True, das ist jetzt das letzte was ich dazu schreibe:
Du hast einen 3 jährigen der in der Entwicklung zurück ist. Zudem war er bis vor einem Monat(?) in eher mäßiger verfassung und das vermutlich, weil er nicht so versorgt wurde, wie es besser gewesen wäre (Ex- Besi die nicht mehr gezahlt hat, dünnes Pferd, mit 3 das erste Mal beim Schmied etc.), das ist kein normaler zurückgebliebener 3 jähriger, sondern eventuell ein Pferd mit Versorgungs- und daraus resultierenden Wachstumsmängeln (wäre mal interessant die Wachstumsfugen zu sehen...). Und das gleicht sich nicht mal eben in 6 Wochen aus, sondern das braucht richtig Zeit.
Und ich meine, dass Du ein liebes Pferd hast, mit dem man alles machen kann und ich weiß, es ist nicht leicht, sich zu gedulden. Man darf nicht alles annehmen, was junge Pferde anbieten. Ich lese einfach Widersprüche, wenn ich einerseits lese:
True fantasy hat geschrieben:
Er bekommt auch erstmal noch ordentlich Zeit und dann fangen wir langsam an.
Hast Du vor 5 Wochen geschrieben.
aber mich interessiert das Wesen von meinem Pferd und die Gesundheit.Für mich gibt es einfach Wichtigeres.
Er bekommt auch noch so viel Zeit wie er halt braucht. Bin da nicht so ungeduldig, will ja nur sein Bestes.
und andereseits, dass er nun nach nur 6 Wochen schon longiert wurde, Sattel und Trense kennt etc- da frag ich mich, wie das Programm das nächste Jahr weitergehen soll.