Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 14. Mai 2025, 18:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 287  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 20:57 

nathaliese hat geschrieben:
Du hast Recht, ich reite schließlich auch mit!? :mrgreen:

genau man. :mrgreen:

guck nochmal mein voriges post, hab grad editiert das. :alol:

"Meine Fotos rauschen. Und wo sind Deine?" :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 21:03 

Habe nochmal nachgelesen...

Bin gespannt, was da noch so kommt. Klingt auf jeden Fall sehr unterhaltsam! :wink:

Das wird ein hartes WE, befürchte ich... :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2009, 21:14 

Bin gespannt, was da noch so kommt. Klingt auf jeden Fall sehr unterhaltsam! :wink:

das klingt nicht nur so. :mrgreen: zwei alternde damen möchten einmal ins kino. danach verlaufen sie sich auf dem weg zum auto und eine von ihnen benötigt erschöpft ein bier. daraus werden mehrere. derweil läuft den beiden alternden damen ein horde blutjunger burschen in die praxis. :mrgreen: nunja, die nacht war ja auch noch blutjung.... :mrgreen:

aber der höllenritt wird auch einiges hergeben. :-| :mrgreen:

ich überleg in diesem moment, ob wir nicht die romane mal verlegen lassen sollten. :alol: :ashock: :mrgreen:

Das wird ein hartes WE, befürchte ich... :?

welches, das in parin?? das wäre nicht das erste mal, daß da pferde im hänger übernachten, wenn party ist. :mrgreen: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 11:06 

Ich kann mein Turnier am Wochenende knicken, das gute Tier stand gestern mit Einschuß im Stall :-?
Muß der sich in der Turniersaison auf der Wiese prügeln? Kann er das nicht auf die Wintersaison verschieben :evil:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 20:47 

So, bin wieder da und heute nicht so schlimm gefrustet.

Ich hatte telefonisch abhaken lassen und nach dem Zustand des Prüfungsvierecks gefragt. O-Ton Meldestelle: "Wir habe nicht mal Pfützen drauf, der Boden ist ein bißchen nass, aber total in Ordnung".

Okay, ich hin und der Hängerparkplatz war schon reine Schmierseife, deshalb musste ich auf den Traktor warten und als ich endlich in der Parklücke stand, war recht viel Zeit vorbei und ich habe das Pferd gleich mitgenommen. Abreiten war in der Halle. Dort alles prima, Pferd lief gut und ich war voller Hoffnung. Und dann kam ich zum Außenviereck. :ashock: Der Typ von der Meldestelle hatte Recht: Da war keine Pfütze, das war ein See. Das 60 m-Viereck stand auf ca. 35 m länge und 3 m Breite (natürlich beginnend auf dem 1. Hufschlag) völlig unter Wasser. Es war windig und der Wind wirbelte das Wasser auf wie auf einem See und außerdem war die Verkleidung des Richterhäuschen auch nicht windsicher. Mein Pferd war trotzdem super lieb und hat seinen Job gemacht. Alledings ging die Losgelassenheit doch ein bißchen verloren, wegen des nassen Bodens. Im Mittelgalopp haben wir alles gegeben und "Klatsch" fliegt mir ein Dreckbrocken direkt ins Auge. Ich blinzle wie blöd und versuche, den Dreck an meiner Schulter abzuschmieren als ich gerade bei den Richter vorbeikomme. Richter "Das ist aber jetzt ungünstig". :alol: Naja, wir haben die Prüfung echt ganz gut hinbekommen, der Rücken war nicht mehr ganz so locker und das Reitgefühl nicht so gut, aber wir sind ohne Fehler durchgekommen. Note war mit 5,9 auch in Ordnung - mehr hätte ich mir auch nicht gegeben. Platziert wurde ab 6,1, ich war also 2. Reserve. Damit kann ich leben.

Auf jeden Fall war auch das wieder ein Turnier, bei dem das Saubermachen der Sachen nach dem Turnier mehr Zeit in Anspruch nahm als vorher.

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 22:51 

ich war heute auf dem Oldenburger Landesturnier in Rastede
(also als Zuschauer, nä :mrgreen: )

Bild
und so sahen auch der VS und Springplatz aus :?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 23:12 

was für ein glück, daß meinen gauls so ein boden überhaupt nix ausmacht. aber noch besser, daß ich solchen boden dies jahr noch nichtmal von weitem sah. spass macht das ja nicht, das sattelzeug hinterher zu reinigen.
:? :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 23:35 

Channi... bist du da morgen auch? Bin nachmittags zum großen Preis da...

Bild

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juli 2009, 23:43 
ARCHIV-ENTE

Chandra hat geschrieben:
ich war heute auf dem Oldenburger Landesturnier in Rastede
(also als Zuschauer, nä :mrgreen: )

Bild
und so sahen auch der VS und Springplatz aus :?

das wäre ein grund für mich garnicht erst abzuladen und direkt wieder heim zu fahren :ashock:

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 00:21 

echt? für gar nicht erst losfahren zahl ich aber kein teures nenngeld!!

wenn gaul fit ist, wird geritten. egal wo und wie und warum. son bißchen schlamm geht keinen was an.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 00:26 
ARCHIV-ENTE

scheiß aufs nenngeld, ich reite ja kein seepferdchen und um nen freischwimmer zu machen muss ich nicht auf nen abgesoffenen reitplatz. sowas macht man besser in einem schwimmbad, aber nicht auf nem turnier.

