht echt Spaß mit ihm zurzeit.
Und ich glaub wir sind so auf einem recht guten Weg - und das mit unserer alternativen Ausbildungsmethode :acool:
Aber er soll hauptsächlich irgendwann die Kids durchn Wald schaukeln, das hat Vorrang. Ob er dann mit uns mal auf Turnier geht ist zweitrangig. War zwar mal anders geplant aber wir kommen einfach nicht in Nachbarort zur Halle... Somit gehts nur in Busch.

Mal ein paar Bildchen von gestern.

Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 15:04 

*flüster* TOLLE Bilder!!!!

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 15:13 

Echt wunderschöne Bilder!
aber über das anreiten komplett ohne Sattel komm ich immer noch nicht drüber weg :alol:

Hört sich aber nach einem sehr sympathischen Pferd an. Soll der verkauft werden auf Dauer? Hab´s doch richtig in Erinnerung, dass er Dir nicht gehört...?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 16:52 

[quote="Phillis"
@Mine
Ist schon so ein kleines Sensibelchen Dein Süßer- was :wink:
Dann auf Mittwoch, wird bestimmt gut gehen (wobei ich immer die Beine gleich ein wenig anlege- kennen das ja schon von den Bügel her und dann nur langsam immer mehr steigere bzw. die Stimme ersetze).
[/quote]

Sensibel ist gar kein Asudruck :evil:
Zu viel Blut in zu wenig Pony (1,47) und leider weiß ja auch niemand was mit ihm passiert ist. Er kam Ende 2005 zu den Vorbesitzern, übelst abgemagert, krank und total verängstigt. Anfassen konnte man ihn laut Erzählungen nur wenn man ihn in eine Ecke gedrängt hatte (Keine Ecke, keine Chance).
Mittlerweile geht es, zumindest ich und noch ein paar seiner Vertrauenspersonen können fast normal mit ihm umgehen. Alles Neue ängstigt ihn allerdings eine ganze Weile, daher sind ihm auch die Steigbügel noch mehr als suspekt.
Sitzt man oben ist er super brav und geht gelassen seiner Wege, doch z.B. Auf- und Absteigen oder auch das Bügel herunterlassen und hochschieben sind für ihn ein Greuel, da verspannt er sich sofort total. Ich weiß auch nicht wie lange ich das jetzt mit ihm schon übe, übe, übe. Es wird leider nur langsam besser.

Andererseits habe ich auch keine Eile, da ich ihn nie als vollwertiges Reitpferd übernommen habe, von daher........

Ich denke es wird, mit ganz viel Geduld bekommen wir ihn hin :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 18:42 

rennschweinepo0ny wirklich schöne Fotos.

Rosalie ist seit gestern auch 24/7 draußen, mußten sie ja erst mal wieder Anweiden. Heute hat sie das zweite Eisen abgeworfen. Schön auf der Koppel, das Eisen sieht aus wie ne Acht, aber fein säuberlich die Nägel alle schön grade rausgezogen. Ich wüsste ja mal gerne was der Schmied auf der Deckstation gemacht bzw. nicht-gemacht hat. Die vorherigen Eisen waren nach 3monaten noch fest am Huf (auch wenn die Hälfte weggekratzt war). Also konnten wir heute wieder Arbeiten. Nochmal longiert Schritt trab galopp mit Dreieckern ausgebunden, sehr anständig war sie bei der Arbeit. Morgen gehts dann wieder ab in den Sattel. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juli 2009, 18:46 

Eva mach bitte das Reithalfter beim Fetti 2 Löcher höher :wink: :wink:

Ansonten wirklich schöne Bilders von euch beiden..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9354 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 624  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]