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 00:28 

meine freischwimmer schaff ich in so ein paar pfützen nicht und den hab ich eh längst. :mrgreen:

den gauls ist der schlamm egal, also wird geritten. feddich is.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 07:35 

Da bin ich ja wie Linda, wenn Nenngeld bezahlt muss man auch reiten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 08:14 

Bild
und so sahen auch der VS und Springplatz aus :?[/quote]

Auf so einem Viereck wäre ich auf jeden Fall geritten - auf dem, wo ich heute war, ganz sicher nicht, wenn ich das Viereck vorher gesehen hätte.

Bei Euch sieht man ja sogar noch den Sand :mrgreen:

Snoeffi

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Juli 2009, 08:22 

Ihr Enten: Ich habe den Vogel abgeschossen! Weil ich zu dämlich bin zum Reiten, habe ich meinem Pferd eine nette Platzierung (in einer Bundeschampionatsquali - zugegebnermaßen für die ein Jahr jüngeren, aber dennoch im ambitionierten Feld) geklaut :evil: .

Endlich mal wieder im natürlichen Umfeld meines Pferdes unterwegs: auf der Q-Strecke. Nach dem Abreiten der Geländepferdestrecke noch ein wenig beim Schrittreiten mit den Mitreitern übern (leichten) Parcour gequatscht. Auf einmal fällt mir ein, dass ich wohl Sprung Nr. 6 übersehen habe. Wo zum Geier könnte der sein? Eine nette Mitreiterin meinte dann zum Glück gleich: Ist das Eulennest mit Besen direkt bei Sprung 3. Oh Mann, bin ich an dem Ding sogar vorbei getrottelt, und habe es nicht meiner Prüfung zugeordnet :aoops: . 1. Katastrophe verhindert. Also ab auf die Strecke, ordentlich Gas gegeben, weil sogar die Lokalmatadorin vor mir nicht in der Zeit geblieben war. Streckenführung war auch tempounfreundlich: ständig 90 und sogar 180 Grad Wendungen, die man nicht mit 450m/Min. nehmen konnte. Also mußte man zwischendrin deutlich schneller sein. Pferd knattert also göttlich wie immer über die Sprünge 1-6 (noch nie ein Eulenloch gesehen, ist meinem Pferd doch glatt egal gewesen :alol: ). Dann folgte endlich mal eine lange Strecke geradeaus auf Bahnschranken zu. Ich gebe Vollgas. Zuschauern und Richtern wurde schon ganz anders; denn ich hatte doch glatt vergessen, dass es sofort nach den Bahnschranken scharf links aufs Billard geht. Fliege über die Bahnschranken, merke erst beim Landen, dass da ja links das Billard ist, Tempo viel zu hoch, bretter bremsend am Billard vorbei, lege eine Art halbe Pirouette links, gefolgt von halber Pirouette rechts hin, damit ich meine Linie nicht kreuze und keinen Abzug kriege und lasse mein endgeiles Pferd direkt aus der Wendung aufs Billard hopsen. Danke Pferd :!: Natürlich mega Zeitverlust :evil: . Weiter: ab ins Wasser, raus aus dem Wasser, ganz beschissene viel zu kleine Wendung auf fast 180 Grad gemacht, dabei Tempo mächtig rausgenommen, und rums steht die Kiste vor einem winzigen Wassereinsprung. Ich also beherzt meine Handwaffe an der Schulter eingesetzt, und über den Baumstamm ins Wasser gedropst. Wieder Zeitverlust :evil: , aber noch schlimmer: das war ein Tiefsprung, den darf man nicht aus dem Stand springen. :evil: :evil: Mir was das nicht bekannt, auch wenn die Richter nett zu mir meinten: "Sie reiten doch schon ein wenig länger Vielseitigkeit!" (Schmeichelhaft, schließlich bin ich gerade auf der 5. Strecke meines Lebens unterwegs gewesen.) Sie haben also nur 0,5 Abzug erteilt, statt mich aus der Prüfung zu werfen. Von der schönen 7,0 Grundnote (6.Platz) blieben dann mit meiner Horde an Zeitfehlern und dem theoretischen Steher (denn sie war ja nicht zurück getreten) nur noch 5,6 übrig. Und ich allein war schuld. (Muss ich noch erwähnen, dass nach dem Wasser alle Sprünge in Bestzeit, auf super Linien und in perfekter Manier genommen wurden. MEIN ARMES PFERD WURDE VON MIR NICHT AUSREICHEND UNTERSTÜTZT!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4293 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 201, 202, 203, 204, 205, 206, 207 ... 287  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]